-
Ich gehe eben immer vom Standard aus, nicht von irgendwelchen nutzerspezifischen Anpassungen/Einstellungen. 
Ne, ne du -die Kurve kriegst du nicht mehr. Wie man sehr schön am Bild aus #361 erkennen kann, müßte der Kontoinhaber aktiv werden bzw. aktiv Einstellungen ändern um künftig jedes mal nach einer TAN gefragt zu werden. Würde man dagegen (wie in meinem Fall) einfach "weiter zum Online-Konto" drücken -dann gelangt man auch ohne die lästige TAN-Abfrage. Insofern hast DU was geändert und nicht ich....;)
dann würde ich eben eine Lösung ohne Touchscreen verwenden.
Ich denke dass ob nun SMS oder PhotoTAN -die Technik macht älteren Menschen zu schaffen. Eine Papier-TAN war dagegen nur eine beliebige Zahl wie aus der Zeitung und man hatte sie entweder richtig eingetippt und alles war OK oder man hat sich halt verschrieben und mußte nochmal...
-
Kann ich nicht bestätigen, konnte mich in 2 Konnten problemlos mit PushTan einloggen.
Tja, von irgendwo kommen aber die Beschwerden wenn schon die Verbraucherzentrale dagegen vorgehen will. Die meisten Online-Banken haben keine Filialen um § 675 m Abs. 1 Nr. 3 BGB zu erfüllen -die DKB hat aber eine kleine "Filiale" bzw. ihren Standort in Berlin und sogar mit einem (und den einzigen?) eigenen Geldautomat...
P.S. Man stelle sich nur vor -alle Berliner DKB-Kunden würden die Mini-Filiale nahe Checkpoint-Charlie stürmen und Überweisungen tätigen wollen...:D
-
Mit DKB soll es derzeit massive Probleme geben. Ein Glück, dass ich ohne TAN noch ins Konto komme...:)
Sehr, sehr pikant: :cool:
Zitat:
"Gesetzlich ist vorgeschrieben, dass Banken erreichbar sein müssen, wenn Kunden nicht auf ihr Konto zugreifen können. (Geregelt im § 675 m Abs. 1 Nr. 3 BGB)"
https://www.abendblatt.de/wirt…chritte-gegen-Banken.html
-
Dann hast die die Option mit dem vertrauenswürdigen Gerät einmalig genutzt ?
Ja, habe ich. Na und? Trotzdem hat sich aber (zum Glück) nichts wesentliches nach dem 14.09.2019 geändert.....
Dann kommt die Abfrage nicht mehr bei jedem mal. Diese Option nutze ich nicht, daher bei jedem Login die Abfrage.
Aha. Dann darfst du aber nicht so selbstsicher verallgemeinern und was behaupten, was offenbar nicht stimmt.
-
Die meisten Sparkassen nutzen auch die 90 Tage, Deutsche Bank, norisbank verlangen bei jedem Login die TAN.
Kann ich so nicht bestätigen. Soeben eine Überweisung über PC/Browser ausgeführt und nach Eingabe der LogIn-Daten kommt dieses Fenster (s.Bild) und wenn ich "direkt ins Online-Banking" klicke muss ich auch keine TAN generieren und komme sofort zur Umsatzanzeige.

-
Angeregt durch den *140# Code habe ich meine Daten gecheckt -und siehe da: o2 Genion S*. Im Account da gleiche. Muss ich mich jetzt freuen oder ärgern und wo ist [USER="105685"]vodafrank[/USER] um hier Licht ins dunkle zu bringen...? 

-
Ps . Jeder Händler kann auch ein eigenes Bundle stricken . Damals gab es viele Genion S Duo ohne Handy ,eben mit Zugabe eines Handys,zB Nokia 6230
So ist es! Ich habe damals das Angebot mit dem Nokia 6030 nicht etwa wegen des Nokias genommen ( war eh uralt), sondern weil es 0€ gekostet hat und weil es 0€ Anschlusskosten gab. Ich habe also insgesamt 0€ gezahlt!
Und natürlich muss es damals für diese Verträge Provisionen gegeben haben -denn welcher Händler gibt noch ein Handy dazu und verzichtet auch noch auf die Anschlussgebühr?
Hier meine Handy/Genion Card S -Rechnung aus 2006:

-
Waren das "O2 Genion Card-S" Verträge oder "O2 Genion S ohne Handy" Verträge oder wie genau war die Tarifbezeichnung ?
Also in meinen Vertragsunterlagen aus 2008 hab ich das schwarz auf weiß. Der "O2Genion S ohne Handy" war die Vertragsbezeichnung und auch keine Option oder sowas.
Wenn du es schon weißst -warum fragst du dann überhaupt? Nur trollen...? :flop:
-
Waren das "O2 Genion Card-S" Verträge oder "O2 Genion S ohne Handy" Verträge oder wie genau war die Tarifbezeichnung ?
Die Bezeichnung war exakt "O2 Genion Card S" -Vertrag und eine Option "ohne Handy" gab es meiner Meinung nicht. Dafür aber lauter 1€-Handy-Verträge und in meinem Fall sogar 0€ mit einer Nokia 6030. Ich denke die Händler haben auch ohne ein Handy gut an den Provisionen verdient und die Handys gaben sie nur als Zugabe -um schneller Umsatz zu machen.
Hier mein Vertrag aus 2006:

-
Ich suche momentan relativ verzweifelt einen neuen Anbieter und bin nun über Awattar gestolpert...
Also das hört sich alles sehr abenteuerlich und windig an -was soll der Quatsch mit stündlichen, monatlichen usw Preisen? Nee, da ist Ärger vorprogrammiert -aber ganz gewaltig....
Oder gibt es noch Deals die ich eventuell übersehe?
Ja, gibt es! 
Und zwar ist das ein "Deal", den man in keinem Vergleichsportal findet. Ich habe das durch Zufall gefunden und habe bereits gewechselt -vorsorglich, obwohl derzeit noch beim alten Anbieter. Es handelt sich dabei um die Stadtwerke Krefeld (swk.de) mit einem 130€ Boni und Preise sind wie folgt: GG 9,16€/Monat, 27,07 Cent/kWh.
Es gibt sicherlich Tarife und Anbieter mit weniger Fixkosten, aber dafür sind die Boni entsprechend niedriger. Für meine PLZ war das mit Abstand der beste Deal. :top: