Beiträge von mr2000

    Gruselig wenn ich lese wer die Wahlmänner*innen sind. Nach Seite 40 der Qualifikationen/Beruf habe ich aufgehört zu lesen.

    Beruf " Angehörige eines Opfers". Dragqueen, "Kabarettist". Irgendwie kam bis dahin kein Busfahrer vor. Keine Verkäuferin. Kein Maurer. Rentner? Rotzer? Arbeitsloser? Hartzie?



    Zufällig hatte ich gerade in den Nachrichten noch einen Bericht dazu gesehen wie alle "Wahldelegierten" fröhlich und in schönster Robe durch das Haus spazierten.


    Tut mir leid, aber mit Demokratie ( die wir ja so lieben) hat diese Wahl leider sehr wenig zu tun. Ein Schaulaufen der Eitelkeiten mit vorher bestimmtem Ausgang. Den Unfug kann man sich in der Konstellation auch sparen.


    mr

    Es gibt einen Markt für "soziale" Medien, also wird es nicht das Ende dieser sein wenn es Facebook und Insta in Europa nicht mehr geben wird.

    Um das mal fix aufzugreifen... Da stellt sich mir immer die Frage wie das alle vor FB und Co. gemacht haben? Ja, wir leben im dritten Jahrtausend und die Welt verändert sich und wird moderner .... Aber ich habe die letzten 54 Jahre ohne Insta überlebt. Und wenn ich eine Bude gesucht hatte ( ich war knapp 8 Jahre im Thema Firmenveranstaltungen tätig) gab es einen Block, einen Stift und ein Telefon(buch). Zusammengefasst kann Abhängigkeit in solchen Fällen u.U. auch ein schnelles Ende bedeuten.


    mr

    Aber wie mr2000 schon schrieb, ist es eher ein Säbelrasseln, auf den EU Markt wird man nicht verzichten können und letztlich wird die EU einknicken, denn das würde fatale Folgen für sämtliche US Dienste künftig bedeuten.

    Es ist doch nicht nur Meta, die mal den Ärmel hochziehen. Ob Amazon, Paypal ( die ja in Liechtenstein sitzen und somit keine Banklizenz brauchen) , alle die flugs irgendwann nach Irland gezogen sind ( okay , meist wegen der Steuer)..alle leben fröhlich vor sich in und die die EU lächelt säuerlich.


    Und wenn Du Gewerbe ansprichst ...für kleine Buden mag das ein gangbarer Weg sein, sich bekannt zu machen und eventuellUmsatz zu generieren. Was mich ankotzt ist wie sich die Großen dort anbiedern. Ruf mal eine Hotline an. Da wird Dir klar gemacht das Du Schuld bist. Ein lausiges Posting bei FB ( Achtung, ich muss gerade speien ...."Beim Social Media Team") ...und schwupps ist alles innerhalb von Stunden geklärt.


    mr

    Es gab auch ein Leben vor diesen " Gesellen". FB nutze ich gelegentlich für Informationen zu Themen welche mich interessieren ( Gruppen wie Lego oder Olsenbande). Aber wenn die das Licht ausmachen gibt es sicher innerhalb kurzer Zeit neue Plattformen.


    Andererseits wird Meta es sich nicht leisten können auf alle User aus Europa zu verzichten. Das wäre dann ja auch Whatsapp.


    Ich denke, das ist nur Säbelrasseln. Die zahlen ein paar Milliarden oder kaufen sich ein paar Lobbyisten, bekennen sich ein wenig schuldig und geloben Besserung. Fertig.


    mr