Schön, dass ihr hier immer so diszipliniert nah am Thread-Thema bleibt ![]()
Beiträge von hansi01
-
-
Alles anzeigen
Ist ja schön für dich, dass es für dich nutzungsfern ist und du die Kundengruppe ausgeschlossen sehen willst.
Wieviel Senioren gibt es heute, wieviele in 10 Jahren?
Ist es jetzt ein Fehler vom Anbieter darauf zu verzichten?
Merkste selber oder?
Hier im Forum zählt doch mittlerweile die Hälfte der User zu der von dir angesprochenen Zielgruppe, die du administrieren willst. Merkste selber oder?

-
Und was spricht nun genau gegen eine alternative Verifizierungsmöglichkeit?
Nichts. Aber mach dir lieber keine Hoffnungen, dass sowas in absehbarer Zeit kommt. Die Problematik 2FA via SMS wird seit der Einführung von 2FA bei Congstar Ende 2024 in den offiziellen Congstar-Foren heiss diskutiert - getan hat sich bislang nicht das Geringste. Es wurde aber an die Fachabteilung weitergeleitet

-
-
So, jetzt habe ich das OD-Pack mit meinem Free S Boost mit Connect "aus Versehen" über den geposteten Link gebucht.
Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder aus Neugier erfolglos mit dem Link rumprobiert, da das Pack in der App nicht auftauchte. Heute ging die Bestellung plötzlich und unerwartet durch.

Na ja, die 2,99 werde ich verschmerzen und werde mal die nächsten Wochen nutzen, um das Pack hier in Schweden zu testen. Mal sehen, was es so im Roaming hergibt

-
Was mich aber wundert wenn die dinger ohne Genehmigung nicht erlaubt sind warum sind die dann so frei auf amazon erhältlich?
Du darfst sie ja ohne Genehmigung betreiben, wenn sie keine Störungen im Netz hervorrufen. Allerdings liegt das Risiko auf deiner Seite und du kannst dieses kaum abschätzen. Verkauft werden diese Teile schon lange - auch von durchaus seriösen Händlern wie FTS Henning. Diese weisen aber auf die Rechtslage hin und beraten dich auch entsprechend. Allerdings ist das mehr was für den kommerziellen Bereich, da man da richtig Geld in die Hand nehmen muss.
Ob so ein Repeater überhaupt sinnvoll ist, ist die andere Frage. Bei schlechtem Mobilfunkempfang kann man eine stinknormale LTE/5G- Richtantenne verwenden und die Telefonie dann über Wlan-Calling abwickeln. So habe ich das bei mir auf dem Campingplatz realisiert.
-
Obiges trifft nur zu wenn es zu Störungen kommt. hier wird die Rechtslage mit Quellennachweis recht gut beschrieben.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein China-Low-Cost-Repeater ausser Ärger etwas bringt.
-
Was passiert eigentlich, wenn das Guthaben für die laufende gebuchte Option/Tarif nicht ausreicht. Wird die Option dann pausiert?
Gruß
Lisa
so ist es.
-
In meinem Mobile S Boost mit kostenlosem Connect dagegen nicht buchbar.
-
DARKHALF : Wenn es in der SMS heisst:
« Datenroaming in XXX kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. «
dann darf auch nichts berechnet werden lt. Roaming-Verordnung.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.