Beiträge von mr2000

VV bei Upgrade

Hallo zusammen.

mal Step bei Step:

Du schließt im Januar 2002 einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 01/04. Nach mindestens zwölf Monaten kannst du upgraden, wobei eine erneute Laufzeit von zwei Jahren an die erste angehangen wird (jetzt bist du bei 01/06). Das nächste Upgrade ist dann erst 12 Monate vor Ablauf der neuen Vertragslaufzeit (also 01/05) möglich.

Desweitern ist es so, das die Gesamtlaufzeit 36 Monate nicht überschreiten darf, d.h. ich kann nicht beliebig upgraden und auf einen baldigen Tot hoffen .

Generell gilt, das jeder fehlende Monat zur Vollsubvention 5.- Euro extra kostet. In dem Fall (LZ bis 01/04) fehlen zur Vollsubvention ( ab 21 Monat) noch neun Monate a 5.- Euro = 45 Euro plus Gerätepreis.

Dies gilt für sogenannte "Standart-Upgrades" Alles andere (1 jahr VV, RV-Kunden) etc. sind Deals zwischen Kunde und e+.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Mike

Hallo,

du fragtest nach e+ ( und nicht nach jedem Netzbetreiber :) .
    Und bei e+ ist es seit 01.11.2002 möglich, seine Rufnummer nachträglich zu portieren(auf einen bestehenden LZV).

Oder um es mal anders zu formulieren...ich hatte bisher gelegentlich damit zu tun, und außer das es von Fall zu Fall verschieden lang dauert, ist es kein Problem.

Gruß

Mike

Re: Umwandlung F&E Card in Laufzeitvertrag

Hallo,

das Restguthaben der FEC wird dir mit der ersten Rechnung gutgeschrieben. Startguthaben ja, Anschlussgebühr nein.
    Voraussetzung zur Umwandlung sind jedoch :
    1.) Du musst registrierter Besiitzer der Karte sein ( kann man jedoch nachholen) und
    2.) die Karte muss dirket von e + sein ( kein Provider).

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Ruff_d

Ich habe mal gelesen, daß Elpus durch Bertelsmann liefert und deswegen
    so teuer ist... ob es stimmt.. ka

Hallo,

stimmt, der Logistik-Dienstleister von e+ ist Arvato ( ehemals Bertelsmann). Das hat jedoch mit irgendwelchen Preisen nichts zu tun, sorry.

BTW, ja, die Mobiles sind bei e+ oft teurer als bei Provider XY. Aber dann schau auch mal, was in zwei Jahren beim Provider an Kosten auflaufen können ( Hotline, Tarife etc). Wobei das nicht heißen soll, das ich jeden Geräte- Preis rechtfertige. Weder bei e+ noch bei DX.

Das "besondere " Schnäppchen wird es auch im Januar nicht geben ( außer 6510 für 1.- €).

Gruß

Mike

Re: Re: Re: i-mode gprs preise?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Was dann iMode wohl den Todesstoß versetzen dürfte ... wenn sich das bewahrheitet, dann ist die Eplus-Marketingabteilung fast genauso gut, wie die der Deutschen Bahn ;).

Hi,

das befürchte ich leider auch und hoffe, das man in dem Punkt in letzter Minute noch mal umdenkt.
    Aber die momentanen Info´s sprechen leider eine andere Sprache. Und da zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich was passiert, wird es wohl erst Anfang Januar was hoffentlich Neues geben.

Gruß

Mike

Re: i-mode gprs preise?

Zitat

Original geschrieben von krid123
    ... und mal wieder die frage, ob es neue infos zu den preisen ab 1.1.03 gibt? wird ja alles nur um einen monat verlängert :-)

Laut momentanem Stand der Dinge..keine Verlängerung mehr. Neukunden für zwei Monate zu Promotionpreisen, Bestandskunden ab 01/03 zu 0,01 € pro KB.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke auch, dass es nicht geht.
    Zu der ursprünglichen Rufnummer kann ja kein Besitzer mehr zugeordnet werden. Und genau dass ist ja bei der Portierung so wichtig, dass die Kundendaten exakt übereinstimmen.

im weitesten Sinne hast du recht. Portieren kannst du nur als Besitzer einer Nummer ( lt. RegTP). Wenn er die Nummer "wegtauscht", besitzt er sie nicht mehr.

Ansonsten, siehe oben...es geht nicht.

Gruß

Mike