Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26,2 aktuell.

• Ich bin aus dem Shop raus, zur Bushaltestelle gelaufen, höre, während ich auf den Bus warte, dass eine SMS kommt: abgebender Anbieter (Penny Mobil) hat schon die Portierung bestätigt :huh:

Bei der Telekom läuft alles sehr altertümlich und bürokratisch ab. Erinnert immer noch an eine Behörde zum Teil (die es ja mal war). Die Telekom sollte echt mal „Nachhilfe“ bei Congstar nehmen. Die können das deutlich besser.

• Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26,2 aktuell.

Laufen die Legacy-Calls (also die über die Telefon-App) über WLAN... kannst du das erkennen?

Seid ihr beide im selben WLAN?

Was außer Geräte-Neustarts habt ihr schon gemacht:
    Habt ihr schon einmal auf beiden Geräten gleichzeitig VoWiFi (WLAN-Call) deaktiviert?

Habt ihr es schon einmal in einem anderen WLAN (gleichzeitig) probiert?

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Alle Fragen mit ja beantworten, auch SIM Karte entfernt und wieder eingelegt.;(

Bei ausgeschalteten WLan Call gleiches Phänomen.

Zum Glück funktioniert Whatsapp Call.

Einmal editiert, zuletzt von ThomKa ()

• Telekom nutzt m.W. bei VoWiFi auch "mobile preferred", also liegt es ziemlich sicher nicht am WLAN.
    Sind Gespräche über Telefon-App zu anderen (Fremdnetz oder auch Telekom) unauffällig?

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!