Beiträge von mr2000

Ich zahle hier ( Großstadt ) rund 60,- Euro/Monat für genau eine Tarifzone. Ich mag jetzt nicht über die Qualität des örtlichen Unternehmens schwadronieren.

Je nach dem was ich mit einem 49,- Euro-Ticket anstellen kann halte ich den Preis für sehr charmant.

Aber wie ich unsere Obrigkeit kenne werden da wieder eine Menge Wenn und Aber eingebaut, Finanzierungen nicht zu Ende gedacht und der Dinge mehr. Vermutlich wird es also wieder genau so heiße Luft wie die anderen " Doppel-Wummse".

mr

Das gab es schon mal von e+/Base. Nannte sich Handymiete und jeder Schaden war versichert.

Irgendwann kamen die Schlaubi´s auf die Idee das schamlos auszunutzen und die Sache wurde eingestellt.

Unterschied war, das man das Mobile kostenfrei nach 24 Monaten auslösen und behalten konnte..

Aber um die Frage zu beantworten : Nein, ich möchte nicht mit Mietsachen durch´s Leben stiefeln. Kaufen oder finanzieren und das Ding gehört mir.

Gruß

mr

Ich weiß nicht, ob die Welt unbedingt das Paradebeispiel ist, um die "Stimmung des gemeinen Volkes" abzubilden. Nach der immer wissenschaftsleugnenderen und Falschinformationen teilenden Ausrichtung, ist das für mich mehr und mehr ein Sammelbecken für Querdenker, Rechte, Reichsbürger und Co. geworden.

Kurz am Rande : Um im Forum der Welt zu kommentieren benötigt man ein kostenpflichtiges Abo. Ob sich das jede Nase gönnt wage ich zu bezweifeln.

Das linke Extrem (Spiegel) lässt ja nur Diskussionen über Tote bei Unfällen zu. Sobald es die linke Ecke verlässt wird das Forum deaktiviert.

Da ich nicht nur online sondern auch offline lebe sind Themen wie Ukraine/Inflation/Preissteigerungen etc. natürlich auch ein Thema in normalen Unterhaltungen. Ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht, aber hier macht man sich langsam Sorgen wie das alles weitergeht ( immer unter dem Mäntelchen, die Ukraine verteidigt ja unseren Frieden). Nur ein Beispiel aus meinem Familienkreis : Gas bisher 700Euro/pro Jahr. Gas jetzt 5000 (!) Euro/Jahr. das ist ein älterer Herr, das Häuschen letztes Jahr abbezahlt und nicht mal ansatzweise rechts zu verorten. Glaubst Du, das er noch ruhig schlafen kann? Und komm mir jetzt nicht mit Habeck´schen Wärmepumpen, kalt duschen oder Kretschmann´s Minimalhygenie.

Aber wird der Bürger unbequem ist er sofort rechtsextrem. Leider dreht sich die Welt nicht so einfach. Nicht jeder , der nicht sein ganzen Hab und Gut hilfsbereit in die Ukraine transferieren möchte ist ein Nazi/Querdenker/Leugner.

mr

Die Russen werden dort ihr Vietnam oder Afghanistan II erleben und selber das Feld räumen - es ist nur eine Frage der Zeit, und ob die westliche Solidarität mit UA hält oder nicht.

Die "westliche Solidarität" wird dem gemeinen westlichen Bürger irgendwann zu viel werden. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Im Moment klebt sich doch jeder Konzern das Feigenblättchen " Ukraine" auf die Brust. Vorher war es Corona, dann der Klimawandel, jetzt eben " unser Krieg " ( Zitat Baerbock)

Wenn die ganzen Folgen der " Solidarität" und politischen Unfähigkeit beim letzten westeuropäischem Bürger ankommen ... schau Dir mal die Stimmung des "gemeinen" Volkes nur in diesem Land an. Ich empfehle dafür mal die Kommentarspalten der Welt.

Aber der vergessliche Olaf schnürt ein Paket nach dem anderen ( dessen Erfolg bezweifelt werden darf), olle Robert merkt gerade, das er nicht förderfähige Unternehmen pampern will, Annalena fliegt mal nach Palau ( 19.000 Einwohner und eine Exportquote nach Deutschland in Höhe von etwa 10k /Jahr) und will die Meere fluten, der gelbe Christian ist sowie so gegen alles was dem Fußvolk hilft ...und so weiter.

Den Fachkräftemangel merkt man gerade in Berlin sehr stark. Auch was die aktuelle Außenpolitik anbetrifft.

mr