Beiträge von mr2000

Re: der neue

Zitat

Original geschrieben von -alexK-

und bin beruflich bei E-Plus beschäftigt.

Hi Alex,

sag sowas nicht :) . Das kann noch schwer auf dir lasten . ;-))

Willkommen im Forum .

Gruß

Mike

Re: Eplus Tarifwechsel NACH 31.10

Hi,

zum Zeitpunkt eines TW kannst du nur in aktuelle Tarife wechseln (offiziell). Wenn du also am 01.11.2003 einen TW beauftragst, ist es mit den 1000 Minuten (offiziell) vorbei.
    Ansonsten einfach mal abwarten ;-))

Gruß

Mike

Re: Re: ???

Hi,

Ich denke nicht, das jmd. der Meinung ist , du seist *bescheuert* .
    Sicher wurde die Emontion des Eingangs-Postings einfach in den Antworten reflektiert .
    Erklärungen sind ja nun geliefert wurden.
    Nix für Ungut.

Mike

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Du musst ja (auch nach Deiner anderen Frage hier), ganz schön "klamm" sein ! :p

Mir wäre Dein Vertrag maximal meine Schlossallee mit drei Hotels Wert ! :D

Hi,

Schade, aber irgendwie vermisse ich den Inhalt bei der Antwort.

Um mal den Frager zu helfen .. ich glaube nicht, das das ohne Subvention irgendwas wert ist .
    Du fasst einen Vertrag incl. Mobile ab, und versuchst die Verpflichtung los zu werden, ohne das Mobile hergeben zu müssen.
    Ein schlechtes Geschäft für den (potentiellen) Käufer,

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von mpbrei

... und das mit dem unterschreiben von verträgen ...
    den vertrag hat mir mein vater vor ein paar jahren geschenkt ... nur soviel dazu ;)

Hi,

dann hat dein Vater die Tarifbedingungen lt. den ABG´s gekannt (oder auch nicht) und zwingend akzeptiert. Das unterschreibt man.
    Schluck die 15 Euro und beim nächsten Mal pass besser auf.:)

Gruß

Mike

EDIT : Zweiter ;-)

Die 15 Euro bei RüLa

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran.
    Was mich oft wundert, ist das Unverständniss (und hier drücke ich mich ganz vorsichtig aus) der säumigen Zahler . Es gibt nun mal Regeln. Eine davon ist, das man erst mal auf Kredit telefoniert und dann bitte seine Rechnung zu zahlen hat. Eine ganz einfache Sache.
    Verstoße ich gegen diese Regel, wird eine Strafe fällig.

Ich erlebe oft Kunden, welchen e+ die Karte auf Grund von Zahlungsverzug die Karte sperrt. Das sind dann oft gaaanz wichtige Geschäftsleute, denen Aufträge im Wert von Millionen von Euro durch die Lappen gehen, weil sie nicht telefonieren können. In wirklich guten Fällen reden wir von einer 30,- Euro Rechnung. Plus der vereinbarten ( und in der Tarif-Broschüre nachlesbaren) Strafe in Höhe von 15,- Euro.

Dabei ist doch die Regel ganz einfach : Bezahl die Rechnung.

Wenn ich heute beim Schwarzfahren erwischt werde (Kurzticket 1,30 Euro) habe ich auch 40 Euro Strafe zu zahlen, weil ich micht nicht an die Regeln gehalten habe (in dem Fall das Entrichten des Beförderungsentgeltes). Und ich werde von der weiteren Fahrt ausgeschlossen ( respektive im Mobilfunk mir die Karte gesperrt).

Und das ist gut so.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von honk99

P.S.: mr2000, wenn Du jemanden kennst, der nochmal das Geschäft seines Lebens mit mir machen will, dann soll er sich melden. Handy und Vertrag waren komplett kostenlos bei sek. Abrechnung mit Cityoption! ;-)

Hi,

bei dem Handy merkt man die Vorteile dann ganz besonders ;-))
    Und es gab immer mal Zeiten, das die e+ Prof.-Tarife (vermutlich der alte Prof. S) für Nothing über den Tisch gingen. Aber spätestens bei dem Mobile wird dann gespart. ;-)

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von morsum

Bei F+E braucht man zum Entsperren die Rufnummer (einer noch nicht deaktivierten) der Karte und die Puk 1.

Hi,

nein, die Rufnummer kann durchaus inaktiv sein. (Das ist sogar rechtlich so abgesichert)
    Der Rest ist Verhandlungssache ..... wobei ich (fast) noch nie eine PUK gebraucht habe.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von srlb

Dafür braucht er aber die Nr und PUK der F&E-Card - und die hat wohl der Handler ?

Hi,

im Normal-Fall bekommt er den Unlock-Code auch ohne Rufnummer und PUK 1. Hängt ein klein wenig vom Hotliner ab und davon, ob das Mobile auf irgendwelchen Black-List´s steht. Er könnte ja (theoretisch) das Telefon auch bei Ebay gekauft haben.

Gruß

Mike