Beiträge von deeass

Das ist erst mit der Developer Preview möglich. Ist das erste Update von WP 8.1, also die GDR1!
    Musst dich entweder ein wenig gedulden,bis es offiziell ausgerollt wird,oder dich als 'Programmierer' registrieren.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    beim befingern eben im MM war die kamera nach weniger als einer sekunde startbereit.
    hatte ich extra drauf geachtet, auch wie andere programme so starten.

Muss die Microsoft-App sein. Die ist wirklich sehr schnell, ich finde, darüber muss man nicht diskutieren.
    Die Nokia-Camera braucht halt etwas, aber es ist wirklich NICHT dramatisch.
    (Beim 1020 dagegen, im direkten Vergleich, schon!)

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Scheint aber nicht eindeutig zu sein.

Wirklich nicht eindeutig. Ich finde weder das 1020 in manchen Belangen viel besser (Kamera,Größe zB), noch das 930 so viel besser (Display, Geschwindigkeit zB).
    Aber ich hatte das 1020 schon seit dem ersten Tag und nun musste was neues her. Der übliche Mist halt :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das 1020 hat auch Bluetooth 4.0

Richtig!

Zum Empfang kann ich nix sagen, da bin/war ich mit beiden sehr zufrieden. Ich mache da keine besonderen Tests.
    Sprachqualität würde ich beim 930 als besser bezeichnen, klingt klarer und sauberer!

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Also Leute, jemand hier von euch bereits vom 1020er zum 930er gewechselt oder auch anders herum? Mögt ihr mir die Motivation mitteilen? Gibt es wirklich irgendwas, was das 930er wesentlich schlechter macht als das 1020?

@mahirr: Nicht getestet, aber beurteilen ;)
    Hast es aber recht gut zusammengefasst!

In erster Linie ist meine Motivation zum Wechsel gewesen, dass die Kamera viel schneller ist (Start, Spreichern, etc.). Da nehme ich die etwas schlechtere Qualität gerne in kauf.
    Wobei man sagen muss, dass auch das 930 wirklich gute Bilder macht
    :top:

Von welchem Gerät würdest du denn wechseln?
    Denn ich denke, das dich am meisten die Geschwindigkeit der Kamera stören wird. Man bekommt zwar wirklich tolle Bilder, aber in vielen Situationen nervt die Startphase enorm.

Das Display ist viel besser und auch um einiges größer, obwohl das Gehäuse nur minimal höher ist und es hat keinen Knubbel (wobei dieser eigentlich nie wirklich gestört hat!).
    Der Prozessor ist echt klasse, das 930 ist extrem schnell. Das 1020 ist nicht langsam, aber im direkten Vergleich merkt man schon deutliche Unterschiede.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Selbes verhalten bei mir. ABER es könnte auch ein Systemtrick sein, da man sein handy nachts meistens eher weniger benutzt und ich festgestellt habe das ich nach der ersten nutzung nach dem aufstehen innerhalb von 10min 10% akku verloren habe. Das system "verschiebt" evtl. Nur den füllstandanzeige-abfall.

Hast du die Internetverbindungen über Nacht aus?
    Denn wenn du sie dann wieder anschaltest, aktualisieren sich alle Apps usw. Das kostet dann auch Akku!

Danke für die Ausführung. Bei den Aussagen bin ich ganz bei dir!

Beim 930 ist es mir übrigens ähnlich gegangen, wie dir mit dem N8. Es ist mir jetzt schon zweimal aus der Hand geglitten und du kannst dir vorstellen, wie der Alu-Rahmen nun aussieht... :mad:

Puuh, du erwähnst das Design des N95. Das mag zwar ein sehr aufwändiges Design gehabt haben, aber selbst wenn man darauf aufgepasst hat, ist es dank der "genialen" Konstruktion der Slider schön zerkratzt worden und auch die gummierte Oberfläche des Akkudeckels war alles andere als langlebig.

Dann doch lieber einfach, wie beim 808 und dafür nach vielen Jahren optisch noch top!

Ich habe das HTC Legend als "Zweit,dritt oder sonstwas-Gerät", ...sah mal toll aus. Bevor es ein paar Kratzer abbekommen hatte. Jetzt sieht es aus, wie Mist. Spricht halt nicht so für das wertige Gehäuse :rolleyes:;)

Aber wir bleiben ja eh dabei und sind wenige der Wenigen, die dieses Gerät überhaupt besitzen und so viel Freude mit der beeindruckenden Kamera haben/hatten!
    Meiner Meinung nach, ein absoluter Meilenstein in Sachen Kamera im Smartphone. :)