Achsooo ![]()
Naja,Hauptsache gefunden!
Könnt ihr eigentlich mit der aktuellen Kamera App Panoramas schießen. Ich habe es irgendwie nicht auf dem 950. Meine Freundin,die mein 930 nutzt, hat diese Funktion.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achsooo ![]()
Naja,Hauptsache gefunden!
Könnt ihr eigentlich mit der aktuellen Kamera App Panoramas schießen. Ich habe es irgendwie nicht auf dem 950. Meine Freundin,die mein 930 nutzt, hat diese Funktion.
Ich hätte schwören können,dass eine bei den Einstellungen einen Unterpunkt gab, bei dem man das einstellen konnte. Ich bin allerdings auf der aktuellen Insider-Build und weiß nicht,inwiefern dass die Einstellungen beeinflusst. Aber,seitdem ich das 950 besitze,gab es die Möglichkeit,die Leiste mit einem Wisch auszublenden.
tus_kak: Okay, wenn man viel per Handy freispricht, ist das natürlich unschön. Ich nutze dafür ein BT-Headset, deswegen _für mich_ kein Punkt, allerdings verständlich ärgerlich aus deiner Sicht.
mayba: Meinst du das Bild bei Fotografieren? Naja, 1. sehen Bilder in 16:9 etwas "bescheiden" aus (allerdings kann/darf ich das nicht für andere entscheiden) und 2. kann man durch einen Wische von unten die Soft-Keys ausblenden, so muss man sich nix dazudenken. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tus_kak
Dem Lumia 950, wie auch schon dem 930 fehlt ein guter Lautsprecher
- dem 950 fehlt ein schöner Curved Screen
- dem 950 fehlen schön farbige Gehäuse
- Sprachqualitaet von 920 und 930 ist deutlich besser als vom 951
Das mit dem Lautsprecher mag sein. Alleine stellt sich mir die Frage, wozu genau?
Beim Display gebe ich dir recht, aber eine abgerundete Glasfolie wirkt Wunder!
Mein 950 erstrahlt mal in blau,mal in Orange, mal in braunem Leder samt Alurahmen (mozo). Und selten auch mal im Original-weiß. ![]()
Wie viel hast du denn mit dem 950 bisher telefoniert? Ich kann mich nicht beschweren und sehe keinen großen Unterschied zu den von dir genannten Geräte, welche ich auch lange genutzt habe.
Ich finde deine "Kritik" schon etwas merkwürdig. Dass es an Apps fehlt, ist eine andere Geschichte. Daran können wir wenig ändern, IM Gegensatz zu den anderen Punkten.
Finde das Telefon sehr gut und genieße die hervorragende Bildqualität der Kamera, des Displays und die Wandlungsfähigkeit des Äußeren. Mit der aktuellen Insider-Build hält mein Akku 1 1/2 Tage bei Vielnutzung (wobei das immer sehr subjektiv ist).
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ja du musst es bestimmt nicht haben, aber wohl viele andere schon. Und ich bin mir Sicher das durch diesen Hype wieder so einige der eh schon sehr dezimierten WM Nutzer gewechselt sind.
Ich habe mir das jetzt nicht aus den Fingern gesaugt.
Hat auch keiner behauptet, dass du dir das aus den Fingern gesagt hast. Ich kann es ja auch verstehen, wenn man wechselt weil einem etwas fehlt.
Allerdings muss man einfach mal dazu sagen, das WP/WM jetzt nicht unbedingt als DIE Plattform bekannt war, welche die neuesten Apps bekam (...unzählige Beispiele...). Daher "wundert" mich dieses Verhalten etwas.
Man fragt sich nur, was mit diesen Neunanschaffungen (Android-Telefon nur für PokemonGO) passiert, wenn der Hype mal zu Ende ist!? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das ist nur ein (sehr populaeres) Beispiel fuer die Symptomatik, an der die von dir praeferiete Plattform krankt.
Dass du das nicht als solches zu erkennen vermagst liegt auf der Hand. Stockholm Syndrom vielleicht?
Ganz sicher, harlekyn! Danke für die Diagnose!
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Die letzten beiden WM User im Bekanntenkreis die mir bekannt gewesen sind (als Haupthandy) sind jetzt wegen Pokemon Go in Windeseile auf Android gewechselt.
