Beiträge von mr2000

Moin,

eigentlich nicht mein Thema ( ich frage für einen Freund ;-) ...nein , ist mein Ex-Schwager)

Er möchte gern so eine Art "Einbruchsalarm" an der Wohnungstür und das ganze mit Kamera aufzeichnen.

Am liebsten mit einer App die ihn sofort darauf hinweist oder eben einen Alarm auf seinem Mobile auslöst

Ich muss gestehen das es nicht mein Thema ist und ich bei der großen Suchmaschine nicht wirklich schlau werde. Er hatte sich so ein Ding von Denver gekauft was die ganze Zeit nur "spricht" aber nicht funktioniert.

Es muss nicht zwingend das billigste Zeug sein sondern möglichst einfach zu installieren zu sein und funktionieren ( ja, das berühmte Internet ist für ihn fast Neuland). Aber Internet hat er schon. Anbindung wäre somit möglich.

Zusammenfassung: Einbruchsmelder, Kamera, App.

Falls jemand eine Idee hat schicke ich auch einen Burger per Fax ;-)

Gruß und Danke

mr

Hatte es hier schon mal geschrieben, Hauptkommissar Kain hat nur den Namen „Kain“, das gab es sonst nie.

Ich kann Dir leider nicht folgen. Schimansky hieß doch auch nicht Schimansky. Und es gab Folgen das hat er sich ( Imho) als HK vorgestellt. Eine aus Leipzig die damals an der Riebeckbrücke gedreht wurde. Ich finde die Folge ;-)

mr

Schmücke und Schneider ( okay aus Halle )

Kain und Ehrlicher ( aus Leipzig)

Naja, und Hauptmann Fuchs ( Fuchs ) und Oberleutnant Hübner... oder doch Frau Weigand ( aus Schmücke und Schneider)

mr

Wie oft könnte man über Geschmack streiten, aber ich bin da bei dir. Dieses ein Tatort ist ein Tatort geht etwas verloren, da ist es gefühlt bei 110 noch besser.

Aber ältere Tatort & Polizeiruf Folgen finde ich oft besser.

Ich wohne im Beitrittsgebiet und bin also mit Polizeiruf groß geworden. Okay, wir lassen den ganzen Anstrich vom sozialistischem Menschen der ja nie ein Verbrechen begeht( also damals)....aber selbst heute schaue ich mir die alten Schinken noch an.

Die Tage lief ein alter Polizeiruf aus den 90ern ( am Tag vorher hatten wir uns den Tatort aus Köln reingezogen) und ja, der alte Polizeiruf war gefühlt um Welten besser als dieser Psycho-Quark.

Auf einer legalen Plattform gab es die Tage mal alle Schimansky´s zur kostenlosen unbefristeten Leihe ( also speichern für immer). Witzig war das Vorschaltbild, das es damals mit der Sprache etwas rauher zur Sache ging. Vermutlich wird sich in zwei Jahren entschuldigt das die Frauenquote nicht eingehalten wurde, nicht gegendert wurde und der Film nur auf Papier produziert wurde 8 wegen der Umwelt und Abbau des Trägermaterials)

mr

Ich las die Tage was von der "Transformation" des ÖR. Und " Tatort als Leuchtfeuer.

Früher war ein Tatort ein Tatort. Heute ist es irgendwelche Psycho-Schrumms ohne jeden Sinn, Verstand und Inhalt.

Schade um die 90 Minuten und meinen Anteil zur Finanzierung dieser Selbstverwirklichung einiger Leute.

mr

Naja, wie haben wir früher immer gesagt ..."UPS . Als ob Sie Ihr Paket selbst wegwerfen".

Saturn liefert ja gern mit denen. In der letzten Woche zwei Sendung wo der Fahrer leider die Klingel nicht gefunden hat. Okay, die ist wirklich zu übersehen. Mehrfamilienhaus mit 10 Namen an der Klingeltafel.

mr

Unsinn, ist überall so. Ob es eine große Bank ist, eine sehr bekannte Autoversicherung, das Bürgeramt oder sonst wer.

Es muss an Dir liegen. Keine Ahnung wo ich anrufe, nach einer akzeptablen Wartezeit habe ich freundliche Menschen am anderen Ende. Und ich rufe nicht an weil der Hund vom Nachbarn bellt.

Am besten Du wanderst aus. Mond? Wahrscheinlich zu kalt. Mars ? Zu heiß. Australien...ne, da scheißen die Beuteltiere. Afrika? Da fallen Dir vermutlich Früchte auf den Kopf.

Oder Du killst einfach Dein Internet. Dann siehst Du das auch Menschen jenseits Deines Zaunes leben.

mr