The_Voice_70 : Und die FUP steht explizit dabei? Kannst du mal bitte einen Screenshot posten?
Beiträge von hansi01
-
-
Opt-in muss man explizit setzen lassen wie überall. Das was da steht ist nur ein dummy.
-
Wow, stimmt ja, WLAN Call war bei Vodafone bislang eine Premium Feature.
Ich könnte dann also jetzt Zuhause auch mit einer Lidl Connect SIM telefonieren, solange mein WLAN funktioniert

Das war damals wo ich Lidl getestet habe nur am Fenster möglich.
Wifi calling geht bei LIdl Connect schon seit mindestens Anfang 2024. Man musste nur bei der Hotline um Freischaltung ersuchen. Das war damals bei Callya genauso.
Steht übrigens auch so bei Teltarif: "Offenbar handelt es sich damit nun um die offizielle Bekanntmachung von WiFi-Calling bei Lidl Connect auf breiter Basis. Bereits ab Frühjahr 2024 hatte der Provider testweise einzelne Kunden, die darum baten, für die WLAN-Telefonie freigeschaltet."
-
Genau das habe ich gemeint. Früher ging eID bei Kaufland auch über die Post App. ID now habe ich noch nie gemacht.
-
3 Fragen hätte ich aktuell:
1. Wo liegt die aktuelle Beschränkung bei der Anzahl der Sim-Karten pro Person?
2. Ist eID über die Post möglich?
3. Bleibt der KWK-Bonus immer noch bis zur Wiederaufnahme des Taifs erhalten , wenn der Tarif pausiert wurde?
1. Am 11.9.25 hat sich die Gültigkeit auf den 12.12.26 verlängert. Grund unbekannt. Keine Anrufe und SMS an dem Tag und auch nicht einige Tage vorher und nachher. Nur Datenverbrauch.
2. Am 21.9.25 habe ich 6060 angerufen. Die Gültigkeit wurde auf den 22.12.26 verlängert. Das ist verständlich.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder wir missverstehen uns gründlich: Woher weisst du denn, dass sich die Gültigkeit am 11.9.25 auf den 12.12.26 verlängert hat - wenn nicht durch einen Anruf bei der 6060 am 11.09.26. Dann hättest du aber einen Anruf an diesem Tag getätigt.
-
Vielleicht zählt das auch als Verlängerungsgrund?
Das hat damit nichts zu tun.
Für die ich weiterging keine Erklärung habe. Denn an dem Tag wie auch an den Tagen vorher und nachher habe ich weder 6060 noch eine andere Nummer angerufen. Keine Anrufe angenommen und keine SMS verschickt oder empfangen. Hatte nur Datenverbrauch mir der aktiven Messaging-Option.
Aber du hast doch zweimal die 6060 angerufen? Der erste Anruf der 6060 bewirkt die Verlängerung - mit dem zweiten erfährst du die verlängerte Gültigkeit. Wo ist jetzt das Problem?
-
Funktioniert die eSIM in einer Smartwatch?
Das hängt von der Smartwatch ab. Wenn die Uhr die Installation einer beliebigen esim via QR-code erlaubt, dann ja. Mit einer Apple watch funktioniert sie dagegen nicht.
-
Ich nutze einen free M boost. Bei mir wird auch seit der letzten Wartung weder im Web noch App der Verbrauch angezeigt.
Von was reden wir denn hier? Prepaid oder Postpaid. Denn Postpaid funzt bei mir
Aber nicht bei allen und nicht immer

-
Bei mir ist die Unlimited-Option jetzt wieder in der App verfügbar, trotz Boost-Tarif

Das heisst aber nicht, dass du sie auch buchen kannst.
-
Die Produktbeschreibung sagt aber es werden bei diesem Pack FUP Grenzen angewandt. Hast du in Polen, Tschechien und Österreich 55 GB überschritten und wurde dir nach dieser Menge was berechnet?
Die Produktbeschreibung sagt nur ganz allgemein, dass bei übermässiger Nutzung in Länderzone 1 Aufpreise erhoben werden. Die gleiche Formulierung steht auch in den Bedingungen meines unlimited on Demand packs für meinen mobile S boost und da wurde nichts berechnet.