Und die waren eigentlich zufrieden und wollten nicht wechseln.... und ich musste mir öfter mal anhören wie Toll doch Windows eigentlich ist.
P.S.: Es waren keine Kinder sondern Leute mit Beruf und Lebenserfahrung. (30+
)
Das sagt uns jetzt, dass Windows Mobile nicht gut ist, weil es kein PokemonGO dafür gibt?
Meine Güte... Da würde ich auch schleunigst wechseln, damit ich mich mit anderen Leuten an einem Ort treffen kann, um dabei ständig auf das Display zu schauen!
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
... Microsoft sollte einfach mal nur liefern.....
Microsoft sollte die Apps von den Herstellern liefern? :confused:
Hey Mayba, Glückwunsch! :top:
Das mit dem Display bei Sonne empfinde ich genauso. Es stört aber kaum, weil, wie du selbst sagst, es nur bei direkter (also absolut direkter Einstrahlung/Spiegelung) eintritt.
Ich nutze die aktuellste Insider-Build und bin da bei den restliche Fragen evtl. der falsche, aber kann gerne von meinem Erfahrungen berichten:
-Blick kannst du einstellen, dass sich nach einer Zeit ausschaltet. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall. Denn die Helligkeit von Blick ändert sich definitiv nie!
-Bei mir sitzt der Fokus so ungefähr bei 85%, Schwierigkeiten hat die Cam bei Dunkelheit. Eventuell mal beobachten, ob nicht ein HW-Fehler das Problem ist. Allerdings kenne ich das 830 dafür zu wenig, als das ich Vergleiche anstellen könnte.
-Bei mir klappt das Ändern aller Töne, eben getestet.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Nein - nicht an einem einmaligem Ereignis bzw an "einer" Stichprobe, sondern an in schöner Regelmäßigkeit auftretende Fehler. Du nutzt die Insider-Build wie du schreibst. Jetzt gehe mal von
"Otto-Normalkunde" aus, der sich ohne jegliche TT oder sonstige Fachkenntnis ein Windows Phone
zulegt. Glaubst du dass dieser sich mit irgendwelchen Fast - Slow - Insider sonstwas Herausforderungen befasst? Wohl kaum. Also nutzt er dieses Gerät out of the box - wie gekauft - und wundert sich dann dass die SW darauf sich als halbfertig herausstellt.
Danke für deine Antwort.
Da hast du absolut recht, daher kann ich auch keine 100%-igen Antworten zum "normalen" w10m geben. Allerdings schreibst du auch über wp8.1, welches nicht mehr wirklich gepflegt wird. Das ist dann doch irgendwie zweierlei Maß.
Dass es Probleme mit dem 650 und w10m gab, ist allerdings wiederum sehr schade, da meine Erfahrungen zum aktuellen System ziemlich gut sind (außer natürlich ganz am Anfang (November), als das 950 erschienen ist, aber seitdem hat sich ja auch einiges getan).
Als Gegenbeispiel: Ich nutze, wie bereits geschrieben, ein Tab S2. Mit diesem Gerät bin ich wirklich sehr zufrieden und mag Android auf einem Tablet auch ziemlich gerne (im Gegensatz zu Android auf dem Telefon), allerdings stürzen auch dort Apps ab oder hängen sich auf oder öffnen sich nicht. Und ich meine damit keine Amateur-Apps oder kleine Drittanbieter, sondern YouTube und GMaps. Für mich aber irgendwie kein Grund, das System schlechtzureden oder zu sagen, es taugt nix.
Bei Android muss man sich zudem auch mit anderen Dingen befassen, wenn man nicht das aktuellste Gerät besitzt. Ich pflege zB ein Tablet von Freunden und spiele immer die aktuellste Version von Cyanogen drauf, weil sonst essentielle Dinge einfach nicht mehr laufen, weil das System vom Hersteller nicht mehr aktualisiert wird und es eigentlich schon kaum zu gebrauchen ist.
Die selben Freunde, Die sich eben mit solchen Dinge nicht beschäftigen, nutzen ebenfalls Windows Phones und fragen mich diesbezüglich seltener um Rat.