Sie ist Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes.
Macht es aber nicht besser.
Das macht es auch nicht besser ( oh, ein Doppler)
Aber vielleicht soll ich mich jetzt auf Grund der Aussagen dieser Dame diskriminiert fühlen?
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sie ist Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes.
Macht es aber nicht besser.
Das macht es auch nicht besser ( oh, ein Doppler)
Aber vielleicht soll ich mich jetzt auf Grund der Aussagen dieser Dame diskriminiert fühlen?
mr
Deutschland sollte zu seinen Verpflichtungen stehen.
Kannst Du das näher erläutern? Was haben wir für Verpflichtungen ? Mali? Afghanistan? Frieren für ein osteuropäisches Land ? Unsere restliche vorhandene Wirtschaft in Grund und Boden rammen ? Keine Rücksicht auf die eigene Bevölkerung nehmen? "Minimalhygiene" ( laut einem grünen Ministerpräsidenten) ? Immer noch kollektive Schuld für WK2?
Nein, aus meiner Sicht haben wir keinerlei " Verpflichtungen " außer vielleicht im Rahmen von Bündnissen EU und Nato. Aber wenn uns die Palästinenser in unserem eignem Land ( ist das noch unser Land?) verbal angreifen schicken wir mal fix 340 Millionen.
Aber ich lass mich ja von der Antisemitismusbeauftragen auch gern " Kartoffel" nennen.
mr
Na und? Gibt unzählige Shops, da ist man doch auf einen nicht angewiesen
Das haben andere auch mal gedacht.
mr
Nur zu, kein Problem. Dann geht die Ware so oft zum Absender zurück, bis es vernünftig zugestellt wird. Und jedes Mal eine Beschwerde an den Versender.
Der Anfang ist getan, das Paket von gestern geht schon zurück.
Ich würde Dich als Lieferant/Shop auf den Index setzen. Nur einfach so weil ich gute Laune habe.
mr
Ganz ehrlich ? Nichts.
Das haben wir damals zu e+/Base-Zeiten an der "richtigen" Uni in Leipzig gemacht (Welcome-Package, Info-Stand etc). Der Erfolg war minimal. Die Zeiten das sich Anbieter dort präsentieren ( egal aus welchem Umfeld) sind doch schon ein paar Tage vorbei.
Wir spinnen mal: 100 Neulinge. Quote ( gut gerechnet ) 20 %. An einer Prepaidkarte verdienst Du nichts sondern musst das Teil noch via Video-Ident freischalten ( Arbeitszeit). Sagen wir, es bleiben zehn Leute die gern einen Vertrag hätten. Dann geht es los mit den Kriterien der NB ( Aufenthaltstitel, BV etc). Die musst du erst mal "durch " bekommen. Im besten Fall noch ein Premium-Smartphone ( weil das ja so ist in D) für zwei Euro fuffzich..
Sich da zu versuchen ist fast unmöglich.
Gruß
mr
Ich war heute einer Filiale des Schuhgeschäftes H&D shoes and more. Am Eingang wird man von einem handgeschriebenen Schild mit dem Text "Nur Barzahlung" begrüßt. Ein weiteres hing über die ganze Fläche des Kartenterminals. Auf meine Aussage "Ich dachte das Problem mit der Kartenzahlung wäre längst gelöst" kam ein hörbar genervtes "Wir auch, aber da kommt einfach keiner vorbei, der das Problem lösen könnte"
Nur mal so am Rande: Kein Händler ist verpflichtet elektronische Zahlungsmittel zu akzeptieren. Genau so wenig wie Wechsel, Briefmarken, Schuldverschreibungen etc.
Er machte es oder er lässt es. ( Entgangenen Umsatz lasse ich mal außen vor, weil nicht gesetzlich geregelt
)
mr
Wenn wir der Ukraine nicht helfen Russlands Krieg in der Ukraine zu stoppen, kommt er früher oder später zu uns. Was dann auf die Bevölkerung (ganz ohne Anführungszeichen) zukäme, übersteigt unser aller Vorstellungskraft.
