Re: Re: Base Vertragsübernahme
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Es wird eine Bearbeitungsgebühr anfallen, deren genaue Höhe Dir die Hotline sicherlich nennen kann.
Moin,
wie wäre es mit 15,- Euro? Die zahlt der"Alt"-Kunde.
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Base Vertragsübernahme
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Es wird eine Bearbeitungsgebühr anfallen, deren genaue Höhe Dir die Hotline sicherlich nennen kann.
Moin,
wie wäre es mit 15,- Euro? Die zahlt der"Alt"-Kunde.
mr
ZitatOriginal geschrieben von nahema
Ahm....*hust*....Von E-Plus aus kann man nicht zu Base rüberswitchen und von Base aus nicht zu E-Plus, da muss man seinen Vertrag auslaufen lassen, normal kündigen und kann dann einen Neuvertrag machen...Base und E-Plus werden zwar im selben Laden vertrieben, sind aber zwei eigenständige Tarife...Beispiel, ich kriege einen VW zwar auch bei Opel zu kaufen, ist aber trotzdem eine andere Marke...Das wäre so, als würde ich von D1 zu D2 switchen wollen, das geht auch net...Da könnt ihr jeden E-Plus-Mitarbeiter fragen!
mfg nahema
Mit Verlaub,
aber deine von Dir kundgetanen Aussagen sind mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen und entbehren einem gewissen Realitätsbezug.
Nettes Wochenende
mr
PS: Lass mich wetten, das Du jetzt wieder dazu raten wirst, in einen Shop zu dackeln ;-))
Weil die erforderliche Restlaufzeit von weniger als 12 Monaten noch nicht erreicht ist.
Das geht maximal ab dem zwölften(besser dreizehnten) Monat...
02/07 plus 12 Monate = 02/08....erst dann geht da was.
mr
ZitatOriginal geschrieben von nahema
Wenn man seinen alten Zehnsation Tarif mit der 60/1 Taktung so bestehen lässt wie man es bei Vertragsabschluss vor ein paar Montaten hatte, WENN DER TARIF ALSO BEI VVL SO STEHEN BLEIBT, dann behält man seine 60/1 Taktung.
Moin,
mit Verlaub....das ist Unfug.
Zehnsation Classic 60/1 wurde erst 02/07 eingeführt und ist ergo nicht verlängerbar.
mr
Moin,
ich glaube , heute stand im Spiegel unter der Netztwelt, das amazon.de gerade dabei ist, die Homepage zu "refreshen" und das den ganzen Tag über testet.
Heute morgen sah bei mir z.B. alles Perfekt aus, mittags war es Murks und abends ging es wieder.
mr
Re: Base Handy nehmen auch nach Vertragsabschluss?
ZitatOriginal geschrieben von styl3
Hallo,
ich habe ca. seit einem halben Jahr Base 2 und jetzt ist mein Handy kaputt gegangen. Da ich damals den Vertrag ohne ein Handy genommen habe, wollte ich mal nachfragen, ob ich noch nachträglich ein Handy dazunehmen kann?
Gruß
Nö.
Du kannst es kaufen, aber der Deal mit den 5,- Zuschlag klappt nicht (mehr).
mr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von elena661
Und wo liegt nun das Problem!?
Teile es IHM mit, er kann es in die tat umsetzen ( oder die anderen für die Zukunft) und die ganze Sache ist gegessen!
Dann kämen solche Fragen/ Diskussionen und das Spiel "Na.. wer hat hier Recht" erst garnicht auf!
Wenn einer die Hand hebt und ruft... STOP ich bin vom Fach ich weiss es 100% -
dem höre ich gerne zu und ich lerne auch gern daraus.... über meine Erfahrung muss ich dann wohl nimmer diskutieren - denn vergangenes bleibt einem selbst erhalten!
Genau da liegt das Problem.
Wenn jemand fragt, geht er/sie davon aus, das die Antworten "Hand und Fuß" haben. Deshalb ist es wenig sinnvoll, Dinge zu posten , die dem TE weder helfen noch den Gegebenheiten entsprechen.
Irgendwer hatte hier mal den Spruch von Nuhr´s Dieter in der Signatur.
Nettes WE
mr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von elena661
aus dem Vertrag/Situation meines Sohnes !
Und.... es gehört nicht hierher, aber Berufswechsel und daraus entstehenden Vertragsaufösungen etc... hat sehr wohl mit gewissen Berufsgruppen zu tun.
Der Unterschied einiger Berufsgruppen sind manchmal schon Ausschlaggebend... während man den Bauarbeiter schon mal gerne ins Ausland schickt weil es/er für die Firma vom finanziellen Vorteil ist, ist das in anderen Branchen (mit Studierten) oftmals nicht der Fall.....
- nur mal so nebenbei bemerkt um den bitteren beigeschmack des Vorwurfes, der kleine Mann wäre hier übergangen oder nichts wert, klarzustellen!
...und all das ist in keiner Hinsicht vertragsrelevant. Ob Schrauber oder Doktor. Ein Vertrag ist sozusagen "standesunabhängig".
mr
Zitat[i]
Wenn es so ist, geht es mit der Umstellung nicht mehr... da schon eine Kündigung vorliegt. Dies hättest vorher tun sollen, denn bevor das erste Jahr um ist... kann man einen Tarif ändern ( mit Gebühren). Die zweijahrespflicht hätte sich dadurch nicht verlängert... b.z.w. nicht bei jedem (!)..... es gibt wohl auch hier der eine oder andere Aspekt der dies entscheident beeinflusst !!!!!!!!
Also... im nachhinein nun nicht mehr möglich, da Vertrag ja gekündigt!
Aber.... wie gesagt, es kommt auf die Umstände und auch die Berufliche Qualifikation an.
Moin,
entschuldige, aber wo hast Du das denn gelesen ?
Nur mal in Stichworten:
Ich kann trotz Kündigung jederzeit innerhalb bestimmter Tarife ohne VVL wechseln.
Innerhalb des ersten Jahres gibt es eine Tarifwechselsperre nach unten und nicht nach Ablauf des ersten Jahres.
Ob man aus welchen Gründen auch immer da Land verlässt (auch berufliche unqualifizierte...so ein Unsinn) hat nicht mit TW und VVL zu tun.
Ist heute Tag des "Ich habe eine Schwester, die hat bei Ihrem Bruder mal was gelesen, aber nicht richtig verstanden"-Prospektes?
mr
@ TE,
hau alle Optionen raus, wechsele in dem TM50 (15,- Euro), lass die Kündigung laufen und gut ist. Tarifwechsel kostet maximal 25,- Euro (online nur 20,- Euro) und die Sache ist gegessen.
Das ganze zieht keine VVL nach sich.
mr