Beiträge von MonKEYFroG

Kurz gesagt: das funktioniert bisher nicht und wenn s/// nicht noch hier im Forum vorbei schaut und die Userwünsche aufnimmt, wird es das auch nicht.
    Leider!!!

Die Ankündigung bezüglich des MP3-Players gilt nur für das W800i.
    In frühen Softwareversionen vom K750i ("Beta-Geräte") war das Feature noch implementiert, in der Auslieferungsversion aber nicht mehr.
    S/// will wohl das W vom K stärker abgrenzen.
    Aber auch beim W800i gilt: keine Kamera, nur MP3 offline möglich.

Solche Geschichten wie Antenne entfernen würde ich sein lassen, damit kannst du dir die Endstufe der Sendeeinheit ziemlich schnell zerbasteln.
    Auch nen anderes Netz wählen ist nicht wirklich sinnig, weil das Tel ja dann versucht, dieses auch zu finden. Was wieder mit erhöhter Strahlenbelastung einhergeht.

bye MG

Puh... das mit den CF-Karten ist nen ganzschönes Handycap!
    Da kommen fast nurnoch (Semi-)Profi-Cams in die Auswahl.
    Fast alle Hersteller sind in der Kompaktklasse nämlich auf kleinere Speichermedien umgestiegen.
    Wie wärs wenn du deine CF's bei Ebay vertickst und dir dann das neue Speichermedium kaufst?
    Ne 1GB SD-Card kostet doch nurnoch 50-60€.

Kannst ja mal hier gucken, das sind alle Cams, die noch nen CF-Card-Slot besitzen.

bye MG

Re: Dateien kopieren ist langsam über USB (K750i)

Wohin schiebst du denn die Daten?
    Auf den MemoryStick oder in den Telefonspeicher?
    Habe mein Handy nur via USB 1.1 connected aber der Telefonspeicher ist generell viel langsamer als der Memorystick.
    Wenn du auf den schreibst, sollte es eigentlich viel schneller gehen (gehe davon aus, dass dann nurnoch der Memorystick selbst die Geschwindigkeit vorgibt - aber 2MB sollte er mindestens machen).

Hi!
    Also ich kann dir jetzt keine genaue Kaufempfehlung geben aber ganz pauschal kann man sagen: mit LCD-TVs unter 500€ geht man immer einen sehr grossen Kompromiss bezüglich der Qualität ein!
    Vergleichbar mit einem Röhrengerät sind die niemals. Schau dir alleine den erstgenannten Samsung von dir an.
    1.) Mit einer Display-Auflösung von 640x480 pixeln erreicht er noch nicht einmal PAL-Auflösung (720x576).
    2.) Eine Reaktionszeit von 25ms ist auch bei schnellen Bewegungen viel zu viel. (obwohl man auf diese Zahl nicht unbedingt vollen Wert legen sollte, weil sie oft mit der wahren Geschwindigkeit nix zu tun haben--> selber vorher anschauen)
    3.) Probleme bei (günstigen) LCDs weiterhin: der geringe Betrachtungswinkel und der relativ schlechte Schwarzwert (bei der Tagesschau nicht unbedingt relevant, aber wenn man sich Filme anschaut schon teilweise nervig wenn alles Schwarze nur als Dunkelgrau erscheint).
    4.) Jetzt noch in ein 4:3-Gerät zu investieren halte ich für nicht zukunftsfähig. Klar, für die o.g. Tagesschau reichts, aber die TV-Produktionen werden zwangsläufig (siehe Punkt 5.) alle mittelfristig in 16:9 produziert.
    5.) Imho sollte man heute kein Flat-TV mehr ohne HDTV-Fähigkeit (HD-Ready Logo beachten!) kaufen. Wenns um zukunftssicherheit bei der Investition geht, dann geht an HDTV-Geräten kein Weg vorbei.

Wäre möglich, dass ich einen anderen (höheren) Anspruch habe aber wenns jetzt undbedingt ein neuer, günstiger Fernseher sein soll, dann würde ich die gute alte Röhre vorziehen und dann in ein paar Jahren auf nen TFT/Plasma umschwenken. RöhrenTVs bieten halt im Moment einfach die beste Bildqualität und man bekommt sie zudem hinterhergeworfen.
    Oder halt jetzt in den säuerlichen Apfel beißen und etwas mehr ausgeben und dafür nen zukunftssicheres Gerät zu bekommen.

