-
Hallo Gemeinde,
da das Forum ja auf alles eine Antwort hat mal seit Jahren mal wieder eine Frage :
Szenario :
Umzug Ende April ( zwei Wohnungen = alles doppelt ). Ein Teil des Hausstandes soll weg ( Küche komplett, Schlafzimmer komplett , Waschmaschine und der Dinge mehr ).
Nun habe ich begonnen die Sachen bei dem nicht namentlich erwähnten Portal feil zu bieten und einige ernsthafte Interessenten. Krux an der Sache ist ... das die Möbel erst im April "weg" können.
Nun die Frage :
Kann man bei ernsthaften Interessenten so eine Art " Kaution " verlangen ? Ich dachte so an 20 % des Verkaufspreises . Und wie regelt man das für beide Seiten sauber ?
Ich habe keine Lust , das, wenn ein Käufer drei Tage vor der Angst abspringt , neu anzufangen . Die Wohnung muss ja irgendwann leer sein .
Hat damit jemand Erfahrungen oder Ideen , wie man sowas regelt ?
mr
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
Steht da. Kontakt > Base Hotlines > Kundenhotline für alle mit Base Vertrag. Da steht eine Mobilnummer, eine Festnetznummer und eine die aus dem Ausland erreichbar ist.
Info von heute : Weiterhin 0,99 Euro pro Call.
mr
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
surfmobile
Die Base und E-Plus Hotlines sind schon seit einiger Zeit kostenfrei 
Nö, 99 Cent pro Anruf.
mr
-
Die Frage wäre dann was zum Beispiel mit Drillisch und seiner nicht abwählbaren DA wird .
mr
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das Problem ist, dass der durchschnittlicher Kunde die angegebenen Geschwindigkeiten nicht einordnen kann.
Dann soll er sich jemanden besorgen der ihm seinen Vertrag erklärt.
Aber wir werden beide weiter auf unseren Standpunkten bleiben. Ich bin gegen diese " Ich will mehr und alles umsonst"-Mentalität.
mr
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Müssen sie ja nicht. Sie können es ja trotzdem gedrosselt weiterlaufen lassen.
Es zwänge die Anbieter halt einfach zu transparenter und ehrlicher Werbung: Sollen sie halt einfach "soundsoviel GB/Monat" verkaufen - statt mit dem Begriff "Flatrate" zu lügen.
Unabhängig von den Werbeaussagen ( wo ich Dir zustimme ) verstehe ich die Erwartungshaltung der Konsumenten nicht. Auch 2013 ( was ja der aktuelle Fall war ) stand in den AGB bereits , das nach 500 MB die Drossel greift ( damals ohne Datenautomatik).
Mich stört das Verständnis. Ich bekomme das , wofür ich bezahle. Nicht weniger, aber warum mehr ? So funktioniert Kapitalismus nun mal nicht . Und da die Telcos mit Voice und SMS nichts mehr verdienen müssen neue Geschäftsfelder her . Das sind nun mal Daten .
Wenn die Damen und Herren des Verbraucherschutzes die Tage auch mal den Netzausbau aller drei NB´s bezahlen würde ich sicher verständnisvoller reagieren.
mr .
-
Wenn die Damen und Herren Verbraucherschützer fröhlich weiterklagen freue ich mich auf den Tag wenn nach Erreichen des Datenlimits einfach nichts mehr geht.
Und ich kann das sogar nachvollziehen.
Wenn meine großen Tomaten alle sind bekomme ich doch auch keine kleinen Tomaten kostenlos hinterher.
mr
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Haben jetzt bei der dkb abgeschlossen
Mal sehen ob es dann durch geht
Das " durchgehen " hat bei uns knapp eine Woche gedauert. Ident via deren App ( war recht lustig ) und Donnerstag kann das okay, das alles in der Post landet. Bisher lief alles prima und unkompliziert.
mr
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Interessant wird auch noch die Schweiz. Die gilt ja bei E Plus basierenden Tarifen im EU Tarif. Bei o2 nicht oder?
Doch, ist da auch drin. Zumindest in den aktuellen Tarifen .
mr
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Und was das Kündigen betrifft: sollen sie doch tun. Ich bin da komplett entspannt was das betrifft. Allerdings kann es sich Telefonica nicht erlauben jeden der Ihnen nicht schmeckt zu entsorgen. Kostet zuviel Geld auf Dauer. Dazu ist der Markt zu breit geworden.
Nein, Kollateralschäden sind eingeplant.
mr