Beiträge von fantomas

Irgendwann wurde die Frage hier im Forum schon mal angesprochen, aber ganz kapiert habe ich das nicht. Auf hohen Gebäuden ist trotz vollem Pegel meist kein Gespräch möglich. Es wurde mal so erklärt, dass die "zuständige" Basisstation nur nach unten sendet und das Telefon aufgrund der freien Sicht sich in eine weiter entfernte Zelle einbucht. Die Frage ist nur: warum stellt das ein Problem dar? Auf dem flachen Land hat man ja auch oft große Entfernungen zur nächsten BTS. Solange die Basisstation nicht mehr als 35 km entfernt ist, sollte das doch trotzdem funktionieren.
    Gibt es irgendeinen Trick, das zu umgehen? Ich habe schon ziemlich alles versucht, es geht weder in Fensternähe noch im Inneren des Gebäudes. Mit viel Probieren findet man eine Ecke, in der es etwas besser geht, aber eine vernünftige Sprachqualität ist nicht darstellbar. Auch zwischen den Netzbetreibern ist kein großer Unterschied, nur O2 ist minimal besser.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778 Aber wieso Registrierst du die Karte nicht einfach? Dann kannst du sie doch einfach weiter nutzen und eben dort die Voucher nutzen

Weil nach meinem derzeitigen Kenntnisstand eine Registrierung nur persönlich in einem griechischen Vodafone-Shop möglich ist und ich vor dem Stichtag nicht mehr nach Griechenland komme. Werde aber nochmal per email nachfragen, ob es für Ausländer auch postalisch o.ä. möglich ist.

Kann man eine deutsche CallYa-Karte mit einem griechischen Vodafone-Voucher aufladen?
    Meine griechischen Vodafone-Karten werden wegen kommender Registrierungspflicht vermutlich Ende Juli 2010 deaktiviert, ich habe aber noch 2x10 Euro Aufladegutscheine rumliegen.

In der SuFU habe ich nichts dazu gefunden. Ich frage mich schon seit, langem was ein Hersteller damit bezweckt, Geräte zu bauen, die MicroSIMs brauchen.
    Die Größe kann es ja wohl bei einem iPhone -geschweige denn iPad- nicht sein. Und ein Schutz gegen die Verwendung fremder SIMs ist es auch nicht, da über kurz oder lang ja vermutlich alle Netzbetreiber MicroSIMs anbieten werden. (Von Bastellösungen mal ganz abgesehen)

Bereits vor der Umstellung von cash-and-go zu aufladen.de hat es bei mir mehrfach Probleme mit der Akzeptanz meiner Kreditkarte gegeben. Betrieben wurde die Seite nicht von T-Online (die haben nur ihren Namen zur Verfügung gestellt), sondern von Verivox. Ein Anruf hat aber jeweils gereicht, dann war die Kreditkarte innerhalb von 15 Minuten wieder freigeschaltet. Angeblich gab es ein Sicherungssystem, das bei "ungewöhnlichen" Buchungen die Karte im Verivox-internen Sytem (nicht im System des Kartenanbieters) sperrt.

Übrigens habe ich folgenden merkwürdigen Vorgang: Am 15.05. habe ich auf einer Seite eines hier im Thread genannten Anbieters zwei Aufladecodes erstanden. Ab 21.05. gab es mehrere betrügerische Buchungen auf meiner Kreditkarte in Höhe von einigen 1000 Euro. Will jetzt niemand beschuldigen, nur die zeitliche Nähe ist merkwürdig.

Griechenland/Schweiz/Portugal

Habe folgende Prepaidkarten zum Verleihen:

- Griechenland (Vodafone)
    Tarif nach Deutschland (fest+mobil): 21 cent/min
    SMS in alle Länder: 4 cent
    Aufladebons ab 5 € erhältlich
    (wegen kommender Registrierungspflicht vermutlich nur bis 31.7.2010 aktiv)

- Schweiz (yallo)
    Tarif nach D (fest+mobil) 0,25 CHF(18 cent/min)
    SMS in alle Länder 0,10 CHF (7 cent)

- Portugal (nur Internet, keine Telefonie möglich)
    5 Stunden für 5 Euro

Bei Interesse bitte PN.

Gibt es die Zwangsrufumleitung auch im Besetztfall? Falls dem so ist, die Person anrufen und während des Gesprächs mit einem anderen Telefon ebenfalls die Nummer anrufen. Geht die Mailbox ran, befindet sich der Angerufene in Deutschland.