-
Bevorzugte Netzliste
Zitat
Original geschrieben von jansen
Hab mal mit nem Nokia Netmon beobachtet, wie das Handy versucht hat, bei manueller Netzwahl sich aus dem D1 Netz ins O2 Netz einzubuchen aber jedesmal, wenn der O2 Kanal an erster Stelle stand hats ein paar Sekunden gedauert und der D1 Kanal stand wieder an erster Stelle. Das Spiel war lustig mit anzusehen da sich das Handy alle paar Minuten verzweifelt bei O2 einbuchen wollte aber nicht durfte 
Ausserdem kann man im Ausland die Liste der bevorzugten netze nicht programmieren. Nach jedem aus- und einschalten ist die Programmierung weg.
Dumm zum B. wenn man ein günstiges Netz gefunden hat, dass aber sehr schwach ist (was scheinbar korreliert). Dann bleibt nur noch manuelle Netzwahl und dann eben öfters netzlos!
Gruss henear
Ach ja: meine Sim ist vom Frühjahr 2003.
-
Re: O2 langsamer SMS Versand? Gerücht oder stimmts?
Zitat
Original geschrieben von tobb
Hallo,
ich hab nun schon ein paar mal gehört und auch gelesen das der SMS Versand bei O2 sehr langsam und manchmal sogar mehrere stunden oder sogar nen tag dauern soll. Da ich vor ein paar tagen nen' O2 online vertrag gemacht hab würd mich das mal intressieren ob da was dran ist.
Mit freundlichen grüßen
tobi
Was mich nervt bei o2 und SMS ist die Zeit die eine sms braucht nach dem einschalten des handys. Früher bei eplus: einschalten: 1 sek nach netzanmeldung bimmelt es.
o2: manchmal dauert es ein paar minuten (bis zu 10'). Stört doch, zum beispiel ruft man jemanden unnötig an, der einem schon eine SMS geschickt hat mit der gewünschten info oder es gibt schon eine nachricht auf der mailbox.
meine erfahrung: in der regel zum normalen sms-schicken ok bis auf die obere einschränkung.
Gruss henear
-
Re: O2 Genion mit Handy Sony Ericsson T630 !! Frage zur Homezone
Zitat
Original geschrieben von softdown3
Hi,
Denn so könnte ich ausprobieren wie weit die HZ geht, sie muss halt bis zur 1-1,5 km entfernten Schule reichen !!
Dann lege doch die Homezone genau dazwischen. Du müsstes dann schon arges Pech haben, wenn Schule und Haus nicht in der Homezone wären.
Gruss henear
-
Hand-over nur Fiktion?
konnte in der Berliner U-Bahn (oberirdisch o2, im tunnel T-Mobile) noch nie einen hand-over beobachten. Jedesmal Gesprächsabbruch. Gesprächsabbruch auch wenn man langsam die Treppen zu einer U-Bahnstation hinunter geht.
Ein funktionierender hand-over ist wahrscheinlich nur eine Fiktion.
aber mal ehrlich, stört doch schon ziemlich. Mein Handy (S55) versucht ziemlich lange das Netz zu halten (2 bis 0 Balken), dann bricht die Verbindung ab und geht erstmal zur Netzsuche über und benötigt dafür auch nocheinmal ca. 5 bis 10 sec. bis zum Umbuchen. Dauert insgesamt 30 sec in denen man telefonieren kann, gilt für beide Richtungen.
Gruss henear
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Jetzt mal ganz drastisch: Was kann o2 dafür, daß Du deren Tarifbestimmungen nicht gelesen hast? Du hast einen Taktungswechsel durchgeführt, ohne Dich vorher über die Konsequenzen zu informieren - ich verstehe nicht, weshalb Du den Fehler jetzt bei o2 suchst ("Was die sich einfallen lassen ist unglaublich!"). :confused:
Das ist bei allen anderen Providern unüblich. Taktungswechsel ist bei T-Mobile, Vodafone und eplus ein Optionswechsel und damit wird kein Vertrag geändert. Nur o2 (aus welchem Grund eigentlich??) verfährt so und das ist vielleicht nur Experten bekannt.
Ich würde jetzt sogar einfach mal o2 unterstellen, dass das mit Absicht so hinterlistig geplant ist um möglichst viele Altverträge zu den neuen Tarifen und AGBs upzudaten. Wer weiss, wieviel Kunden schon die Taktung gewechselt haben und vielleicht überhaupt die Tariferhöhung durch die Hintertür bemerkt haben?
