Beiträge von mr2000

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Normalerweise bist du der Kontoinhaber.
    Deine Eltern haben nur eine gemeinsame zusätzliche Kontovollmacht. Die erlischt dann bei Volljährigkeit. Dann musst du wegen der nicht erfüllten Formalitäten nochmal zu Bank um dann deine Volljährigkeit kundzutun. Du wirst aber dazu angeschrieben. Gleichzeitig erlischt dann die Vollmacht der Eltern. Aber in der Schufa stehst du schon selber. Was aber nichts nagtives ist. Da steht dann Kunde xx hat Girokonto. Es steht nicht bei welcher Bank oder so. Einfach Girokonto. Oder Kreditkarte.

G.

Stimmt und stimmt auch wieder nicht.
    Bei uns ist es so, das du von keiner Bank angeschrieben wirst.
    Rechtlich sind die Eltern zwar nicht Inhaber des Konto´s ( es gehört dir) aber die Eltern stehen in der Schufa ( und nicht du).
    Das ist der Knackpunkt.

Gruß

Mike

visa

/proztmodusan/

Ich habe neben einigen anderen die LH Air-Plus und nehme die am liebsten, weil sie einfach am besten aussieht

/protzmodusaus/

Gruß

Mike

PS: Um mal zum Thema zurückzukehren: Ist leider nicht kostenlos.

Mike

Re: Re: Re: o2 will wirklich keine Kunden?

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

Das heisst also, nur weil meine Eltern das Girokonto für mich eröffnet haben, als ich noch nicht 18 war, kann ich damit nicht beim Provider einen Vertrag abschließen ??? :eek:

MFG aus HH

Hi,

genau.
    Die Schufa kennt nicht dich, sondern deine Eltern.
    Damit folgendes Problem: Du bist Vertragspartner, aber Inhaber der Bankverbindung sind deine Eltern, sprich die Daten zwischen Vertragspartner und Inhaber der BV stimmen nich überein. Resultat: Abgelehnt.

Deswegen so schnell wie geht, die Eltern aus der BV entfernen mund alleiniger Inhaber des Konto´s werden.

Gruß

Mike

feilschen?

Na gut,

dann ich auch noch.
    Ich selber feilsche bei "normalen " Produkten nie. Es steht ein Preis dran, den ich akzeptiere oder nicht. Mein letztes Auto ist da sicher eine Ausnahme, aber ich versuche nicht, dem Verkäufer die Hosen auszuziehen. Wenn ich da das Gefühl habe, wir haben uns zusammen zu einen guten Preis vorgearbeitet, dann kaufe ich das Auto auch. Das er auf Nachfrage den Dachgepäckträger noch draufgelegt hat, fand ich nett.

Zum Thema Kunde: erlebe ich jeden Tag. Zuerst kommt der Bezug zur Realität. Der preiswerteste ("billigste") Tarif den es gibt, High-End Gerät ( 250 €) und dann " Eigentlich wollte ich nicht dazu bezahlen". Schlechte Taktik.
    Ich bin durchaus bereit , wenn es ein nettes Gespräch ist und mir der Kunde sympatisch ist und dazu noch mit etwas Fingerspitzen-Gefühl eine Preisdiskussion beginnt, mit mir reden zu lassen. Aber es ist wirklich so, das es vom Kunden abhängt. Auf unsachliche Bemerkungen steige ich da nicht ein.

Zu einem der obigen Postings: Doktoren und Lehrer sind an dieser Stelle besonders kompliziert. Wahrscheinlich sind 19 € für ein Mobile zuviel.:D

Es grüßt

Mike

Re: o2 will wirklich keine Kunden?

Hi,

könnte einer der Knackpunkte sein. Sie steht nicht in der Schufa, sprich die Burschen kennen sie nicht.
    Oft ist es so, das Konto unter 18 über die Eltern laufen ( haftend) und somit das Konto bei der Schufa auch auf die Eltern registriert ist. Und damit kennt die Schufa das Mädel nicht....rote Lampe.....abgelehnt.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Meinem Erkenntnisstand beläuftsich die Garantie bei e+ Swap Geräten auch auf 6 Monate.

Natürlich kann man über den Austauschservice auch über die 6 Monate austauschen lassen, nur durch ein Upgrade übeträgt sich der Austauschservice natürlich auf das Upgradegerät, in diesem Fall also das NEC.

Gr.
    Kai

Jein,
    offiziell wird natürlich das zuletzt erworbene Gerät angezogen.
    Wenn du aber von deinem Bekannten ein MS erworben hast, welches der erst im November 2001 bei e+ gekauft hat, sprich ein Gerät, welches e+ "kennt", kannst du auch das swapen lassen.

Ansonsten, ein Swap außerhalb der Garntie kostet 149.- DM ( bitte selber umrechnen)

Mike

Muss ich irgendwie übersehen haben.

Also, jedes Handy ist seit einigen Tagen finanzierbar. Zwar nicht zu solchen Konditionen wie NEC ( Finanzkauf günstiger als Barkauf) aber trotzdem noch zu guten Bedingungen.
    Theoretisch kannst du sogar ein Prepaid-Bundle finanzieren.

Aber mal weiter gedacht.... was werden die ersten UMTS-Mobiles kosten? 500 €, 600 € oder noch mehr? Spätestens an dem Punkt macht die Finanzierung für beide Seiten wieder Sinn.

Gruß

Mike

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    jetzt werden sie aber 24 Monate Gewährleistung geben müssen...

Wieso?
    Der Swap ist ein Service von e+, der theoretisch nicht geleistet werden braucht. e+ stellt dabei nur dem Mittler, den im Hintergrund arbeitet eine Firma für e+. Somit wäre damit schon mal der Garantiegeber ein anderer.

Desweiteren kann ich ja abweichende AGB´s haben, die besagen, x Monate ab Swap.

Und ganz zum Schluss bezieht sich eine Gewährleistung eigentlich nur auf das defekte Bauteil. Beispiel: Dein Auto hat kaputte Bremsen( innerhalb der Garantie). Werden repariert ( getauscht). Wenn dann jedoch dein Kat ( nach Ablauf der eigentlichen jedoch im Rahmen der Garantie der Bremsen) defekt ist, hat das mit den Bremsen nichts zu tun.

Gruß

Mike

PS: Desweiteren fand der SWAP 2001 statt, und somit noch kein EU-Gewährleistungsrecht.