Das ist meine Meinung.
    Gibts noch Fragen?
    bye MG

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    WesternDigital gibt das für dtemp nötige Signal nämlich ebenfalls nicht aus.

Hi!

Das kann man aber so nicht verallemeinern.

Habe 2 WD's drin, ne 800JB und ne 800BB.
    Die BB ist etwas neuer und bei der kann ich die Temp auslesen. Bei der JB gehts allerdings nicht.

bye MG

Re: Frage zu S-Video bei DVD-Rekordern

Hi!
    Also ersteinmal Folgendes:
    SCART ist nur ein Steckerformat über den diverse Signale übertragen werden können.
    Nämlich Composite, SVIDEO und RGB (hab ich noch was vergessen?! sind jedenfalls die Gängigsten).
    Zum allgemeinen Verständnis, was der Unterschied ist:

Composite: Helligkeits- und Farbsignal werden zusammengemischt und auf einer Ader (+Masse) übertragen.
    SVIDEO: auch Y/C-Signal genannt; Helligkeit (Y=Luminanz) und Farbsignal (C=Chroma) werden getrennt übertragen --> bessere Qualität
    RGB: Rote, Grüne und Blaue Farbinformationen werden getrennt übertragen; --> theoretisch beste Qualität weil im Röhrenfernseher am wenigsten nachbearbeitet werden muss weil die Grundfarben schon in der beabsichtigten "Mischung" anliegen.

Nen Scartkabel zu nehmen, was am Ende Chinchanschlüsse hat (das ist das Composite oder auch "Normal Video" genannt) und dann wieder per Adapter auf SVIDEO zu gehen macht keinen Sinn (zumindest nicht Qualitativ), weil ja zurerst Y/C zusammengepanscht werden und dann wieder getrennt.

Es gibt aber im Handel solche Scart-Adapter, die auf der einen Seite eben nen Scartanschluss und auf der Anderen ne SVIDEO-Buchse haben (bzw. gleich ein SVIDEO-Kabel). Damit würde es dann funktionieren und du könntest mit dem SVIDEO-Signal in deine TV-Karte hineingehen.
    Achte dann aber darauf, dass im DVD-Recordermenü auch die Bildausgabe auf SVIDEO gestellt ist. Composite UND SVIDEO gleichzeitig auf einer Scartleitung geht nämlich nicht.

Hoffe ich konnte helfen, wenn noch fragen offen sind einfach stellen! :D

bye MG

edit: Mist, da war einer schneller! ;)

Re: Sony CMD-J5 Rufton als .mid oder .mp3?

Das stimmt so aber nicht, denn es gibt das QN-3-Datenkabel.
    Damit kannst du dann Midis aufs Handy packen und es gibt diverse "Tools" (die in diesem Forum leider gegen die Regeln verstoßen) um auch AMR-Sounds aufs Handy zu packen, and so on...
    Es gibt ne kleine aber ziemlich gute Entwicklergemeinde um die Jxx-Geräte...
    Gibt sogar nen 3D-Labyrinth-Spiel etc pp!
    Sehr cool, was die aus der Architektur noch rausgeholt haben!
    bye MG

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ich habe es gerade mit HDX4 probiert und bekomme beim Windows Media Player mit Plug-In auch nur ein schwarzes Bild. Quicktime funzt aber. Auf dem K750i habe ich es noch nicht probiert.

Allerdings zeit Quicktime bei der Auflösung nur 216x176 an, obwohl 220 eingestellt war...

HDX4 funzt bei mir im K überhaupt nicht... bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei nicht abgespielt werden kann.
    Ist aber echt ärgerlich, dass ne recht gute Encoding-Quali durch das grandios schlechte Resizing des K750i zunichte gemacht wird.
    Wenn wir es nicht irgendwie hinbekommen, die Videos in nativer Auflösung zu encoden oder S/// die Interpolation verbessert, dann bleibt Videoplayback imho nur eine nette Spielerei ums mal getestet zu haben.
    Mal schaun, dafür trösten halt die restlichen Funktionen! :D

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ups, dann werde ich das demnächst mal testen...

hab ich gerade mal probiert:
    wenn ich nach dem VirtualDub-Guide die Auflösung auf 220x176 erhöhe, bekomme ich nurnoch ein schwarzes Bild.
    Der Ton läuft aber.
    Scheint wohl zu viel fürs K750i zu sein...