Beiträge von mr2000

Spannend finde ich , das sich VF (und kein Discounter im VF-Netz) unter die 30,- Euro Marke begibt.
    Das 200 MB ein wenig dünn sind, sei dahingestellt.

Aber für den Normalverbraucher kann VF eine volle Flat für 30,-.
    Schon krass.

mr

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Dass hier ein Widerruf nicht so gut ankommt, hab ich schon verstanden.
    Fraglich bleibt für mich weiterhin, warum so ein Gewese darum gemacht wird!?
    migolf

Der Widerruf an sich sollte nicht das Problem darstellen.
    Nur der Grund dafür erzeugt gelegentlich nur geringe Bereitschaft, den Widerruf zu akzeptieren.
    Zumal der Händler ja, in welcher Form auch immer, eine Leistung erbracht hat und nun ggf. auf seine Vergütung verzichten muss und ein B-Waren Gerät im Bestand hat.

Ich differenziere allerdings immer noch Online (die großen Vier) und Offline-Geschäfte.

Und der TE scheint auch sein Thema vergessen zu haben.

mr

Nachsatz : Kann ich Deine Dienstleistung eigentlich auch einfach so zurückgeben ? Natürlich nachdem ich sie nur ein paar Tage getestet habe ?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was dein Beispielkunde dabei aber nicht beachtet ist die Tatsache, dass Handy-Meier keinerlei qualifizierte Beratung bietet, während dessen du aber berätst, munter Verträge vermittelt und daher bessere Kondtionen bekommt.

..gepaart mit dem Wissen aus der Bild-Zeitung "Ich kann doch alles innerhalb von zwei Wochen stornieren/zurückgeben/widerrufen".

Aber ich schramme gerade vom Thema ab.

mr

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Also ich schätze das Widerrufsrecht eigentlich auch deutlich kulanter/kundenfreundlicher ein. Und warum sollte man nicht den Vertrag zunächst nutzen!? Um dann ggf. nach einer Woche festzustellen, dass eine Prepaid Karte doch eher dem Nutzungsverhalten entspricht... Oder dass der abgeschlossene Vodafone Vertrag (um bei 0170 zu bleiben) nicht wesentlich besser ist, als ein Base all-in zu möglicherweise niedrigeren Kosten.
    migolf

Moin,

willkommen im Leben.
    Du sollst bei der "Nutzung" sicher nicht feststellen, das die Prepaid-SIM des örtlichen Metzgers besser zu Dir passt, sondern die Hardware kurz (wie im Ladengeschäft) antesten.
    Die Kosten kannst Du vorher doch sicher ermitteln/abschätzen/erfragen.

Und ja, ich mag Kunden, die morgen wieder auf der Matte stehen, stornieren wollen und dann meinen, bei Handy-Meier sei das ganze sieben Cent pro Quartal günstiger.

Und einen Widerruf bei Online-Bestellungen akzeptieren die großen vier i.d.R. ohne Rumgekaspere.

mr