ZitatOriginal geschrieben von derAL
Nehme das bitte nicht so ernst, Cleverkopf.
Der mault eh nur herum, über alles und Gott und die Welt.
Du machst das gut.
Sehr geehrter Gutmensch ,
gestatte mir bitte , meine eigene Meinung zu haben.
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nehme das bitte nicht so ernst, Cleverkopf.
Der mault eh nur herum, über alles und Gott und die Welt.
Du machst das gut.
Sehr geehrter Gutmensch ,
gestatte mir bitte , meine eigene Meinung zu haben.
mr
Naja, wer es mag.
Auf mich macht es den Eindruck " Dritte Klasse lernt mit dem PC"
Nach der dritten Frage abgebrochen.
mr
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Und genau das ist der Springende Punkt!
Schon seit Jahren existiert im TT ein Grüppchen, welches missliebige Diskussionen durch mutwillig herbeigeführte Entgleisungen einem Schloss zuführt. Ein gutes Dutzend mal habe ich dieses Thema sicher schon angeschnitten.
Und genau das ist der Zeitpunkt TT den Rücken zu kehren.
Fachlich sind andere Foren um einiges weiter , sachlich geht es hier schon lange nicht mehr zu .
Der Versuch einen neuen Flüchtlingsthread zu eröffnen ging in die Hose , Sperrungen werden angedroht .. ich frag mich manchmal, was aus dem guten alten TT geworden ist .
Profilierer mit Scheuklappen , ohne jeden Bezug zum "richtigen" Leben dominieren Threads im Geplauder , der Rest der geneigten Userschaft wird in die rechte Ecke expediert ...
In diesem Sinne ( als Mitleser)
mr
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
In meiner kleinen Stadt (60000 EW) wollen die jetzt auch noch ein zusätzliches Erstaufnahmelager für 800 Personen im Industriegebiet einrichten. Zusätzlich zu den anderen 4 Einrichtungen die schon existieren.
Ziel ist vermutlich 1:1
Das wird schon noch .
Ich bekomme die Tage in nächster Nachbarschaft 2300 Fachkräfte.
Allerdings ist unser Stadtbezirk etwas größer ( zumindest die Fläche). 40.000 Einheimische ( Achtung, Propaganda ) leben noch hier .
mr
Ich bin seit über 10 Jahren mit weit mehr als 5.000 Beiträgen hier vertreten.
Na wenn das kein Orden für qualifizierte Beiträge ist ...
Es gibt User, die sicher genau so lange dabei sind und nur drei Beiträge haben. Allerdings gute Beiträge.
Und fang jetzt nicht an Beispiele zu fordern ![]()
mr
Jetzt sind wir bei 36 Seiten und einer handvoll Sperrungen.
Ich glaube weiterhin nicht, das jeder . der die Flüchtlingsproblematik kritisch betrachtet per se ein Nazi ist . ( Ich bin übrigens auch keiner ).
Aber so langsam sollten sich auch alle Gutmenschen der Realität stellen.
Ich denke, die Quittung dafür wird kommen. Nicht heute und nicht morgen ...
Ein gesunder Realismus täte sicher auch ( wie hier gesagt wird ) den "Bahnhofsklatschern" gut .
mr
Wir haben mit der Wiedervereinigung 16 Mio. DDR-Bürger in die Bundesrepublik Deutschland aufgenommen. Unser Land hat demnach Erfahrung mit großen Zahlen.
Die natürlich spontan in Zelten untergebracht wurden, der Sprache nicht mächtig waren und auch nicht erwerbstätig...
Merkst Du es langsam ?
mr
Edit : Die "geflüchteten" Ossi´s haben die Fläche übrigens auch noch mitgebracht.
Dann geht doch mal bitte raus in die fremde Welt, unterhalte Dich mit echten Menschen, erkundige Dich, was man über Dein Land denkt und wie man es sieht. Du wirst überrascht sein.
Ich brauche keinen (Partei)-Hochglanzflyer über dieses Land. Ich lebe hier und bin in dem Alter , wo ich mir eine eigene Meinung bilden kann. Ohne rosa Brille, sondern , wie von Dir vorgeschlagen, draußen.
Träum einfach weiter.
Raus aus dem Thema.
mr
Das ist nicht lächerlich. Das sind Fakten.
Wo bekomme ich das Zeug und ist legal ?
Sorry, aber träum weiter .
Ich lass Dich auf Deiner Wolke segeln und an das Gute im globalen Menschen glauben.
Zu einem Teil gehe ich ja bei Deinen Ansichten mit, aber jetzt wird es doch ein wenig weltfremd.
mr
Es bietet einen verlässlichen Rechtsraum, innere Sicherheit und Stabilität und einen klar nachvollziehbaren Ordnungsrahmen, innerhalb dessen sich Unternehmen und Individuen stützen können. Es bietet das höchste soziale Absicherungsnetz der Welt. Es ist weltweit ein Vorzeigeland. Es ist auch ein ökonomisch sehr potentes Land mit einem hohen Exportvolumen. Die Welt tätigt gerne internationale Geschäfte mit deutschen Unternehmen, die mit ihrer Qualität das 'Made in Germany' zum Markenzeichen gemacht haben. Kein Land hat höhere Anforderungen an Produkten, Standards, Normen sowie in der Lebensmittelsicherheit (;selbst chinesische Konsumenten kaufen in China bevorzugt deutsche Milch, weil sie ihren eigenen Produkten nicht vertrauen und zahlen dafür immense Preise, weil sie es so wertschätzen, nur um einmal ein Beispiel zu nennen).
Sagt Mutti ?
Jetzt wird es irgendwie lächerlich , oder ?
Spontan fallen mir so Exportprodukte aus Wolfsburg ein, Finanz-und Steuerskandale, gekaufte Sportveranstaltungen...und der Dinge mehr .
Aber das war sicher off topic.
mr