Beiträge von henear

    Re: o2: SMS-Preise ins Ausland?


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hallo,


    hab leider nichts gefunden.


    Wie teuer ist eine SMS ins Ausland (Österreich, A1) von o2 (Power SMS) aus?


    habe auch schon gesucht uns nichts gefunden auf der HP. Mich würden SMS in russische Netze interessieren.


    Dazu auch gleich die Frage, ob die PowerSMS-Gutschrift auch für SMS ins Ausland gilt oder extra berechnet werden.


    Gruss henear

    Re: Re: Re: O2 - nicht erreichbar obwohl eingebucht ?! (ruhrgebiet)


    Zitat

    Original geschrieben von handyblach
    Wieso sollte es bei mir überlastet sein ? O2 dürfte doch von allen netzen die größe Kapazität noch frei haben im Telöefoniebereich.


    Grüße


    Vielleicht auch nur ein Gerücht. Vermute, wegen Genion haben sie ein vermutlich viel höheres Sprachvolumen.
    Bei 3 Cent/min dauert ein Gespräch auch schon mal 20 Minuten oder länger (bei Frauen vielleicht sogar > 60 Min :D )


    Gruss henear

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... und wie ist das mit den S-Bahnstrecken ?
    zB betreibt die Bundesbahn in Berlin eine S-Bahn Tunnelstrecke von ca 6 km, auf der täglich 100.000 Menschen fahren.


    Denke dies wäre viel wichtiger als bei einer weniger frequentierten Fernreisestrecke.
    Weiss nicht, ob es an der S-Bahn liegt oder den netzbetreibern. in der U-Bahn funktioniert es doch auch.
    Gruss henear

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ein Ausflug in die Geschichte des Mobilfunks ;) ... mit einem Siemens S15 bräuchte man keine Loop-Karte, denn dort wird bei der Netzsuche auch die Feldstärke des jeweiligen Netzes angezeigt. Aber es wird wohl jemand mit Loop-Karte leichter zu finden sein, als ein S15 ... ;)


    Ein S40 würde es auch tun..
    Ist aber wohl eher selten, dass handys die Netzstärke der nicht erlaubten Netze anzeigen.
    Gruss henear

    Berlin am karneval der Kulturen




    Berlin ging am Sonntag nachmittag auch nichts. lag aber eher am Karneval der kulturen. SMS und Telefonate erst beim 10. Versuch. Mit gewissem Abstand zum umzug gab's aber keine probleme mehr.
    Gruss henear

    Zitat

    Original geschrieben von Ercio
    puuh hat jetzt doch geklappt...vor der nummer steht noch: tr-j...angeben muss man aber trj.
    jeah....dienstag sollte mein t610 hoffentlich rauschfrei ankommen ;)


    nicht vergessen, Pass UND Meldebestätigung bei Handyübergabe bereithalten.
    Gruss henear

    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Allerdings müssen natürlich auch die UMTS BTSen von MCM sinnvoll ins E-Plus Netz eingeordnet und angeordnet werden, schliesslich wird es ja auch viele Überschneidungen geben! Arbeit für die Techniker :cool:
    :(


    Damit ist wahrscheinlich schon der Grundstein fuer eine schlechte Netzversorgung gelegt. Es wird Stellen geben, die ueberversorgt sind und luecken geben, die wahrscheinlich zu klein sind um eine extra-BTS hinzustellen.
    Besser waere doch ein Netz aus einem Guss, sorgfaeltig geplant und nicht Reste zusammengeschustert!
    Gruss henear

    Gutschriften


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Ich habe seit kurzem einen PowerSMS Genion-Vertrag, in der letzten Rechnung - die 2. - waren 2,17 Euro Gutschrift aufgeführt (habe Anspruch auf 25 Euro Startguthaben + 25 wegen Portierung). Der Hotliner meinte das wäre ok, ich bekäme die 50 Euro nicht auf einmal gutgeschrieben, sondern sie würden jeweils mit meinen Gesprächskosten verrechnet (eine Kontrolle, ob die ganzen mir zustehenden 50 Euro gutgeschrieben werden, wäre so nur sehr schwer zu führen...). Stimmt das? Ich blicke bei der ihrem Bebahren nicht mehr durch :confused:


    Bei mir wurde auch erst die Portierungsgutschrift angerechnet, startguthaben noch nicht, obwohl es laut hotline zuerst angerechnet werden.


    Dann hat man mir das Portierungsguthaben auf die SMS angerechnet, trotz PowerSMS!


    Welche möglichkeit gibt es sich zu beschweren ohne die kostenpflichtige Hotline zu benutzen. Konnte noch keine email-adresse finden.


    Eine kostenpflichtige Hotline ist zwar prinzipiell ok, aber wenn O2 so häufige Rechnungsfehler macht, dann muss man zahlen, damit man zu seinem Recht kommt.


    Gruss henear

    Re: s55 qualität (Seitentasten) & Klingelton/Vibra Bug & Filter?


    [QUOTE] Original geschrieben von garfieldx

    Klingeltöne in Kombination mit Vibracall: Habe ich den Vibracall zum Klingelton zugeschalten wird der Ton ab der 2ten Wiederholung mitten in der Melodie plötzlich komplett leise (0%) und wird wieder (wie am Anfang) langsam hochgefadet (mit der Lautstärke --> 100%) - ist das ein Bug oder so gewollt, damit man etwa mitbekommt, dass man doch schnell abheben sollte- ich habe Softwareversion 4....



    Auch ich habe dieses Problem!
    Was machen?? Fehler?? Dann sollte ich es austauschen? Anscheinend haben nur wenige von euch das Problem. Würde mich freuen, zu erfahren, ob mehr leute dieses Problem haben.


    Gruss henear