Da gehen unsere Meinung auseinander. Putin wird den Teufel tun und die Nato angreifen. Zumal er mit dem jetzigen Krieg eh nicht gewinnen kann. Egal wie das ausgeht spielt im Nachgang keiner mit ihm. Egal ob er gewinnt oder verliert.
Aber wir helfen ja lieber der Ukraine ..die sind ja nun unsere Freude. Was wäre denn passiert wenn olle Wladimir eine andere ehemalige Sowjetrepublik ( im Kaukasus) angegriffen hätte ? Wären dann die Bewohner des Landes auch mit ihren fetten SUV´s zu uns gekommen und hätten Sozialleistungen beantragt ?
mr
und die Unterstützung in der Bevölkerung.
Die "Bevölkerung" denkt mittlerweile ganz anders.. Nur darf man das vermutlich nicht laut sagen.
Wenn ich davon ausgehe, was auf die "Bevölkerung" noch zu kommt und wir fröhlich nicht vorhandene Milliarden in einen ( nicht unseren) Krieg an fordernde Ukrainer stopfen...
mr
Und da scheiden sich die Geister. Ich hatte seit 2004 ( ? ) über meinen damaligen Arbeitgeber unlimited Daten und Telefonie. Irgendwann galt das auch für die EU ( weit vor der Regulierung ...2012 in Portugal mal fix 12 GB verbraten).
Heute möchte ich unlimited , obwohl ich es bis auf wenige Ausnahmen ( Krankenhaus ohne WLAN) nicht brauche nicht mehr missen. Ich möchte mir einfach keine Gedanken darüber machen das ein Volumen aufgebraucht sein könnte.
Aktuell bin ich ( noch ) bei der roten Bande für 25 Taler im Monat dank Giga-Kombi. Wenn alles funktionieren würde könnten die auch gern mehr Geld bekommen. Leider ist dem aber nicht so.
Der Preis ist für mich sekundär. Ich möchte einfach nur das alles wie bezahlt klappt. Wenn die mal einen Aussetzer haben, dann ist es eben so.
Und um den Kreis zu schließen.. das Mobilfunk signifikant teurer wird glaube ich nicht.
mr
Das Verdi immer dümmer wird ?
Ich zitiere mal von heise.de
Anlass für den Streik ist nach Gewerkschaftsangaben Amazons Rabattaktion "Prime Day", die am Dienstag (12. Juli) beginnt. Das Unternehmen verwies in seiner Stellungnahme darauf, dass alle Mitarbeiter bei Amazon mindestens 12 Euro pro Stunde verdienen, im Herbst soll der Mindestverdienst auf 12,50 Euro pro Stunde steigen. Nach 24 Monaten liege der durchschnittliche Verdienst von Amazon-Mitarbeitern bei rund 2750 Euro brutto pro Monat.
Tatsächlich habe Amazon die Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro pro Stunde vorweggenommen, hieß es auch von Verdi. Durch den Verzicht auf Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und längere Arbeitszeiten blieben die tatsächlichen Einkommen der Beschäftigten jedoch oft unter denen von Kollegen in vergleichbaren Unternehmen.
Anlass ist also der Prime-Day? Wen hier in der Stadt alles bis Mitternacht die Läden aufreisst um den Krempel zu verscherbeln ist das okay ? Versteh ich nicht. Vergleichbare Unternehmen? Versteh ich nicht. Mit wem vergleicht Verdi Amazon? 2750 Taler brutto. Man muss dafür nicht studiert haben. Hier in Leipzig habe ich einige Bekannte die bei Amazon arbeiten und zufrieden sind. Was ist das Ende vom Lied ? Ein neues Versandzentrum kurz hinter der polnischen Grenze. Dan hat Verdi endlich seinen Frieden gefunden.