Ja, ganz gut abgeschnitten (hier im TT) hat das E1182. Von Nokia gibt es auch das X2 als DualSIM, welches wohl auch besser abgeschnitten haben soll. Gebraucht gibt es die Dinger recht günstig, also im oben angegebenen Rahmen.
Am besten hier mal im jeweiligen Unterforum nach DualSIM suchen und dort nachlesen. Die günstigen Nokias haben Probleme mit der Hörerlautstärke bzw. wie die Lautsprecher verbaut sind. Auch ist darauf zu achten ob beide SIM Karten aktiv auf Empfang sind, ober nur passiv.
Beiträge von sogar
-
-
Klingt nicht schlecht. Besonders da wohl alle commuity Minuten und SMS auch mit enthalten sind. Das Internet ist jedoch teilweise echt grenzwertig. Habe z.B. aktuell Probleme mit dem upload. Wenn es soweas gibt. Bedeutet mithin, dass selbst e-mails nicht zugestellt werden und WhatsApp auch nicht funktionsfähig ist.
Aber prinzipiell ist dieser Vorstoß zu begrüßen, denn dann wird der Druck auf die D1 und D2 Netze wieder ein Stück erhöht. -
Wie gesagt, das mit der 16000er Leitung kann ich knicken. Die haben mir alle gesagt, es stünden nur 6000 zu Verfügung. Hat wohl was mit Rechten zu tun, die die Telekom nicht abgibt oder die extrem teuer sind.
Kurz nachgefragt: ist das eine online Verlängerung die ich im Portal vornehmen kann oder muss ich die Hotline anrufen? Oder ist es besser hier im Forum eine Verlängerung vorzunehmen. Bin jetzt leider nicht im o2 online Portal. Geht erst heute Abend oder am WE.
-
Ich glaube es ist ein online Tarif. Kann mich auch irren. Aber wir zahlen knapp 30 Euro. Wenn ich nun bei monatlicher Kündigung bleiben möchte, was bringt mir dann die Onlineumstellung?
-
Danke. Das mit VDSL muss nicht sein. Rabatt bekomme ich ja wohl keinen. Hatte ich ja auch nie. Dann läuft es wohl darauf hinaus, dass alles vorerst so bleibt.
-
Kann mich jemand kurz über aktuelle Möglichkeiten der Konditionsverbesserung bei original o2DSL aufklären? Ich habe seit über 2 Jahren einen originalen DSL Vertrag bei o2 mit knapp 30 Euro Kosten (alles ohne Rabatt) und 4 Telefonnummern und einer Internetflat (max. DSL 6000) und Festnetzflat und o2 Flat. Andere Vorteile kenne und nutze ich nicht - wissentlich. Fritzbox gab es günsitg dazu. Geiles Teil. :top: Den Vertrag habe ich zum Ende der 2 Jahresfrist auf monatliche Kündigung umgestellt. Aber ansonsten ist alles geblieben.
1. Frage: Gibt es bei gleicher Leistung einen günstigeren o2 Vertrag? Die o2 Telefonflat benötige ich eigentlich überhaupt nicht. Kann auch wegfallen. Die 4 Nummern sollten bleiben.
2. Frage: Die Telekom könnte auf meine Leitung VDSL aufschalten. Bei sonst angefragten Anbietern wie o2 oder Vodafone kommt nur die Verbindung mit max. DSL 6000. Warum? Geht das besser bei einer Vertragsumstellung?
Hardware benötige ich nicht. Monatliche Kündigung sollte bleiben. Wechselgebühren, gibt es da welche?
Prinzipiell würde ich ja auch zur Telekom gehen, aber die sind einfach zu teuer. Oder bietet sich da was an? Soweit ich das hier im Werbeforum eruieren konnte, gibt es quasi fast keine netten Angebote für Telekom DSL bzw. Festnetzverträge. Sagt ja schon einiges. Was aber auf alle Fälle bleiben sollte ist die Einbindung der Fritzbox. Das ist, glaube ich, bei Vodafone nicht möglich. Die wollen ihren Käse drin haben. :confused:
-
Hallo Leute, ich habe ein Kopfhörer von S/// MH700. Jedoch funktionieren diese nicht in jedem Anschluss. Z.B. nicht in meinem HTC oder Netbook. Diese Ohrhörer finde ich jedoch recht gut und passend und sie waren auch recht günsitg. Der Bass und der Klang waren für mich immer mehr als ausreichend. Gerade, weil ich nicht oft Kopfhörer nutze. Sowas um die 10 Euro haben die im www gekostet.
Was für Alternativen gibt es da? Sollten etwa ähnlich vom Preis sein. -
Also ist es doch so, dass die KK das aktiv meldet. Gut zu wissen. Danke.
-
Ich sehe nur 4 Zeilen. Und so schlimm ist das nun auch nicht.
Zum Thema zurück: da gebe ich Dir in der Tat recht, das finanzielle Risiko ist für das tatsächlich übernommene Risiko nicht im Gleichgewicht. Aber ich würde mich da eher nicht an die KK wenden, denn die haben kein Ahnung oder Halbwahrheiten.
Weil das alles im SGB gesetzlich geregelt wurde und die KK diesen Rahmen genau definiert bekommen haben, würde ich mich mit einer Anfrage an das Finanzamt wenden. Neu sind diese Tarife nicht, die gibt es schon seit mehr als 2 Jahren. Das ist sicherlich schon steuerlich entschieden. Nur noch nicht über g*****gle zu finden. Relevanz und so. Die Tarifwahlmöglichkeit steht in § 53 SGB V - da wird auch explizit von Prämienzahlung gesprochen. Also wird von den max. 600 Euro auf alle Fälle später was auf der Strecke bleiben.PS zu OT. Jetzt sind es nur noch 3 Zeilen.
-
Ich kenne mich zwar in den steuerrechtlichen Sachen so nicht aus. Aber als Beispiel folgendes:
Ein Arbeitsloser, der z.B. diesen Tarif theoretisch wählt (was aber nicht geht), würde diese Zahlung als Einkommen angerechnet bekommen. Und zack ist das Arbeitslosengeld oder Hartz XIIV um den Betrag gekürzt. Ähnliches mit diesen blöden Bonushefen und deren Auszahlung. ...und weg ist es. Wo ist das Geld aus dem Bonusheft? Beim Amt. Hihihi.Andererseits stelle ich mir die Frage, ob dies nicht entweder eine Schenkung deiner KK an Dich ist, dann musst Du es versteuern. Oder ist es ein Rabatt auf dein Mitgliedsbeitrag? Bei letzteren würdest Du bereinigt weniger absetzen können. Also z.B. nicht original 2.500 Euro im Jahr gezahlt, sondern 2.500 - 400 (oder 600). Gleiches gilt als Einkommen für die oben angesprochenen Bonusprogramme mit Geldauszahlungen.
Ich sehe die ganze Sache zwar finanziell ganz gut, aber praktisch eher problematisch. Ähnlich verhält es sich mit den 80 Euro. Was ist das denn? Schenkung, Einnahmen, ???? :confused: Am besten vorher mal beim Steuerverein oder Bund deutscher Steuer... nachfragen. Evtl. kommst Du am Ende nicht wirklich besser weg. Vorausgesetzt, die KK meldet alles ans Amt / Finanzamt. Aber bei gesetzlichen KK ist ja eh alles normiert und das Finanzamt rechnet das schon alles mit ein. Nehme ich mal an.