Beiträge von MonKEYFroG

hab zwar selber noch keins, aber schon viel drüber gelesen/gesehen.

b) scheint am Handy ganz simpel zu gehen: einfach den Playlist-editor starten und dann die einzelnen MP3s (auch aus anderen Ordnern) anclicken (also markieren und ankreuzen). Ich gehe davon aus, dass du auch m3u-Playlists (oder ein anderes Format?!) vom PC übernehmen kannst.
    e) EXIF-Daten werden (natürlich MIT Zeit) mitgespeichert (zumindest hab ich mir dir schon bei Fotos von Vorserienmodellen angeguckt)

Zitat

Original geschrieben von clubdesign
    ausserdem ist es doch auch schon auf o2online.de bei den Handys im Shop für 179 € ?! erhältlich...

Mfg ;-)

Nur eben noch nicht in der VVL!
    Außerdem sind 170€ doch ein bisschen teuer, wenn andere Händler (mobilejoker?) es schon für 150€ in der VVL haben...

Zitat

Original geschrieben von Melone
    NAT steht für Network Adress Translation und nicht für Network Allocation Table. Was Du beschreibst (Port-Zuordnung) ist PAT. NAT bedeutet, dass eine meist private IP-Adresse auf genaue eine offizielle IP-Adresse abgebildet wird (1:1 Translation). PAT (Port and Adress Translation bildet mehrere IP-Adresse auf einer IP (n:1 Translation). Genau das macht jeder Heim-Router.Leider wird in fast jedem Heim-Router PAT mit NAT bezeichnet!

Oki, wieder was dazu gelernt!
    Danke für die Info! :top:

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hallo nochmal!

Nein mein Router hat kein intergriertes Modem, und Filesharing ist bei mir auch kein Thema.
    Wollte nur wissen ob es besser ist, die Verbindung / Einwahl zum Internet über den Router oder über das Modem durchzuführen? Sprich Einwahl übers Modem, der Router ist dann schneller weil er weniger tun muß oder so?!

Gruß an alle TT´ler

Verstehe dich immernoch nicht ganz.
    Die Einwahl geht doch in jedem Fall übers Modem. Entweder mit dem Rechner direkt über das Modem oder aber mit dem Router über das Modem.
    Wenn du also die Features eines Routers nicht unbedingt brauchst (WLAN, Connection-Sharing, Firewall,...) ist die Direktverbindung schon besser weil schneller (ist eben ein Gerät weniger in der Kette).

Hat dein WLAN-Router ein integriertes Modem?
    Sowas solls ja geben, aber Meistens ist es doch so, dass die Router das DSL-Modem ansich zum connecten benötigen.

Was willst du nun wissen?
    1) Ob ein Router mit integriertem Modem besser ist, als ein Router + externes Modem?
    oder
    2) Ob dein PC besser über den Router oder direkt über das DSL-Modem ins Netz geht?

zu 1) imho sind 2 Geräte besser als eins. Wenn dein Router aus welchen Gründen auch immer ausfällt, kannst du den PC immernoch direkt mit dem Modem verbinden und surfen. Geschwindigkeitstechnisch sollte es keinen Unterschied machen.

zu 2) vom reinen Speed her ist die direkte Verbindung PC->Modem schneller. Ist ja klar, die Packete müssen nicht nochmal "umgeleitet" werden. Gerade wenn du Filesharing-Progs einsetzt (wie gerade in einem anderen Thread hier besprochen) kommen günstige Router schnell an ihre Grenzen (was die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen angeht). Vorteil von nem Router: du kannst über WLAN und mit mehreren Clients ins Netz gehen, ohne einen per Ethernet angekabelten Rechner laufen lassen zu müssen.

Noch Fragen?

@Charly_D: NAT kann man sehrwohl übersetzen... steht für "Network Allocation Table", was auf Deutsch soviel wie Netzwerk Zuordnungs-Tabelle heißt (oder anders: Eine Tabelle, die die Port-Zuordnungen im Netzwerk speichert...).
    Das kann/muss nicht jeder Mensch wissen aber man kann es mit wenigen Worten erklären. Verstehe nicht, warum du hier so rumpampst, wenn jemand eine ganz normale Frage stellt... Mich wunderts immerwieder, was manche Menschen hier für Umgangsformen haben. Wenn jemand genervt und gereizt ist, sollte er imho zumindest nicht Andere in Foren angiften... :rolleyes:

Zum Thema Switch:
    Wie wäre es, wenn du das Modem zusammen mit dem PC und dem Router an einen Netzwerk-Switch (sowas hier) hängst (sozusagen verbindet dann der Switch Modem, Rechner und Router über seinen Bus).

Wenn du nun den Router abschaltest, kannst du mit den Windows DFÜ-Treibern direkt das Modem ansprechen (über den Switch) und dich darüber connecten.
    Wenn du den Router anmachst, verbindet der sich (über den Switch) mit dem Modem und somit dem Inet.
    Der Datenverlauf zwischen Rechner und Inet läuft dann wiefolgt: Rechner --> Switch --> Router --> Switch --> Modem.
    Ist zwar nen "langer" Weg aber wenn du einen Switch (und keinen Hub) nimmst, werden die Packete ja direkt geroutet und sie dürften sich somit nicht gegenseitig behindern und ausbremsen.

Müsstest du nur softwaretechnisch ein wenig rumbasteln, aber theoretisch sollte's machbar sein. (gibt ja z.B. im IE diese nette Funktion: "Verbinden wenn keine Netzwerkverbindung besteht", damit sollest dus eigentlich in den Griff bekommen)

Alles klar soweit?

Ich würde hier auch mal die "alte" Ixus 500 einwerfen.
    Die ist zwar ein Stück grösser, schwerer und etwas langsamer als die neuen "Ixen", macht aber deutlich bessere Bilder als die 30-50 er.

Vorteile:
    - besseres Objektiv als die kleinen Ixen
    --> deutlich bessere Bildqualität (gerade die Randunschärfe ist bei den 30-50ern doch ein ganzes Stück stärker ausgeprägt)
    - billigere Speicherkarten (CF sind halt immernoch die Günstigsten)
    - günstiger Preis

Nachteile:
    - etwas grösser und schwerer
    - langsamere Auslöseverzögerung

Eine weitere Empfehlung sind die EX Z-55 und 57 von Casio..
    Allerdings hab ich die noch nicht selber in der Hand gehabt, hab aber bisher viel Gutes in Foren drüber gelesen.

same here!
    Meine VVL steht theoretisch schon seit Ende März an (3 Monate vor Auslaufen des Vertrags) aber ich werde erst verlängern, wenn ich ein K750i bekommen kann! :D

Hab auch einen Online-PowerSMS Vertrag. Und zwar Select!