Natürlich ist o2 im Recht, aber ich bleibe dabei: ein Tarifwechsel bei Taktungsänderung ist ungewöhnlich, unlogisch und eigentlich komplett unnötig.
Das zeigt wieder mal, o2 kann man nur personen empfehlen, die sich nicht scheuen kleinste details im kleingedruckten zu lesen oder durch bestimmte internetforen surfen und solche feinheiten kennen.
Gruss henar
-
Re: !!
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
Aber welche laufenden Kosten haben die denn nun ?
Tja, jetzt verdienen Sie Geld mit GSM und müssen es für UMTS ausgeben. Wenn sie mal mit UMTS Geld verdienen müssen sie es für die 4. Generation ausgeben :confused:
Gruss henear
-
Re: S55 Browser - gibts versch. Versionen?
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Grüß Gott, dank Flatrate beschäftige ich mich ja nun doch intensiver mit den WAP- Möglichkeiten des S55. Dabei fiel mir dann doch auf das die Angaben in der Anleitung nicht wirklich mit denen des Browsers im Handy übereinstimmen. So fhelt mir z.B. die Möglichkeit die URL einer Seite anzeigen zu lassen, im Browsermenü soll es ja laut Anleitung den Punkt URL anzeigen geben, bie mir ist aber der Punkt nach "gehe zu..." der Pkt "Neu laden", dafür habe ich z.B. den Punkt Bild speichern den es in der Anleitung nicht gibt. Weiterhin sehe ich bisher nur die Möglichkeit 10 Lesezeichen zu speichern und nicht 50 wie in der Anleitung angegeben, also Fragen über Fragen
Möglicherweise. Zum beispiel hat mein Browser eine kleinere Schrift (6zeilig) als der meiner Frau (große Schrift, 4 Zeilen). Habe mich auch schon gewundert. die gleiche Softwareversion (16) haben wir.
Gruss henear
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Doch das kann man so sagen. Die alte Grenze hat imho damit auf jeden Fall was zu tun. Es ging schon mehrfach durch Foren, daß die neuen Bundesländer mit BTSen gespickt wurden, wogegen man in den alten Bundesländern möglichst schnell Flächendeckung erreichen wollte und später die Löcher stopfte. Das hat jedoch nicht so ganz geklappt. Meine persönliche Erfahrung zeigt dies auch. Aber da kann sich ja auch noch mal ein anderer dazu äußern. Wenn du dich nur im Westen aufhältst, wie kannst du dann eigentlich was zur Netzdeckung im Osten sagen?
Vielleicht liegt das auch an der Topographie?? Wenn ich an Brandenburg oder MeckPomm, eingeschränkt bei den anderen Ostländern, denke sind die doch alle recht flach und man kommt mit wenigen BTS ziemlich weit. Während Süden und Mitte von Westdeutschland doch bergig ist und möglicherweise aufwändiger zu versorgen ist.
Gruss henear
-
Re: O2-Sonderkündigungsrecht ab 1.9.??
Zitat
Original geschrieben von Ron3
Hallo,
O2 erhöht ja für Neukunden zum 1.9. die netzinternen SMS-Preise. D.H. wer vor dem 1.9. noch einen Vertrag abschließt hat noch den 12 Cent-Tarif. Nun habe ich auf einer Händlerseite folgendes gelesen:
"Diese Erhoehung wird fuer Bestandskunden nur im Falle eines Tarifwechsels, Taktungswechsels oder eines Wechsels der Optionen gueltig (City-Zone, Homezone, Sparoption (local, city, mobile)".
Wenn das stimmt könnte doch man von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Weiß jemand genaueres?
THX,
Ron
Alles anzeigen
Also ein zwangsweises Reinrutschen in die neuen Tarife mit Homezonewechsel wäre wirklich frech. Selbst wenn sich O2 da rechtlich abgesichert hat und dies als Tarifwechsel läuft.
Kann ich mir nicht vorstellen aber denen ist's schon zuzumuten.
Hoffen wir's nicht
Gruss henear
-
Zitat
Original geschrieben von gummibaum
Noch ein Vorteil für diejenigen, die kein Dynamic Light brauchen ( wobei es ein sinnvolles Tool ist )
N8
Was ist eigentlich Dynamic Light?? :confused:
Gruss henear