Beiträge von mr2000

Ganz kurz m einen Senf dazu:

Wenn ich "Politiker" lese kommt mir das kalte Kotzen. Postengeschacher auf Parteiebene, von kaum eine Ahnung ( wie kann man eine Hausfrau aus dem Saarland zur Verteidigungsministerin machen? Flinten-Uschi/Spahn/Scheuer/Spiegel? ) .

Es wird fröhlich am Volk vorbei regiert ( für sich selbst?), Fanastilliarden für irgendwas hergezaubert ( woher kommt die Kohle), Wein gesoffen und Enthaltsamkeit gepredigt ( Kretschmann heizt ja nicht mehr für den Frieden).

Mit Demokratie hat das doch nichts mehr zu tun. Frau Spiegel bekommt jetzt 75 K "Übergangsgeld" weil ihr der "politische Druck" zu groß wurde. Keine Ahnung was im Nachgang an Bezügen noch kommt. Mach das mal den normalen "Wahlvieh" verständlich.

Das war nur ein kurzer Abriss.

Gruß

mr

Es gibt da auch ganz klare Regeln bei der Gestaltung solcher Fahnen, welche aber über die Jahrhunderte hinweg immer wieder unterlaufen wurden. (z.B. Farbe auf Farbe geht nicht, genauso Metall auf Metall).

Wir hatten damals den Witz einer Kriegsfahne ( das Land lasse ich mal besser weg bevor sich irgendwer angegriffen fühlt)

Weißer Adler auf weißem Grund.

Gruß

mr

Ich empfehle noch mal den Fönig

Der Fönig

Eines Tages erwachte der Fönig zum Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens, denn in seinem Fönigreich wurden alle Ks durch Fs ersetzt. Er will auf den Klohmarft. Doch plötzlich ist Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal die drei Wünsche, die dem Fönig gewährt werden …

Ein sehr lustiges Buch. Und wahrscheinlich mal wieder aktuell. Nur hatte der Krieg mit Kranfreich und nicht einem andern Land.

Gruß

mr

PS: Genau, wie wir.

Das "wie wir" bezog sich auf die Einwohner Russlands.

Und nein, ich habe keinen Bock in Sippenhaft genommen werden nur weil ein Unternehmen mal Eier hat und ich das gut finde.

Ich warte auf den Tag wenn der ganze Unfug bis nach unten in unserem Land durchschlägt. Das wird Party. Und olle Olaf wird weitere Milliarden vom Himmel regnen lassen. Habeck furzt das Gas einfach so raus. Lambeck feilt die Waffen von Hand, Özdemir baut weiter fröhlich Cannabis an und Frau Spiegel ist dann politisch ertrunken. Flinten-Uschi wird weiter die Segnung der EU verkünden und ...lassen wir das.

Schöne neue Welt und alles wird mit dem Krieg gerechtfertigt.

Jetzt wird ja auch das "Z" verboten. Kennt jemand das Buch " Der Fönig" ....da war es der Buchstabe " F"

In diesem Sinne

mr

Dazu braucht man Eier:/

Sehen zum Glück viele nicht so und ich bin mir sicher Ritter Sport wird es merken.

Ob Ritter Sport jetzt auch spontan Gutmenschen sein müssen oder vielleicht ( wenn ich der Werbung glauben darf) an die Kakao-Bauern irgendwo in der Welt ( denen der Krieg vermutlich am Allerwertesten vorbei geht) denkt mag dahin gestellt sein.

Aber dieses " wir machen nichts mehr mit Russland"..Putin wird seine Ritter Sport auch sonst woher bekommen. Und ich glaube nicht das der "gemeine Russe" Krieg toll findet.

Aber er wird wie wir in Sippenhaft genommen.

Gruß

mr

Ritter Sport kann sich nichtmal einen Lieferstop leisten - Werbung wurde in RU zwar gestoppt, aber munter weiterverkauft...

Wenn das mal kein Eigentor wird, so von wegen Shitstorm und so.

Eigentor? Wegen FFF oder irgendwelchen scheinbetroffenen Spinnern?

Immer hat hat Ritter Sport Eier.

mr

In Frankreich oder dem frankophonen Belgien war es dagegen früher sogar verbreitet, französisch sprechende Deutsche auch mal partout nicht „verstehen zu können“.

Mein französisch tendiert gegen Null . Aber das ich mit Händen und Füßen und Mühe nie verstanden wurde kann ich nicht bestätigen.

Wir waren 2019 eine Woche in Paris ( Bahnstreik auch vor Ort hat es etwas schwieriger gemacht). Aber keiner der Franzosen hat uns trotz mangelnder Sprachkenntnisse am langen Arm verhungern zu lassen. Klar hatten wir vorher gelesen das die ( Achtung Klischee) Schneckenfresser die Krauts nicht mögen. Aber es war so einfach und wir haben überall nur nette Leute getroffen.

Gruß

mr