-
Evtl. mal ein anderer Tip: Schufa Auskunft holen und alle Daten von Dir auf Richtigkeit überprüfen. Evtl. alte Einträge von den Eintragenden löschen lassen. Dann sieht die Sache schon besser aus.
Zum Vertrag, da kann ich auch nur zu oben erwähnten beipflichten. Alles auf einmal auf das Kundenkonto zahlen und kündigen zum nächsten Termin. Evtl. vorher einen günstigeren Vertrag wählen. Ansonsten ist ja eine gute Schufaeintragung nicht prinzipiell Negativ zu beurteilen. Denn Eintragungen ohne negativen Nachtrag (nicht gezahlte Rechnungen oder ähnliches) sollten über den Kunden auch Aussagekraft haben. Und so besonders ist es heute nun auch nicht mehr, dass auf eine Person eine ganze Menge Verträge bei der Schufa im Bereich Mobilfunk eingetragen sind. Die hängen ja eh ein paar Jahre in der Kartei.
MfG.
-
Hi, habe ein Toshiba SatellitePro 4600 und benutze es zum surfen.
Mein Problem: Wenn ich mozilla geöffnet habe und ca. 15 Min. surfe, dann geht der Lüfter zur Klimatisierung an. Dabei kann ich wärend der Lüftung fast nicht arbeiten, denn der Rechner hat eine max. Leistungsabgabe gem. Taskmanager. Ist sehr ärgerlich. Das Gerät hat einen 1 GHz Prozessor und (leider) 256 MB RAM. Woran kann es liegen, dass der Rechner immer nur wärend der Lüftungsmotor läuft so viel "Rechnen" muss? Oder verstehe ich was falsch? und es liegt woanders das Problem?
Mehr RAM? Habe ich mir auch gedacht, aber ich habe leider keinen absoluten Klon vom ersten Speicherriegel. Wenn der Zweite 256er Speicherriegel nicht absolut identisch ist, erkennt mein Rechner diesen nicht. Habe schon 3 gleiche eingebaut und immer Pech gehabt. Vorher waren zwei identische 64er RAMs drin. Die waren sog. Klone. 
Sorry, hat ich fast vergessen. Im Moment arbeitet Win2000 drauf. Sollte WinXP Abhilfe schaffen?
Danke für Eure Tipps. sogar.
-
Aiwa SC-C47. Diese gibt es nur noch gebraucht, haben aber einen wirklich hervorragenden Klang. Sind klein und keine Nebengeräusche, selbst bei max. Lautstärke.
MfG.
-
Ganz ehrlich gesagt, bin ich zwar auch der Ansicht, dass dies ein Fall von Verlust ist. Andererseits solltest Du aber, wenn Du klever und überzeugend genug bist, daran denken, dass ein Schaden von geseztes Wegen innerhalb von 6 Monaten nach Erwerb des Neugerätes als ein Mangel der Sache von Anfang an angesehen werden kann. Wie gesagt, kann. Kommt auf einen Versuch darauf an. Ob der mit einer negativen Absage und einigen Unkosten am Ende an Dir hängen bleibt, musst Du selbst einschätzen. Aber ich würde es immer mal versuchen. MfG.
-
Wenn Du an die Problematik mit den abgeschlossenen Verträgen auf deinen Namen ansprichst, dann sei doch zu Bedenken gegeben, dass die Listung mehrere Jahre auch bei der Schufa liegen bleiben. Also ein richtiges Argument ist das nicht.
Ausserdem kann ich mir jetzt nicht direkt vorstellen, warum Du einen derartigen Vertrag benötigst. Aber Du wirst es schon wissen. Nur als Idee: ginge nicht evtl. auch eine Internetnummer oder etwas über prepaid oder ähnliches?
MfG.
-
Hallo alle miteinander,
ich habe ein Problem mit yoma. Ich bin mit dem Produkt ganz zufrieden. Will sowieso meist nur mails lesen. Aber bei web.de habe ich - wahrscheinlich aufgrund der Unterteilung des E-mail-Postfaches in Bekannt/Unbekannt/Unerwünscht - nur Zugriff auf den ersten "Kartenreiter" Bekannt. Kann yo-ma dies nicht anders? Oder kann ich auf web.de eine andere Unterteilung vornehmen, so dass alle e-mails die ankommen in einen Ordner gelangen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus. MfG.
-
Meiner Meinung nach ist es ja ein Indiz für den Fragenden, wenn er sich schon über derartige Dinge Gedanken machen muss, dass er hier eine Korrketur von ausserhalb haben will. Dabei liegt der Schlüssel, wie schon erwähnt, wie immer in einem selbst.
Fragen wie: Sind Geschenke zu teuer oder zu billig, Sind Geschenke zu Weihnachten pro Person nicht unter 3 Stück angesagt, etc. sind immer ein schlimmes Zeichen für den Zustand unserer Umgebung. Selbst kann man nur den richtigen Weg finden, wenn man sich auf den anderen (z.B. den zu Beschenkenden) einlässt. Nur so können die richtigen und preislich angemessenen Geschenke gefunden werden.
So meine ich, sollte hier doch nicht über Tabellen gesprochen werden. Wir sind ja schliesslich keine DIN-Menschen durch und durch. Es reicht ja schon völlig, wenn diverse Internetdienste für einen immer die richtige Werbung finden wollen, und so uns die Kreativität nehmen.
MfG. :mad:
-
Schau ins Gesetz: § 312d BGB.
14 Tage sind gesetzlich angeordent ab Erfüllung, also Übergabe der Ware beim Kunden bzw. mutmasslicher Zugang, falls der die Ware verweigert oder nicht abholt bei z.B. DHL.
AGBs die anders "gestrickt" sind gelten diesbzgl. nicht.
MfG.
-
Mal ´ne andere Übelegung.
Verzichte auf eine Handysubventionierung und hole Dir einen Genion S Card mit surf&email Pack. Da hast Du den Datentransfer dabei und kannst dann z.B. bei obocom.de preiswerte SMS versenden ab 4,7 ct. Wenn Du ein Handy willst, dann den Genion S mit GG € 10,- und Pack. Dann hast Du FreisSMS und dann noch das z.B. obocom Angebot. Sollte doch noch preislich relativ übersichtlich werden.
MfG.
-
Nach meiner Nutzungserfahrung halten die Toner mit 2500 Blatt auch so lange durch. Trommel musste nach ca. 12000 oder gar 15000 Seiten dann tatsächlich ersetzt werden. Ist also den Herstellerangaben entsprechend. Ja, es gibt auch grössere Füllmengenkartuschen. Habe diese schon bei Ottooffice und Staples gesehen. Habe aber nie welche gekauft. Warum auch immer. Sollte ich evtl. mal ins Auge fassen.
Noch was zum Papier. Wenn Du nur einseitig drucken willst, dann reicht normales Papier. Wenn Du öffters von beiden Seiten drucken willst, dann nehme doch spezielleres Papier, welches sich nicht ganz so stark rollt. Es gibt welches, das man in eine bestimmte Richtung einlegen sollte. Dann ist es leichter beim Wiedereinlegen in den Papierschacht. Auch für den manuellen Einzug ist es besser. Ich habe es mal so und mal so probiert. Deswegen hier dieser kurze Hinweis.
Viel Spass damit. MfG.