-
Hallo,
ich kann bestätigen: von der Schweiz kann man andere EU-Länder erreichen. Sobald man wieder in Deutschland ist, geht das nicht mehr. Eine "bescheuerte" Regelung
Es fehlt noch die EU-Vorgabe, dass auch Anrufe von DE nach EU (als Beispiel) inklusive oder drastisch günstiger sein müssen. (Aktuell sind es wohl 22 Cent brutto)
"Bescheuerte Regelung" ist der richtige Begriff. Ich habe nie verstanden, warum ich im EU-Ausland quasi eine EU-Telefonie-Flat habe, in Deutschland aber nicht. So ist man bezgl, der Auslandsanrufe im Urlaub besser gestellt als Zuhause, was ja dem Roam-like-at-Home Grundsatz widerspricht. Allerdings gehört die Schweiz nicht zur EU - insofern ist das sowieso eine Sonderlocke.
Die erfüllen genau das was das EU-Roaming vorschreibt, und keinen µ mehr.
Anrufe von DE nach EU müssten nach berechnet werden, und das ist in dem Tarif nicht vorgesehen, also funktioniert es auch nicht.
Ich fürchte, du hast das Posting von hrgajek nicht richtig verstanden. s.o.
-
Ja, wobei ich denke, dass es sich bei 4B gleich verhält - aber ich probier‘s
.
Wobei ich jetzt deine Frage hier nicht so recht verstehe: Erstens ist das hier der Fraenk-Thread - und wenn es bei Fraenk geht, heisst das noch nicht, dass es bei den Bros geht. Und wenn du sowieso dauernd in der Schweiz bist, hast du das doch schneller ausprobiert, als du hier die Frage stellen kannst. Kosten können ja nicht entstehen.
-
Dann muss man vor den Urlaub eine dauerhafte Rufumleitung zu Satellite einrichten und die o2 Simkarte deaktivieren. Daten liefert eine mit paar Klicks gebucht eSim.
Allerdings kosten bei O2 Rufumleitungen ausserhalb des O2-Netzes 0,29 Cent/min. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
-
Nein, da ich die Sim sowieso aufladen musste und die Kündigung dadurch hinfällig wurde. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es wurde per Mail mitgeteilt dass die Sim gekündigt wird obwohl zuvor mit dem Klick auf den Link der Cent aufgeladen wurde.
Ok, das könnte dann aber auch ein Kommunikationsfehler seitens Congstar sein. Evetl. wäre die Karte nicht gekündigt worden.
-
So eine Mail habe ich Ende letzten Jahres auch bekommen, genutzt hat es nichts, die Karte wurde trotzdem gekündigt.
Hast du diesbezgl. mal nachgefragt?
-
Der Spitz AX käme für Load Balancing in Frage: https://www.gl-inet.com/products/gl-x3000/. Selbst habe ich den allerdings noch nicht getestet.
Einen ausführlichen Test auf englisch gibt es hier: https://www.cnx-software.com/2…-unboxing-and-first-boot/
-
Gibt's die 10GB auch wenn keine Portierung gewünscht wird
Hallo,
wenn ich ne SIM in einem Smart-Tsrif aktiviere bekomme ich die 10GB auch wenn ich keine Nummer importiere ? Die 10GB sind doch hoffentl. für alle Neukunden d.h. von Rufnummer-Portierung unabhängig.
Wo steht was von 10 GB? Oder habe ich was verpasst?
-
Ich portiere von o2 (Original o2 Loop Prepaid Karte).
Geht in deinem Fall wahrscheinlich schneller da Congstar auch im Teiekom Netz ist.
Ja, vorher hat eine Portierung von sipgate zu congstar 10 Kalendertage gedauert. Jetzt 7 von congstar zu NC.
-
Norma Connect erlaubt keinerlei Drittanbieter Zahlungen.
Habe mir eben im Markt vor Ort Starterset geholt für 2,95 Euro und Rufnummer Mitnahme beauftragt.
Bestätigung kam auch schnell und zwar ist am 17.07.Portierungstermin.
Von wem portierst du denn? Heute Portierung von Congstar zu NC beantragt.Portierungstermin ist der 14.7.
-
Bei Norma Connect war es doch auch so das man von den 10 Euro Startguthaben jeden Tarif für die ersten 4 Wochen nehmen konnte,oder ?
Also wenn ich den Smart L ausgewählt habe,müsste ich nach der Aktivierung dann noch die 30 Euro für die Rufnummer Mitnahme haben,oder ?
Allerdings reichen die 40€ auf der Karte für 5*Smart S - wenn man nicht nach dem ersten Monat ins Halbjahtespaket wechseln will.
Lustigerweise kann ich mich bereits mit meiner Rufnummer die am 17.07.portiert wird bereits im Norma Connect Kundenportal einloggen.
Warum auch nicht.? Man bekommt aber, glaube ich. noch keine Tarifinfos angezeigt.