Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von gmxmailer
    bei dem Zoomen - geht das wie beim Omnia HD: Finger länger aufs Dsiplay drücken und dann zum Zoomen nach oben schieben?

Nein - da kommt so eine Art +/- Symbol zum hin und her schieben - nix aufregendes ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Die Funktion mit dem zweimal Antippen gibt es aber definitiv! Hab´s gerade nochmal probiert... Die Anzeige springt dann zwischen "groß" und "klein" hin und her... Allerding darf man nicht zu schnell "Doppel"-tippen... Ich hab da auch etwas Übrung gebraucht... Funzt aber einwandfrei... Ich sag ja - der Browser sit nicht schlecht... Den Opera Mini hab ich zwar drauf, nutze ihn aber eigentlich nicht mehr...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Also was ich wirklich vermisse, sind die Smilies in SMS :D Schade, scheint wirklich keine Möglichkeit zu geben, sowas wieder einzubauen. :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hatte das X1 auch nicht. Habe mir dann aber schnell angewöhnt, z.B. ;-) einzutippen, statt zweimal die 1 zu drücken.
    Aber klar, das sind eben so die Vorteile von A200, die andere Os nicht bieten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also was ich wirklich vermisse, sind die Smilies in SMS :D Schade, scheint wirklich keine Möglichkeit zu geben, sowas wieder einzubauen. :rolleyes:

Gibt sogar 2 Möglichkeiten!

Entweder eine kostenpflichtige Software wie "active sms" oder so ähnlich (mir fällts grad leider nicht ein) und den manuellen weg über die Vorlagen und das einfügen von UTF-8 Zeichen! Letztere werden auf Sony Ericssons dann in die tatsächlichen Smileys "übersetzt" und auf anderen Symbian Geräten einfach genau wie du sie eingefügt hast dargestellt :-)

HIER steht wie das mit den Sonderzeichen funzt. Musste halt als Vorlage für eine SMS speichern und dann auf Einfügen->Vorlage gehen.

Hier die Sonderzeichen für einfaches Copy&Paste. Die ersten beiden dürften dich interessieren:

☺☻░▒▓█…‡◊♫♪₧ⁿ№Ω™‡•†∞∩∫≈≠≡⌂■□▪▫▬▲►▼◄♫♪♦♥♣♠♂♀☼☻☺◦◙◘●○◊∞√∙∕−∑⌠⌡─│┌┐└┘├┤┬┴┼═║╒╢╡╠╟╞╝╜╛╚╙╘╗╖╕╔╓╣╤╥╦╧╨╩╪╫╬▀▄█▌▐░▒▓■□▪▫▬▲►▼◄◊○●◘◙♫♪♦♥♣♠♂♀☼☻☺©¢
    –—―‗†‡•…‰‼‾Ω™№€₧₤₣ⁿ⅛⅜⅝⅞←↑→↓↔↕∂∆∏⌐⌂≥≤≡≠≈∫∩∟¦¨©ª«_®¯°À¿¾½¼»º¹¸•µ´³²±×Þßæ÷øˆˇˉ˘˙˚˛˜˝̣̀́̃̉΅·ΌΏΐΔΘζξςστφωϊ

• Hm unter active sms find ich nichts passendes...was könnte es denn noch sein? Ich such schon seit ner Stunde bei google, find aber überhaupt gar nix :(

Amazon schickt mir heute nochmal ein Gerät kostenfrei raus, ich habe angerufen und von meiner lockeren Taste berichtet. Die Dame war super freundlich und sagte bei so einem Preis darf dass nicht sein - sobald ich die Neulieferung habe, soll ich mein Gerät zurückschicken. So muß es sein ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ok ich glaube die läuft ohnehin nicht auf dem neuen Symbian. Also doch manuell :D

Ciao ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ok ich glaube die läuft ohnehin nicht auf dem neuen Symbian. Also doch manuell :D

Bitte den Buchstaben-Counter im Auge behalten. Manche dieser "Sonderzeichen" entsprechen mehrerer Buchstaben einer SMS. An sonsten - viel Spaß damit :-)

Kannste auch im Telefonbuch/Kalender etc. einfügen ...

• Was habt ihr denn bisher so an Software auf eurem Satio installiert? Ich probier gerade viel mit den Opera rum, auch ein paar Spiele laufen ganz gut...was könnt ihr denn noch so empfehlen?

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!