Beiträge von MonKEYFroG

Bei ebay bekommt man aber 133er module recht günstig!
    Und RAM kann man nie genug haben, egal wie alt der Rechner ist, es bringt halt immer Mehrleistung durch ein viel responsiveres System.

Tja ich glaube fast Festplatten sind genauso eine Glaubensfrage wie welchen Prozessor man einsetzen soll.
    Irgendwie hat jeder schonmal mit den unterschiedlichesten Herstellern Probleme gehabt und die Leute ziehen dann eben über genau diese Marken her.
    Letztendlich ists imho egal, welche Marke du einsetzt, wenns dir eben nicht auf die absolute Performance ankommt.
    Die Markenplatten sind alle mehr oder weniger gleich gut.
    Ich hab z.B. mit WesternDigital nur gute Erfahrungen gemacht ( WD800BB und WD800JB seit 2 Jahren 24/7 on). Dagegen sind mir 2Seagate-Platten verraucht.
    Würde dir, wenns um Lautstärke geht, Seagate oder Samsung empfehlen.
    Geschwindigkeitstechnisch sind Hitachi und WD on top.

Was bei allen Platten aber gilt: wenn du lange Freude dran haben willst, solltest du sie einigermaßen kühlen!!!

Zitat

Original geschrieben von rule336
    Das Programm Everest,sagt,das ich einen 256MB SD-RAM Speicherriegel mit 133MHZ habe.

Kann ich nun jetzt problemlos,den DDR-Ram draufgeben,oder gibt's da Prob's?

Gruss

nein, das geht dann nicht!
    DDR und SDR Speicher sind nicht kompatibel! Musst jetzt in den Onlineshops mal nach PC133-SDRAM-Speicher suchen. Der passt.

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Die PIN muss man bei vielen Dingen eingeben. Selbst wenn man sich "nur" die Rechnungen anschauen will.

Aber der Rest ist soweit korrekt ;)

Aber auch bei der Rechnung gehts um "kundenintime" Daten... :D
    btt..

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Ich habe auch demnächst VVL aber o2 Select, zudem bin ich nicht grad der viel telefonierer. Was meint ihr, wird es mehr als 129 Eur bei mir kosten?

Die Konditionen im Internet sind dynamisch. Oder was meint ihr, warum ihr vorher eure (4stellige) Online-PIN eingeben dürft?

Ich hab auch Select und telefoniere außerordentlich wenig. Mein Preis: 129€ und 5€ Gesprächsguthaben.
    Ich denke der Preis (129) ist der maximale bei o2 mögliche Preis.
    Deshalb bringt es wohl nix dort anzurufen. Die schauen dann ja auch nur in ihren Rechner (ah ja, der hat ja ein sehr niedriges Gesprächsaufkommen) und werden dann keine weiteren Prozente geben. Die Rabatte sind halt ziemlich fest, denk ich.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Das würde mich aber auch mal interessieren. Da steckt ja quasi ausführbarer Code für zwei CPUs in einer einzigen Datei. Früher nannte man sowas "Fat Binary". Ich hatte mal ein paar solche "Fat Binaries", die unter Windows und OS/2 liefen.

Die waren dann natürlich doppelt so groß. Was passiert denn, wenn so ein Programm geladen wird? Kann man nur den benötigten Code laden oder muss man nicht, wie ich immer dachte, die komplette Datei in den Arbeitsspeicher verfrachten? Letzteres würde ja bedeuten, dass die Programme doppelt soviel Arbeitsspeicher brauchen.

Der Grundstein für CPU-übergreifende Programme wurde schon vor knapp zehn Jahren gelegt, heißt Java und ist übrigens in OS X besser integriert als in jedes andere System, für das es Java gibt.

