Beiträge von fantomas

Rechne dir einfach den durchschnittlichen Minutenpreis für dein Nutzungsverhalten aus.
    Ich rechne anhand meines Nutzungsverhaltens immer so:
    50% Festnetzanteil
    50 % Mobilanteil, aufgeteilt ungefähr nach Marktanteil der Netzbetreiber (38% D1, 62 % Fremdnetze)

SMS: aufgeteilt nach ungefährem Marktanteil s.o.

Bei Xtra Click&Go kommt man auf ca. 21 cent/Minute (ist natürlich nicht der Hit verglichen mit anderen Discountern, den Mehrpreis würde ich aber für eine Original-Netzbetreiberkarte in Kauf nehmen). Der durchschnittliche SMS-Preis ist 11 cent und somit im Bereich von simyo.

Bei deinem RV kämst du bei 100 Min./Monat auf etwa 30 cent/Minute, wobei allerdings noch der Vorteil des 10/10-Taktes und ggf. einer Handysubvention zu berücksichtigen wäre. Des weiteren müsstest du dich aber noch vergewissern, ob die Preise netto oder brutto sind.

Ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen, abgesehen davon dass ich meinen Artikel schon woanders günstiger gefunden habe. Im übrigen bin ich mir gar nicht sicher, ob die Methode beim iTAN-Verfahren, das meine Bank verwendet, überhaupt funktionieren würde. Beim iTAN-Verfahren reicht ja nicht eine beliebige TAN, sondern es muss genau die vom Bankrechner angeforderte numerierte TAN sein.

Ist denn die Zahlungsweise "Online-Überweisung" bei Electronicscout24 sicher? Mir erscheint es etwas dubios, dass man seine Geheimzahlen (PIN und TAN) preisgeben soll, damit die dann bei der Bank die Überweisung auslösen können. Im Fall eines Missbrauchs oder auch nur Abrechnungsfehlers bekäme man mit seiner Bank sicher Probleme, wenn man die Geheimzahlen an Dritte weitergegeben hat...

Wo liegt denn der Vorteil von MNet gegenüber Arcor?

Wenn ich richtig rechne, kostet es bei MNet
    20,85 (ISDN) + 8,95 (DSL2000) + 9,90 (DSL-Flat) + 14,90 (Telefon-Flat)= 54,60.
    Zudem zahlt man noch unverschämte 25 cent/Minute in die Mobilnetze, da ist dann mindestens noch der Sekundentakt zu 2,90 € unverzichtbar.

Bei Arcor gibt es das im Paket für 44,85 € mit DSL1000 oder 49,85 € mit DSL2000. Und Anrufe in die Mobilnetze sind mit 18,5 cent/Minute zwar immer noch teurer als bei der T-Com mit der Fest-zu-Mobil-Option, aber deutlich billiger als bei MNet.
    Nachteil ist hierbei nur, dass es keinen Sekundentakt gibt.
    Allerdings muss die Kundenbetreuung bei Arcor nach Aussagen von 2 Freunden von mir eine wahre Katastrophe sein.

Ich habe heute bei der T-Com die Preselection bei meinem Privatanschluss auf einen anderen Anbieter aufheben lassen, dabei sagte mir die Hotlinerin, dass ich beim bisherigen Anbieter noch explizit kündigen muss, da Gespräche sonst ggf doppelt abgerechnet würden :confused: . Ist doch Unsinn, oder sehe ich das falsch?

Vor einiger Zeit habe ich die Preselection bei meinem Geschäftsanschluss auf einen anderen Anbieter umstellen lassen, die T-Com hat die Umstellung ausgeführt, ohne dass ich vom bisherigen Anbieter jemals irgendetwas gehört hätte.

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Weiss zufällig jemand, ob man einen Führerschein aus Namibia problemlos in einen deutschen umschreiben lassen kann?

Namibia gehört nicht zu den Staaten, für die nach Anlage 11 FEV (Fahrerlaubnisverordnung) Erleichterungen gelten, es muss also eine theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden.

Zitat

Original geschrieben von jansen

Wieso lässt Vodafone einen Roamer ins Netz und lässt Anrufe ohne jede Gebühr durch ??? Da ist doch was faul !!

Weil das IMHO im GSM-MoU so vereinbart ist. So stand es jedenfalls zu Anfangszeiten von GSM in der englischen Zeitschrift "Mobile Europe" (http://www.mobileeurope.co.uk).
    Soweit ich mich erinnern kann, haben sich alle damals teilnehmenden Netzbetreiber (in der Zwischenzeit sind es natürlich erheblich mehr, deshalb weiß ich auch nicht ob diese Regelung noch gilt), verpflichtet, eingehende Gespräche an roamende Kunden ausländischer Netzbetreiber kostenlos durchzustellen.