ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von macelmy
Ich steige gerade vom E71 aufs 5800 um. Touchscreen ist schon ne feine Sache und Akku scheint auch ähnlich lange zu halten
Vermisse bzw. frage mich im Moment nur:
Beim E71 konnte ich in der Ausgangsanzeige sehen "WLAN-suche deaktiviert" und mit klick darauf schnell nach verfügbaren WLAN suchen. Im 5800 scheint dies nicht möglich zu sein, das in der Ausgangsanzeige anzeigen zu lassen. Nur über Umwege? :confused:
Leider sind auch weiterhin keine zeitversetzen SMS möglich. Auch lassen sich eingegangene Emails nicht in SMS oder umgekehrt umwandeln wie früher bei S80-Geräten?
Und was mir noch auffällt: Beim E71 fand ich es superbequem dass trotz QUERTZ Tastatur die Texterkennung Wörter vervollständigte. Beim 5800 scheint dies trotz entsprechender Aktivierung nicht mehr zu gehen wenn ich auf der großen eingeblendeten Tastatur tippe
Habe dazu noch nichts in der Suche gefunden. Vielleicht weiss jemand etwas?
![]()
Grüße,
macelmy
Sorry aber das mit dem Akku halte ich persönlich für ein Gerücht, dass der auch nur annähernd so gut hält wie der vom E71 ... - es sei denn Dein E71 Akku taugt nix.
Bei meinem 5800 (übrigens schon aus Verzweifelung einen Ersatzakku drinn) hält der Akku bei "normaler" Nutzung max. 1,5 Tage - mal abgesehen davon, dass die Akkuanzeige sich erst garnicht bewegt um dann plötzlich irgendwann auf einem Balken zu stehen ... :mad:
Bei absolut gleicher Nutzung hält mein E71 (im Einsatz seit Oktober 2008 mit ERSTEM Akku) fast 5 Tage !!! :eek:
Das mit der fehlenden Wortvervollständigung finde ich übrigens auch Mist - eventuell könnte das ein wenig Abhilfe schaffen - habe es aber noch nicht probiert.
Was allerdings nach anfänglichen Zweifeln meinerseits jetzt nach etwas Übung sehr gut funktionert ist Vlingo - einfach herrlich - Sprachanwahl der Kontakte - SMS und Email "schreiben" und Internetsuche per Sprache und natürlich Aufgabenerstellung auch per Sprache ... :top:
Möchte ich definitiv nicht mehr missen - allerdings nutze ich es aktuell erstmal "nur" auf dem E71 ...
Grüße
GT-R