nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?

  • Hallo,


    bei Teltarif finde ich


    >i-mode-Neukunden bekommen in den ersten drei Monaten das Datenpaket XL (5 Megabyte) geschenkt und die i-mode-Grundgebühr erlassen


    auf den eplus-Internet-Seiten finde ich sinngemaess aehnliches ueber den by-call-Tarif: 5 MB/Monat frei in den ersten 3 Monaten.


    Habe nun heute by-call gebucht und der Hotliner sagt: nein, die Schnupperzeit war mal, wird nicht mehr angeboten, also kein Freivolumen in den ersten Monaten.


    Ich weiss ja, trau keinem Hotliner, aber wie finde ich heraus, was wirklich gilt?


    Wolfgang

  • Also ich habe gerade das aktuelle e-plus Prospekt vor mir liegen, welches seit dem 1. Mai 2003 gültig ist. Darin steht, daß bei erstmaligem Vertragsabschluß 3 Monate lang jeweils 5 MB an Volumen frei sind. IMHO hat sich da in den letzten Tagen auch nichts geändert. Ich kann Dir nur empfehlen, noch mal die Hotline anzurufen und darauf hinzuweisen. Denn wie bei (fast) jeder Hotline gilt auch hier: 3 Leute und 5 Meinungen :rolleyes:...



    Gruß
    Mario



    [EDIT]
    Auch im Internet ist weiterhin die Info bezüglich der 3 x 5 MB zu finden:



    Zitat

    Bei Vertragsabschluss bis 30.06.03 ist die ersten 3 Monate ein i-mode GPRS-Startguthaben in Höhe von 5 MB inklusive. Nicht genutztes Guthaben verfällt am Monatsende.

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?



    Hi,


    by-Call gilt nicht .
    Die 5 MB gelten für alle Datenpakete S für die ersten drei Kalendermonate (Mai/Juni/Juli als Beispiel).


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000

    by-Call gilt nicht .
    Die 5 MB gelten für alle Datenpakete S für die ersten drei Kalendermonate (Mai/Juni/Juli als Beispiel).


    So ist das eben, wenn man mehrere fragt...


    Auf


    http://www2.eplus-imode.de/1/d…b/marketing/start_fs.html


    steht ganz dick: für alle imode-Neueinsteiger: für 3 Monate 5 MB frei. Bloß hätte ich es gern, dass das auch Eplus lesen würde, oder derjenige, der die Daten für meine Rechnung eingibt!


    Wolfgang

  • Moin,


    dann habe ich ja vor einem Monat Glück gehabt.
    Ich habe imode by call gebucht (neu) und auf meiner Rechnung vor einer Woche waren brav meine 3,5MB imode Traffic gutgeschrieben.
    Nachdem es mit der Aktivierung so ein Durcheinander gab, ein nettes Ende.


    Gruß

  • Re: Re: Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?



    Hallo Wolfgang,


    so ist das mit den jur. Texten.
    Offizielle Sprachregelung (respektive Aussage) ist wie oben geschrieben, das die 5 MB nur für Kunden gelten, welche den kostenpflichtigen I-Mode Dienst buchen (5.- Euro pro Monat, die ersten drei Monate 5 MB frei ohne Berechnung der 5.- Euro, danach 21 Monate a 500 KB bei der Möglichkeit, in größere I-Mode Pakete zu wechseln).


    Im schlimmsten Fall kannst du ja mal die Hotline anrufen und dich auf den Text auf der e+ HP berufen. Ich denke, eine Kulanzgutschrift sollte mit etwas netten Worten drin sein.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: nicht mehr 5 MB frei fuer imode-Neukunden?


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000


    Offizielle Sprachregelung (respektive Aussage) ist wie oben geschrieben, das die 5 MB nur für Kunden gelten, welche den kostenpflichtigen I-Mode Dienst buchen (5.- Euro pro Monat, die ersten drei Monate 5 MB frei ohne Berechnung der 5.- Euro, danach 21 Monate a 500 KB bei der Möglichkeit, in größere I-Mode Pakete zu wechseln).


    Im schlimmsten Fall kannst du ja mal die Hotline anrufen und dich auf den Text auf der e+ HP berufen.


    Ich habe mir jetzt die Seite ausgedruckt als Beleg. Mit Fussnote 4 besteht sogar ein direkter Bezug zwischen by call und den 3 x 5 MB freien Volumen. Das scheint mir wasserdicht zu sein.


    Das Tarifgeflecht ist zumindest an dieser Stelle erstaunlich. Dem Kunden wird einiges an Findigkeit abverlangt - wenn er herausfinden will, was er darf. Ohne Internet - und ohne TT und die freundlichen Mitdiskutierer hier - keine Chance. Ohne die bekannte Kulanz der Hotline wuerde ch mich auch jetzt nicht aufs Glatteis wagen.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!