Beiträge von hansi01

Am besten ist es, wenn man alles eingerichtet hat und alles läuft. Dann braucht man keines von beiden. ^^

Sehe ich anders. Wenn man im EU Ausland einen O2-Vertrag mit FUP nutzt, ist man sehr wohl auf die Verbrauchsinformationen (App oder Web - besser beides da oft unterschiedliche Werte) angewiesen, um ansatzweise zu wissen, wann O2 anfängt zusätzliche Kosten zu berechnen. Leider bin ich in der Vergangenheit mehrfach in diese Falle gelaufen, weil ich mich auf die Verbrauchsanzeige des Endgerätes verlassen habe. Ohne entsptechende Screenshots der Verbrauchsanzeige hat man bei einer Reklamation schlechte Karten.

Mit dieser App kann man bequem das Guthaben protokollieren.

https://f-droid.org/packages/c…muellerma.prepaidbalance/

Danke, das gibt es aber nicht für IOS.

Erfolgt denn ein Verlust des Guthabens wenn die Karte

- eingeschaltet in einem alten 10 EUR Billiggerät steckt?

- ausgeschaltet in einem alten 10 EUR Billiggerät steckt?

Keine Ahnung, habe kein 10€ Billiggerät. Ich denke, das Thema hat sich mit dem Weggang von Kaufland für mich erledigt.

Ich habe jetzt eine Rufumleitung auf meine Lidl Connect Sim gesetzt und die KL-Esim bis zur

Portierung deaktiviert, um hoffentlich das verbleibende Guthaben bis nach der Portierung zu erhalten.

Bei unerklärlichem Guthabenverlust ohne Möglichkeit einen EVN zu erhalten, um dem Ganzen auf den Grund gehen zu können, würde ich auch den Anbieter wechseln. Ob allerdings die Ursache für den Guthabenverlust durch den Wechsel beseitigt wurde, wird sich erst noch zeigen müssen.

Da bin ich guter Dinge, da ich schon zuvor zeitweise die Kaufland-Karte durch eine jamobil-sim ersetzt hatte, bei der das dann nicht auftrat. Und laut Berichten hier scheint es sich mit Norma ähnlich zu verhalten. Norma Sims habe ich halt noch auf Halde...

EVN geht sowieso nicht dort, jedenfalls nicht bei mir.

Angemeldet dafür war ich noch mit der alten App.

Habe hier aber von noch niemandem gelesen, dass der EVN nach Anmeldung in der neuen App funktioniert - auch wenn man sich wohl wieder anmelden kann (ging zwischendurch gar nicht).

Nachdem mein Guthaben ständig im Stundentakt weitergeschmolzen ist (mittlerweile wieder um knapp 1,50 in 3 Tagen) und auf dem mittlerweile beantragten und eingerichteten EVN, wie schon von rmol vermutet, nichts angezeigt wurde, habe ich gestern nochmals beim Kundenservice angerufen. Die völlig desinteressierte Dame konnte zwar in den EVN schauen und sah irgendwelche SMS, die die Kosten verursacht hätten, Allerdings konnte sie mir nicht sagen, an welche Nummer die SMS gegangen seien, da der Support aus Datenschutzgründen keinen Einblick in die vollständige Rufnummer hätte. Da auch ich keinen Einblick hatte, konnte und wollte man mir nicht weiterhelfen. Sie könne mir eine nochmaligen Gutschrift anbieten mehr aber auch nicht. Ich habe dann um das Setzen des Opt-in ersucht (Kommentar; "Das kann ich gut verstehen" ) und werde kurzfristig zu norma wechseln. Seit dem Setzen des Opt-in ist der EVN übrigens wieder vollständig deaktiviert. Fazit: Mit einer wichtigen Rufnummer würde ich nicht mehr zu KL gehen, das ist mir zuviel Bastelbude, wenn sie nicht einmal den gesetzlich vorgeschriebenen EVN auf die Reihe kriegen.