Ja, Fat Binary, so heissen die Teile wohl! :>
    Aber keine Ahnung, ob die Files dadurch auch doppelt so gross werden. Kann man diese Binaries nicht auch so compilen, dass nur die "Unterschiede" für jeweils beide Platformen abgespeichert werden? Aber ich habe sowieso keine Ahnung vom Programmieren, aber wenn mich da mal jemand aufklären würde, wäre ich ihm sehr verbunden! :D

Mit Java hast du wohl recht, aber die Umsetzung ist ja wohl mehr als besch*****.
    Kann ja an der Windows-Implementierung liegen, aber ich finde Java ist für performanceabhängige Programme mehr als nur NICHT zu gebrauchen.
    Ist zwar ein guter Ansatz, aber im Endeffekt kann halt nicht jedes Programm in soner "Interpreter-Sandbox" laufen, wie das bei Java der Fall ist.

Ich war vorhin auch total geschockt, als ich die Nachricht gelesen hab.
    Nach einigem rumgrübeln und dem Stream der WWDC (Steve kann so überzeugend sein *g*) ist der Schritt vlt garnicht so schlecht.
    Sollten die Universal Binaries wirklich ohne Probleme plattformübergreifend laufen, sehe ich eigentlich in mittelfristiger Zukunft wenig Probleme für ein Koexistieren von PPC und x86-Mac. Sollte ja dann auf beiden Systemen laufen.
    Und wer weiß denn schon ob Steve bei der WWDC 2008 nicht wieder auf PPC wechselt, weil IBM doch noch ein paar nette G6 nachgeschoben hat? :D

Auf jeden Fall wird jetzt der Grundstein für Cross-Platforming gelegt.

Ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich auch ein bis dahin geupdatetes Powerbook kaufen. Mal schauen was da noch so kommt. Vlt bekommen die PPC-Macs ja irgendwann nen Nostalgie-Bonus und steigen dann im Preis?

Re: K750i-Fragen zum Mp3-Player und zur Übertragunggeschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Hallo,
    ich bin am überlegen,mir das K750i zu holen,jetzt hab ich noch ein paar Fragen,
    kann man das K750i an eine Anlage anschließen?(Ausgenommen die MMC-60)

nein, du brauchst ein Kabel, was den S/// FastPort auf ein Chinch/Klinkenkabel adaptiert. (wie z.B. das MMC-60)

Zitat

Kann mann das ganze auch an die MD-1 von Nokia anschließen?
    (Die MD-1 besitzt folgende Schnittstellen:Nokia Pop-Port™-Schnittstelle (Kabeldurchmesser 4,5 mm), Audio in: 3,5-mm-Stereo-Klinkenbuchse )

Nein, passt nicht! (wie du schon schreibst, die MD-1 hat eben einen proprietären NOKIA-Port...)

Zitat

Original geschrieben von felix_janz Kann ich das Radio auch irgendwie laut hören,wenn ich es angeschlossen habe?

Ja geht. Das Headset muss aber angeschlossen sein (wegen der Antenne).

Zitat

Und wie schnell werden so ca.10 Lieder per USB Kabel aufs K750i geschoben?

Keine Ahnung, hab noch kein K750i.
    Mein Wissen beziehe ich rein aus diesem Forum, woran du aber sehen solltest, dass hier fast alles schonmal besprochen wurde...

bye MG

Also prinzipiell sind DVD-R Rohlinge in Standalone-Playern kompatibler, das ist wahr.

Wenn du jedoch einen DVD-Brenner hast, der Bookwriting unterstützt (z.B. die LG's ab 4163B, einige BenQs, imho die neueren NECs etc), kannst du mit DVD+R-Rohlingen die bestmögliche Kompatibilität erreichen.
    Der Booktype einer CD/DVD bestimmt die Art des Mediums und wird von den Playern ausgelesen.
    Einige erkennen eben das +-Flag nicht. Beim Booksetting stellst du dann den Type von DVD+R auf DVD-ROM. Also sozusagen auf "gepresste DVD".
    Das ist dann insgesamt noch kompatibler als DVD-R.

Wie wäre es, wenn du dich mit deinem Problem an die Bug-Threads hier im Forum wendest und nicht extra nen neuen Thread aufmachst?

Das Problem haben Einige hier im Forum und es wird auch schon "fleißig" darüber diskutiert.
    Einfach mal ein bisschen suchen!