Beiträge von mr2000

    Re: Re: Neue Tarife E+ im Juli ?


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Das heisst, nach dem 30.6. kann man keinen Jubi(Aktion)-Privat mehr abschließen oder VVL machen? Da muss sich mein Bruder aber sputen!


    Michael


    Hi,


    das heißt es ;-).
    Am 30.06.2003 ist (nach momentaner Aussage) Schluss.


    Gruß


    MR


    Hi,


    WilliW (und alle Vorredner mit dem selben Tenor) haben Recht.
    Es wird als Datenruf erkannt und entsprechend tarifiert.


    @ Fockx
    Das lass dir von dem entsprechenden Mitarbeiter mal besser schriftlich geben, damit er dann auf Grund der Aussage die Rechnung zahlen kann ;)




    Gruß


    Mike

    Re: @JoPi


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Mein Vertrag läuft Ende Juli aus und schon Ende März haben sie angerufen.


    Da ich mich nicht festgelegt habe, habe ich mittlerweile auch einen Brief mit der Nummer der "VVL-Hotline" bekommen.


    Hat jemand Erfahrungen wie die Shops bei Verhandlungen im Vergleich zur Hotline abschneiden?


    Hi,


    du kannst mit den Shops nicht verhandeln, da das Programm, welches für Upgrades "zuständig" ist, auf deine Kundendaten ala "Schema F" zugreift und einen Preis generiert, der im Kassensystem nicht geändert werden kann.
    Du bist als entweder Exklusiv -Kunde (minus 20 Prozent) oder zahlst, sofern dein Vertrag 21 Monate alt ist, den Neukundenpreis. Gelegentlich gibt es mal Aktionsgeräte (bei Upgrade billiger als bei Neuvertrag), ist aber im Moment nicht der Fall.


    Gruß


    Mike

    i-Mode und VV


    Hi,


    du musst beides trennen. Denn Datendienst I-Mode kannst du (ohne VV und ohne neues Mobile ) jederzeit beauftragen und eigentlich auch jederzeit wieder stornieren. (Mindestvertragslaufzeit für den Dienst 1 Monat)


    Wenn du jedoch ein Upgrade (und somit eine VV inkl. zusätzlich subventioniertem I-Mode Mobile) machen willst, muss den Vertrag mindestens im 13. Monat sein. Dann buchst du I-Mode (kostenpflichtig) für 24 Monate plus eine VV (24 Monate) an die Laufzeit deines alten Vertrages .


    Gruß


    Mike

    N6610 und DKU 5


    Hallo,


    tja, da der Thread wieder auftaucht, folgende Erfahrung..


    Folgendes Szenario:


    Treiber vom DKU-5 installiert (und dabei kein Kabel angeschlossen)
    Installation beendet
    Kabel angeschlossen
    Kabel wurde erkannt


    PC-Suite 5.0 komplett installiert (allerdings mit dem Kabel an COM4 (so habe ich es der PC-Suite verklickert), da die PC Suite keinen USB-Ports anbietet und wahrscheinlich auch keine erkennt, da die automatische Suche nix zu Tage brachte)
    Installation abgeschlossen
    PC-Suite gestartet
    Im Nokia-Connection-Manager den Port auf COM11(elf) geändert..
    ..und siehe da, es klappte.


    Gruß


    Mike

    Re: Re: Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?



    Hallo Wolfgang,


    so ist das mit den jur. Texten.
    Offizielle Sprachregelung (respektive Aussage) ist wie oben geschrieben, das die 5 MB nur für Kunden gelten, welche den kostenpflichtigen I-Mode Dienst buchen (5.- Euro pro Monat, die ersten drei Monate 5 MB frei ohne Berechnung der 5.- Euro, danach 21 Monate a 500 KB bei der Möglichkeit, in größere I-Mode Pakete zu wechseln).


    Im schlimmsten Fall kannst du ja mal die Hotline anrufen und dich auf den Text auf der e+ HP berufen. Ich denke, eine Kulanzgutschrift sollte mit etwas netten Worten drin sein.


    Gruß


    Mike

    Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?



    Hi,


    by-Call gilt nicht .
    Die 5 MB gelten für alle Datenpakete S für die ersten drei Kalendermonate (Mai/Juni/Juli als Beispiel).


    Gruß


    Mike

    Re: S55 E+


    Zitat

    Original geschrieben von schulek
    Ist schon abzusehen wann das S55 bei E+ günstiger wird. Und wenn es bei 149 Euro bleibt, wieviel wird das SL55 bei E+ kosten ?


    Hi,


    Mitte/Ende nächster Woche soll es da einen Ruck geben ;-))


    Gruß


    Mike

    Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wenn Du mich schon zitierst hast Du ja auch gelesen daß ich nie etwas anderes angenommen habe.


    Das sagte und meinte ich auch nicht.
    Unser Compi-Fuzzi bastelt auch immer alles zusammen und sagt "teste mal".
    Was ich damit sagen wollte, ist, das eine Kulanz dar stellt und du bei Produkten, die keinen Funktionsmangel haben ( von der Stange sozusagen) , kein Rückgabe"recht" hast, wenndu sie offline kaufst.


    Gruß


    Mike

    Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Also "mein" Pc-Händler in Düsseldorf bietet von sich aus (?) ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Ladenverkauf an.Atelco gibt sogar mittlerweile ca. 30 Tage an.
    Wenn also eine neue PCI-Karte oder ein neues Board mit dem Rest des Rechners nicht funktionieren sollte gehts zurück an den Händler.Viele Produkte sind noch unausreift bzw. bei der Vielzahl möglicher Hardwarekombinationen sind Ausreißer nie auszuschließen da finde ich so ein kulantes Verhalten dem Käufer gegenüber nur fair.


    Hi,


    sicher gibt es Händler, die das anbieten. Dies ist jedoch im Rahmen eines funktionierenden Produktes eine reine Kulanz-Entscheidung. Die Betonung liegt auf "funktionieren" ;-)
    Anders formuliert..wenn du heute eine Hose kaufst, die keinen Mangel aufweist, aber dir morgen nicht mehr gefällt, kann der Händler sie zurück nehmen. Er muss aber nicht..



    Mike


    Edit: um mal auf das Problem des Erstellers zurückzukommen: Bei Hinterlegung einer Kaution kanst du bei uns gelegentlich mal ein Telefon ein Wochenende testen. Wenn nicht zufrieden, Money return.