Beiträge von mr2000

https://www.der-postillon.com/…9ahI0QMLx1gW0Tohy44WTFteQ

Mal ein alternativer Wahl-O_Mat.

mr

Träum weiter! Lebst leider in einer anderen Welt.

Frei? :D Klar, der Strom kommt aus der Steckdose, und davor ist Nichts / die Brennstoffzelle wächst von selbst. Akkus sind ja so umweltfreundlich, dass man sie seit jeher auf dem Kompost entsorgt, Produktion ist umweltfreundlich und emissionsfrei, ha ha ha. :rolleyes:

Du hast die Kobolde vergessen. Wahrscheinlich wachsen die auf den Bäumen und werfen Lebensläufe nach unten. Also manchmal....vielleicht.

mr

Die Auswahl der Fragen finde ich ausgewogen, treffend und relevant. Es ist vermutlich eher so, dass in den links-grünen Mainstream-Medien ständig solchen Erste-Welt-Problemen wie Wetterschwankungen oder LGBTXYZ vielzuviel Aufmerksamkeit gewidmet wird....

Ganz ehrlich, Wetter..da schaue ich früh aus dem Fenster ( ganz ohne App) und der Rest ..sollen Sie machen. Aber bei drei Leuten mit wirklich realistischen Ansichten alles nur rechte Empfehlungen .

Es waren einfachen Themen. Also nichts was ich " rechts" suchen würde.

mr

Nebenthema Wahl-O-Mat

Wir haben am Freitag zu dritt parallel den Wahl-O-Maten gemacht. Ich würde uns drei eher konservativ verorten ( alles über 50 und Realisten) .

Das Ergebnis war schon spannend. Die "Volksparteien" landeten ab Platz 11 (SPD) und dahinter. Ganz oben war alles irgendwie rechts von der Mitte ( 3. Weg und Co. )

Sind die Fragen so subtil suggestiv ?

mr

Ich tippe auf die mangelhafte Synchronisation von verschiedenen Telefonbüchern, z.B. lokal gespeicherte Nummern, in Google gespeicherte Nummern und evtl. in Facebook gespeicherte.

Danke für die Idee. Aber die Nummer meiner Frau ist immer ein und die selbe. Google nutze ich nur zum suchen ( also kein Adressbuch und auch keinen aktiv genutzten Account). FB ? Okay , die sind ja quasi WA. Aber die Logik dahinter würde sich mir nicht erschließen.

Wie gesagt: Frau als Kontakt, Nummer seit Jahren nicht gewechselt. Dazu auf einmal unter der Suche ( Chat beginnen) der selbe Name und eine fremdsprachige Statusnachricht mit einem anderen Foto ( in dem Fall männlich)

Ein Beispiel : Ich möchte ( warum auch immer ) einen Chat mit dem Telefon meiner Frau an mich beginnen.

Eigene Rufnummer : 0177 abcdefg

Was finde ich : +49 1525 854xyzy ( irgendeinen Typen mit einem Hut)

mr