Beiträge von mr2000

Hi,
    ich sage es mal so:
    du schließt ja eigentlich zwei unabhängige Rechtsgeschäfte ( 1. Mobilfunkvertrag und 2. Kauf des Mobile).
    Sollte dein Mobile ein Fehler aufweisen, so gilt für den Hersteller die Möglichkeit der Nachbesserung oder Wandlung.
    Man geht davon aus, das man dem Hersteller 3 Versuche zubilligt.
    Danach sollte dein Händler eine Wandlung von Hersteller A zu Hersteller B ermöglichen.
    Dies berührt jedoch eigentlich nicht deinen Mobilfunkvertrag, sprich, der bleibt bestehen.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Nokia Energy. Ist schon ziemlich lange her. Damals hat die E-Plus-Hotline dann bei Nokia nachgefragt und anhand der IMEI konnten die den Sicherheitscode ermitteln. Vielleicht kannst Du bei Nokia direkt was erreichen. :confused:

CU, Cheesy

Hi,

den Sicherheitscode per IMEI ermitteln?
    IMHO vergibst du den Sicherheitscode selbst. Wie sollte dir der Hersteller dann helfen außer durch eine neue SW?

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Aber danach kann ich doch wieder nachdem ich den Test abgeschlossen habe wieder eine Vertragsverlängerung ohne Wartezeit von x Monaten oder so machen, oder?

Hi,
    wenn du das Gerät zurückschickst, ist alles wie Vorher. Und somit kannst du auch ganz normal upgraden.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Bekommt man bei E+ keine schriftl. Auftragsbestätigung, in der erwähnt wird das sich der Vertrag durch dieses Testpacket verlängert? :confused:

Hi,

es verlängert sich nicht.
    Ist nur ein Test im Rahmen deinen aktuellen Mindestvertragslaufzeit.

Gruß

Mike

Re: Ärger mit E+/Imode

Hi,

wenn du den I-Mode Test machst, bist du für weitere ( andere) UpGrades gesperrt. D.h. , du kannst ím Testzeitraum kein Upgrade durchführen, unabhängig von deinem Status.
    Wenn du I-Mode zurückgibts, wirst du davon "entlastet" und kannst wieder upgraden.

Gruß

Mike