Beiträge von mr2000

Genau.
    Wenn Du zwei Wochen Pause hast wird das sicher nicht auffallen.
    Aber wenn die Putzfrau zwei Wochen ausfällt ist Chaos weil keiner die Papierkörbe leert.

mr

Moin ,

es gab auch mal Minutenpreise und Grundgebühren ;-) Die Deaktivierung ist ( glaube ich ) seit 09/2014 möglich. Und die blauen Freunde haben ja kurz darauf auch die Nummer probiert und schnell zurückgerudert.

Zum Thema Ausland : Sicher gibt es Kunden , denen 1 GB reicht . aber es gibt eben auch andere Kunden. Manche mögen Tomaten und andere Gurken. Ich würde mein persönliches Verhalten nicht verallgemeinern. Aber genau wegen meines persönlichen Bedarfs finde ich 1 GB eher dürftig.
    Ich habe mir heute meine Oktoberrechnung 2015 noch mal angesehen : Eine Woche Lissabon 3,2 GB .
    Und 14,95 Euro für ein weiteres GB ist schon heftig , für den der mehr als 200 MB braucht ;-)

mr

Das stimmt so nicht.
    Nachdem Base was auf die Mütze bekommen hat kann man die Datenautomatik jederzeit unter der 1271400 ( kostenlos ) stoppen.
    Desweiteren halte ich ein GB im Ausland für albern. Ich bin gestern aus Portugal zurückgekommen und habe mit normalen surfen ( kein Streaming, keine Filme ) knapp 2 GB verbraten .
    Und ich kenne einige Base-Kunden, welche ihre 5 GB gern im Ausland genutzt haben ( in dem Fall Fernfahrer und Navi/Auftragsübermittlung )

mr

Irgendwie versteh ich den Standpunkt von verdi nicht .
    Statt froh zu sein , Arbeitsplätze zu bekommen ist das aus meiner Sicht ein sinnloser Grabenkrieg. Und verdi wird verlieren.
    Mir persönlich ist es doch egal, woher Amazon seine Ware verschickt solange ich sie schnell habe. Ob die ein Tscheche packt oder ein Spanier..so what.
    Und nein, zwischen einem Logistiker und einem Einzelhändler sind nun mal Unterschiede. Hier ( in Leipzig ) haben die Amazonen irgendwas um die 10,- Euro/Stunde. Das ist sicher nicht der Brüller, aber besondere Qualifikationen sind dafür auch nicht erforderlich.

mr