-
Na wenn keiner was sagt
sag ich was.
Bestellt , Brief geschickt, über fehlende Unterlagen informiert , nachgeschickt. Prima Kommunikation .
Freischaltung Freitags . Info allerdings nur über den Provider und nicht über Handytick. Macht aber nichts.
Gewünschtes Gerät sofort lieferbar. Nach drei Tagen : Versand wird vorbereitet. Auf die Frage , ob das Geschenkpapier aus sei, war es am nächsten Tag da.
In Summe eine saubere Abwicklung und gern mal wieder .
+ schnelle und reibungslose Kommunikation ohne Textbausteine ( die natürlich welche sind )
- Versand nur auf Nachfrage
mr
-
Zitat
Original geschrieben von trinker
Ich nutze seit fast 10 Jahren synology und hatte nie Systemausfälle oder der gleichen.
Ich nutze das nas hauptsächlich als Netzwerkfrstplatte und habe es bisher nur im heimischen Netzwerk benutzt.
Dazu werden das auch die regelmäßigen Backups von meinem Mac gespeichert. Habe aber allerdings noch nie eins geladen.
Ich kann problemlos für jeden User/ jedes Gerät Accounts anlegen und mit wenigen Klicks Ordner ins Dateien freigeben.
Das funktioniert ganz einfach über den browser. Zugriff kann man aber direkt auf iordner bekommen.
Danke. Es wird Synology .
Nur die Frage , welche . Die J-Reihe scheint mir etwas einfach gestrickt und die Play ( oder + ) macht einen besseren Eindruck.
mr
-
Danke für die bisherigen Anregungen.
Mittlerweile bin ich bei Synology DJ216play gelandet. Kein Schnapper, liest sich aber recht gut.
mr
-
Leider sehe ich unter dem Link einen leicht abweichenden Preis ( in dem Fall 265,- Euro).
Was stimmt den nun ?
Für die oben genannten 165,- würde ich zuschlagen .
mr
Edit : Ich muss den Tarif ändern . Ich Dummerchen
MNP sollte klappen , oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
würde die Texte ersteinmal korrektur lesen... bevor sooo was im Netz öffentlich gemacht wird... 
Finde den Fehler ...
mr
-
Danke erstmal.
Bei Sysnologie kaufe ich leeres Gehäuse und kaufe die Festplatten separat . Richtig ?
Ich stell mich jetzt mal etwas doof an ... ich kaufe das "Gehäuse" und und 2 x 6 TB .
Auspacken, reinstecken ..und dann ....werden die Platten erkannt . Prima . Kann ich denen über eine Software klar machen , wer RAID 1 und wer RAID2 ist ? Kann das MacOS ?
ja, ich habe 20 Jahre-PC Erfahrungen , bevorzuge aber fertige Lösungen . Hier stehe ich gerade irgendwie vorm Zaun .
mr
-
Moin,
gesucht :
Allnet-Flat
1 GB mit Free ( o2 ) , lieber Free-M ASC.
Iphone 7 32 GB space grey oder halt ein 8er
Alternativ was aus der roten Ecke
KDG-Kunde ( da geht doch sicher ein Kombivorteil )
Beides junge Leute möglich ( Junior ist 15 )
Zuzahlung sollte moderat sein.
Danke
mr
-
Nachtrag
Heute hat die gegnerische Versicherung kommentarlos die Differenz zur fiktiven Abrechnung und dem Gutachten überwiesen.
Nur komisch , das man in solchen Fällen immer Armdrücken machen muss.
mr2000
( jetzt mit 2000 Beiträgen nach 15 Jahren
)
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ich weiß - uralter Thread.
Wir haben seit Sa einen neuen Zweitwagen.
Heute Abend berichtetet mir meine Frau, dass ihr jemand an der Ampel aufgefahren sei.
Sie habe mit der jungen Dame die Handynummern getauscht und ein Foto des Kennzeichens und den Namen notiert.
Bisher konnte ich im Dunkeln keinen Schaden feststellen.
Das Kennzeichen ist etwas eingedrückt (an der schwarzen Kante).
Viele Grüße Gunn
Alles anzeigen
Wir hatten Anfang Juni einen ähnlichen Fall. Klassischer Auffahrunfall ohne große Spuren . Unfallgegner hat fleißig geleugnet ( bis hin zu er wäre nie geboren ) . Unfallaufnahme durch Polizei ..eine Delle in der Größe eines 5 Cent Stückes. Hätte der Bursche sich nicht so hart gehabt , hätten wir es belassen. Unfall nachgestellt, Zeuge kam angerannt und hat den Unfall bestätigt. Pech für unseren krassen Checker .
Dann ging es los. Gegnerische Versicherung : Versicherer leugnet. Hingewiesen , den Bericht bei der Polizei anzufordern, zwischendrin wurde ein wenig Geld angeboten ( auch vom Verursacher ...aber er wollte ja großes Kino ). Dann Gutachter ( und keine Werkstatt ). Schadenshöhe um die 1200,- .
Versicherung ist der Meinung bei fiktiver Abrechnung sind 700,- angemessen.
Bis Freitag haben die noch Zeit dann geht es zur Rechtsschutz. Soviel zum kleinen Rempler.
mr
-
Moin zusammen,
bisher : Irgendwer rief an und am Mac erscheint oben ein Fenster "XY ruft an "
Jetzt : Irgendwer ruft an und kein Fenster mehr .
Ich selber habe nichts verändert. Laut google, Apple und Co. muss in den Einstellungen von Facetime das Häkchen für ankommende Anrufe beim IPhone gesetzt sein. Ist gesetzt 
Hardware Mac 27 late 2015 und IPhone 7. MAC OS Sierra. Beide im selben LAN respektive WLAN.
Hat irgendwer eine Idee ?
Für Hilfe dankbar
mr