Beiträge von mr2000

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Also "mein" Pc-Händler in Düsseldorf bietet von sich aus (?) ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Ladenverkauf an.Atelco gibt sogar mittlerweile ca. 30 Tage an.
    Wenn also eine neue PCI-Karte oder ein neues Board mit dem Rest des Rechners nicht funktionieren sollte gehts zurück an den Händler.Viele Produkte sind noch unausreift bzw. bei der Vielzahl möglicher Hardwarekombinationen sind Ausreißer nie auszuschließen da finde ich so ein kulantes Verhalten dem Käufer gegenüber nur fair.

Hi,

sicher gibt es Händler, die das anbieten. Dies ist jedoch im Rahmen eines funktionierenden Produktes eine reine Kulanz-Entscheidung. Die Betonung liegt auf "funktionieren" ;-)
    Anders formuliert..wenn du heute eine Hose kaufst, die keinen Mangel aufweist, aber dir morgen nicht mehr gefällt, kann der Händler sie zurück nehmen. Er muss aber nicht..

Mike

Edit: um mal auf das Problem des Erstellers zurückzukommen: Bei Hinterlegung einer Kaution kanst du bei uns gelegentlich mal ein Telefon ein Wochenende testen. Wenn nicht zufrieden, Money return.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das inzwischen ins BGB integrierte sogen. Fernabsatzgesetz gestattet es privaten Endverbrauchern, Verträge, die telefonisch, via Internet oder andere Teledienste abgeschlossen wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zu widerrufen. Einfach ausgedrückt: Du kannst alles (ok, FAST alles), was Du online bestellst, innerhalb von 2 Wochen einfach so zurückgeben.

Intention dieser Gesetzgebung ist allerdings NICHT, daß man sich ein Gerät von vornherein mit der Absicht bestellt, es zu testen und auf jeden Fall zurückzugeben. Wem dieser Vorsatz nachgewiesen werden kann, der kann sich sicher nicht auf das FernabsGes. berufen.

Hi,

mein Fehler. Ich ging von einem "Offline"-Händler aus. So die, wo Leute im Laden stehen.
    Das ich lt. Fernabsatzgestzt (fast) jeden Artikel kostenlos testen kann, ist mir bekannt, das hatte ich jedoch nicht unterstellen wollen.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Rechnung gibt es noch keine, nur die Anzeige in der CostControl. Wenn die stimmt, muss man leider doch von 10ct./min ausgehen. Allerdings wird mir auch für GPRS ein Preis angezeigt, wobei ich allerdings die 2.5MB des Online-S Paketes noch lange nicht ausgeschöpft habe. Kann also durchaus sein, dass CostControl mit den neuen GPRS-Paketen so seine Probleme hat. Es ist also möglich, dass die HSCSD Verbindung auf der Rechnung dann doch anders tarifiert wird.

Also bleibt wieder nur noch warten ... ;)

Hi Merlin,

leider gibt es bei den Aussagen zur Nutzung der Datendienste mit lokalen Festnetzeinwahlen immer dieses Problem.
    Es ist jedoch so, das dein (Daten) Anruf als solcher erkannt wird ( auch wenn du eine Jubel-Tarif-Irgendwo-In-Deutschland-Festnetznummer) wählst. Es mag sein, das es in den Tarifbroschüren etwas missverständlich steht, aber es kostet nun mal 10 Cent pro Minute.

Es grüßt

Mike

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Wie war das noch mit diesem 14 Tage Umtauschrecht ? :D

Gruß
    Christopher

Hi,

nur mal so aus Interesse..wie begründest du dein "Recht" bzw. wo steht, das du das "Recht " hast..??

Gruß

Mike

PS : Hast du deinen Rechner (der ja eine hohe Funktionsvielfalt aufweist) vorab ein paar Tage testen können, mit der Option, ein Umtausch"recht" wahrnehmen zu können ?

Hallo Sebastian

Danke für den Bericht einer "Ideal-Version" :)

Leider hat auch die Idee mit dem Wechsel der USB-Anschlüsse nichts gebracht. Ich hatte dann heute ein (neues) zweites DKU-5 probiert, mit dem Resultat, das der Rechner komplett abgeschmiert ist (nachdem ich im Verbindungsmanager versucht hatte, manuell die Port´s noch mal durchzuspielen). Und er Rechenknecht erkennt auch kein DKU über Plug & Play (was er bei der Digi-Cam immer macht).

Naja, irgendwann werd ich es wohl aufgeben, getreu dem Motte "Is not a bug, is a feature" :D

Gruß und Danke

Mike

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit geschlagenen zwei Stunden vor dem Problem, das 6610 via DKU-5 mit dem Rechner zu verknoten...
    Zuerst den Treiber des DKU-5 installiert, danach die PC-Suite von Nokia.
    Fazit... der Rechner findet das Telefon nicht. Verschiedene Ports probiert.. er findet es nicht.
    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
    Betriebssystem WinME

Gruß und Danke

Mike

PS: Die Suche wurde benutzt und der Tip mit dem IRDA-Adapter passt nicht zur Frage.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    ok., das mag sein. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du die Portierung gleich bei Vertragsabschluss beantragt.
    Bei mir ist es aber so, dass ich die Portierung noch nicht sofort beantragt habe, sondern erst am Anfang des nächsten Jahres durchführen lassen will.

Hi,

dann sieht die Sache etwas anders aus...
    Die Erstattung der Portierungsgebühr erfolgt, wenn du bis 30.06.2003 den Portierungsantrag gestellt hast. Der Portierungstermin darf nicht weiter als 123 Tage ( oder vier Monate ) in der Zukunft liegen (Ende Oktober 2003).

Gruß

Mike

Re: VVL Vorzeitig bei E-Plus

Hi,

abgeschlossen 2001 = Laufzeit bis 2003
    Upgrade 2002 = plus zwei Jahre = Laufzeit bis 2005

Ein weiteres , vorzeitiges Upgrade ist erst 12 Monate vor dem nächsten Vertragsende möglich, also 2004.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Solange meine Klamotten nach einem Disco- bzw. Kneipenbesuch immer wie ein Aschenbecher riechen, sind die Zigaretten noch nicht teuer genug!

..und solange jeder Autofahrer mich als Radfahrer nicht beachtet, finde ich, sollten Autos ab 50.000 Euro kosten und der Benzin ab 5.- Euro pro Liter ...

Irgendwie triftet die Diskussion ab.. leider ins Unsachliche, zu dem ich gerade beitrage.

Sorry und Gruß

Mike