Beiträge von mr2000

Und wieso "musst" du dich schämen?

Mal anders herum gedacht, auf den Urlaub zu verzichten, bewirkt bei den vom Tourismus lebenden Menschen am Zielort was genau?

Wegfall von Arbeit und Einkommen, also die Existenzgrundlage. - Wenn das Solidarität sein soll, dann bin ich froh keine Solidarität dieser Art zu haben, oder gar von Anderen zu fordern.

Kurzfassung der Dame : Weil ich statt in den Urlaub zu fliegen nicht solidarisch bin ( wie auch immer sich das äußern soll). Jeden Tag betroffen bin und das ganze "Ich gebe mein letztes Hemd und heule den ganzen Tag Gejammere" nicht mitmache.

Ja, nicht schön was da passiert, aber ich habe auch ein Leben. Und das würde ich gern halbwegs angenehm gestalten ohne mich in falscher Betroffenheit zu wälzen. Und ich rede jetzt nicht davon was dieses Jahr noch an unfreiwilliger Solidarität von gemeinen Bürger abverlangt und erwartet wird.

Gruß

mr

So, und laut einer schwedische Soziologin und emeritierte Professorin an der Universität Leipzig bin ich nicht "Normgerecht" weil ich mich schämen muss ( !) in den Urlaub zu fliegen.

Leider ein Bericht hinter der "Bezahlschranke für schlechte Menschen" im Lokalblatt ( lvz.de)

https://www.lvz.de/Leipzig/Put…Gefuehle-der-Solidaritaet

Schöne neue Welt.

Diese "Betroffenheitsmasche" und Sippenhaft geht mir langsam auf den Schwimmer.

Es wird zwei Verlierer geben, die Frage ist nur wann. Und Otto-Normalo, der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt interessieren doch irgendwelche Verträge einen feuchten Kehricht. Wir haben hier eine Forenkultur mit erwachsenen und zivilisierten Menschen ( welche ich nach fast 20 Jahren sehr schätze) ,. Aber wir jammern auch hohem Niveau an einer großen Masse der Leute vorbei.

Mir geht das Thema Ukraine langsam auf den Nerv. Ich habe nicht angefangen, ich habe es nicht gewollt, ich werde es bis zu einem gewissen Punkt mit ausbaden. Aber ein "schlechter Mensch" zu sein weil ich den Urlaub fliege, nach Corona mal Spaß haben möchte und keinen Flüchtling aufnehme... das geht mitr dann doch etwas zu weit mit dem "Gutmenschen-Tum".

In diesem Sinne

mr

Ich werfe da mal „Wildcamera“ in den Raum

An eine Wildkamera hatte ich auch schon gedacht.

Ansonsten vielen Dank für die Ideen. Es muss nicht zwingend das preiswerteste System sein, sondern eher einfach zu bedienen und geschmeidig funktionieren.

Ich schau mir mal die Ideen an.

Gruß und Danke

mr

ich nehme also an Wohnungsflur, und nicht Hausflur? Also in der Wohnung, nicht davor? Denke auch, letzteres waere eh' nicht zulaessig...

Und muss es per Tuerkontakt sein, oder geht auch Bewegungsmelder? Da gibt's so Flurdinger ;) iirc mit Wlan und/oder Mobilnetz, gab's letztens beim Vattenfall-Vertrag dazu (aber auch solo zu kaufen).

Wie lange dauert so'n FaxBurger? *hunger* - Mahlzeit!

Moin,

nein, es soll in der Wohnung "stattfinden". Also im Flur.

Ein Bewegungsmelder, welche die Funktion erfüllt ( also einen vorher definierten Alarm auslöst) würde es sicher auch tun. Haustiere sind keine vorhanden.

Danke

mr

Danke erst mal für die Links.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mietwohnung = Wohnungstür.

Irgendeine Kamera im Flur anbohren, gekoppelt mit einem Türöffneralarm ( das Wort gibt es sicher nicht).

Wenn ( wer auch immer) die Tür aufmacht soll es am Mobile einen Alarm geben ( Aufzeichnung zu dem Thema habe ich noch nicht hinterfragt).

Es geht also um die Hardware.

mr