Beiträge von mr2000

Ich ha nicht dagegen wenn Hausgrillen und Hausgrillenpulver als Lebensmittel zugelassen wird, aber bitte nur klar gekennzeichnet für Leute die es wollen.

Ich fände Hausgrillen im Essen schon eklig, vorallem weil die ja als Ganzes zermahlen werden, also incl. Darminhalt, also wäre dann zwangsläufig auch Hausgrillenschei..e in den Lebensmitteln.

Wenn Du sowas auf Deinem Speiseplan hast sind die Fäkalien der Grille sicher Dein geringstes Problem.

mr

Ich zitiere mal aus der Welt (Plus-Bericht)

"Insofern ist es gewöhnungsbedürftig, wenn bei der Berliner Polizei nun das Wort südländisch ersetzt werden soll durch geografisch spezifischere Beschreibungen wie „Phänotypus: westasiatisch, gem. Zeugenaussage Arabisch sprechend“. Zuerst berichtete die „Berliner Zeitung“ über die 29-seitigen internen „Empfehlungen für einen diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch“, die von der Zentralstelle für Prävention beim Landeskriminalamt erarbeitet wurden."

"Dieses Problem ist nicht neu: Auch vermeintlich korrekte und nicht-diskriminierende Vokabeln wie Schutzsuchende oder Fachkräfte wurden von Menschen, die der Migrationspolitik skeptisch gegenüberstehen, rasch als ironische Bezeichnung für problematische Migranten aufgegriffen.

Ähnlich wie beim Wort Großfamilie, das einmal als abwertend empfundene Begriffe wie Clan oder Sippe ersetzen sollte, zeigt sich: Linguistic engineering, wie man es auf Englisch nennt, also der regulierende Eingriff offizieller Stellen auf die Sprache, mit dem Ziel, das Denken zu beeinflussen, ist eine Sisyphusarbeit.

Sie endet niemals und führt nur zum immer rascheren Austausch der Begriffe. Solange die realen Probleme bestehen bleiben, wird sich der Gedanke daran, rasant mit dem neuen vermeintlich neutralen Ausdruck verbinden."

Quelle: https://www.welt.de/kultur/plu…eco-2_ABC-V17.2.A_control

mr

Wahrscheinlich wieder verschenkte Lebenszeit.

Wenn ich mir den Querschnitt der von mir angesehen Tatorte des Jahres 2022 rückwirkend betrachte ist keiner dabei an den ich mich entsinnen kann.

Aber der ÖRR will sich ja reformieren. Vielleicht auch beim der Qualität und mal wieder Produkte für die Zahler liefern.

mr

Ich versteh die paranoide Angst nicht ( liest man ja nicht nur hier).

Nicht jeder ist ein Betrüger. Und wenn mir die Muffe geht lasse ich den Deal einfach.

Ich bin seit dem Betriebsübergang von Alando ( die Älteren unter uns kennen das sicher -> Samwer Brüder) bei ebay unterwegs und hatte in den ganzen Jahren keinen Reinfall. Weder bei Kleinanzeigen ( okay , ich sollte zu verschenkende Artikel auf meine Kosten verschicken) noch bei ebay.

mr

Mich kekst es, dass ich heute noch in Geschäfte muss, um für 4 Tage (heute bis inkl. 26.12.) einzukaufen. Aber es muss wohl sein, sonst muss ich morgen am 24. in die Geschäfte, und das macht es nicht besser.

Das dramatische ist das dieses komische Fest einfach nicht planbar ist, immer unverhofft über Nacht kommt, alle Lebensmittel innerhalb von Stunden ungenießbar werden und nie, nie wieder Läden öffnen.

mr

Moin zusammen,

ich frage ausnahmsweise mal nicht für einen Freund sondern für meine Mutter.
    Da ich in der "anderen Welt mit dem Apfel" zu Hause bin suche ich mir seit Tagen den berühmten Wolf.

Mutti hat sich ein Notebook gekauft ( eine bessere Schreibmaschine) und hat die Idee, alles über eine Dockingstation zu lösen. Sprich sie kann das Ding am Schreibtisch nutzen oder eben ins Wohnzimmer tragen.

Anschlüsse sind ( tata) nur USB 3.0. und ein HDMI und der übliche Krempel.
    Anforderungen an die Station sind :
    - Monitor muss dran
    - Maus und Tastatur müssen dran ( Logi kabellos, sollte also sollte kein Problem sein)
    - Drucker ( irgendwas von Canon)
    - Lan wäre nett

Amazon hat zwar was welches auf die Suchanfrage passt aber ich werde nicht schlau.

Budget sind +/- 100 Euro ( fast mehr als die Kiste).

Für jede Idee bin ich sehr dankbar. Und ja, ich habe google benutzt ;-)

Gruß und Danke

mr