Beiträge von scaleon

    ING nur noch mit Mindesteingang kostenlos - Süddeutsche


    Gilt auch Hartz4 als Mindesteingang? Denn sonst verstehe ich nicht gegen wen sich das richten soll? Berufstätige bekommen deutlich mehr als lausige 700€ -es blieben dann nur (wenig bzw. nicht genutzte) Zweitkonten und da frage ich mich was die ING bezwecken will? Die betroffenen Kunden werden weiter ziehen und die Bank schrumpft...


    Aber ich verstehe nicht warum die Rede auch von Genions ist, die Fälle betreffen so viel ich sehe ausschließlich o2o Veträge.


    Weil es so aus dem Link in #1129 hervorgeht.


    Zitat:


    "Der dritte Leser berichtet, dass er bei o2 einen alten Genion-Vertrag hat, bei dem er keine Grund­gebühr zahlt. Er nutzt sein Smart­phone nur zum Tele­fonieren oder mit WLAN."


    D.h. der Kunde hat wohl einen alten Genion-S-Card Tarif wo er keine GG zahlt -und so einen haben wir wohl alle hier im Thread.

    Für mehr O(jemine) in deinem Leben :D


    Also ich war bisher nicht betroffen, muss noch die nächste Rechnung abwarten. Abgesehen davon ist meine Genion-SIM in einem Tastenhandy wo es keine Apps o.ä gibt und ich wüßte jetzt nicht weshalb eine Datenverbindung aufgebaut werden sollte?


    Aber wenn es dir nichts ausmacht sich mit sinnlosen Forderungen durchzuschlagen -dann bist du bei o2 genau richtig! :)

    Wenn ich so in die Runde meiner Kollegen frage, viele sind bei der ostansässigsen Sparkasse oder Postbank. (Kollegen meist Ü40)
    Von ca. 30 Leuten sind etwa 10 bei reinen Onlinenbanken.


    Das ist bei uns in der Firma ähnlich -von 10 Kollegen aus dem näheren Umfeld sind 6 bei einer Sparkasse oder ostansässigsen Bank. Auch hier alle Ü40. Ich denke das liegt daran, dass viele Leute schon seit vielen Jahren bei der Sparkasse sind und der Wechsel zu einer reinen Online-Bank immer mit viel Misstrauen verbunden ist.


    Die Online-Banken machen sich aber selbst das Geschäft kaputt indem sie z.B. den einen Kunden nehmen, den anderen nicht. Oder plötzlich Gebühren einführen wo sie nicht mal eine Filiale haben oder komplizierte Authentifizierungsmethoden haben (PhotoTAN, SmsTAN usw) oder (aus Sicht der Kunden) nicht genug Sicherheit bieten. Viele denken sich dann: Das wird mir zu bunt, da bleibe ich lieber im sicheren Hafen.


    Wenn auf den Cashzone-Automaten nicht ein leuchtend-großer "Postbank" Aufkleber drauf wäre (der die kostspieligen Missverständnisse provoziert), hätte keiner ein Problem damit, dass Postbankkunden exklusiv dort kostenfrei Geld bekommen.


    Ja, sehe ich auch so. Die Postbank hätte das ganze auch wie eine Cashback-Aktion abwickeln können, d.h. die Gebühren werden dem Kunden gut geschrieben und man würde nicht so offensichtlich den Cashgroup-Gedanken mit Füßen treten....Aber so?

    Eben falsch gedacht!
    Du kannst die CashGroupAutomaten nutzen!! Dat Aufkleber musse dranne seiennn.


    Nein! Cashgroup bedeutet, dass man an vertraute und bekannte Cashgroup-Automaten kostenlos Geld ziehen kann. Wenn man aber als Bank mit einem fremden Automatenanbieter separat Abmachungen trifft, dann verläßt man zwangsläufig das Projekt Cashgroup. Postbank bietet insofern ihren Kunden andere Konditionen als die anderer Cashgroup-Banken und schon ist das solidarische Gleichgewicht gestört. Wenn schon an Cardpoint-Atomaten -dann bitte schön für alle CG. So hat das ganze ein Beigeschmack, dass Cardpoint auf die große Verwechslugsgefahr spekuliert und sich die Taschen füllt, während Postbak (womöglich) letztendlich gar nichts für den Service zahlt und eigentlich nur auf Kundenfang aus ist.



    Gehst du auch zur SHELL-Tanke und pochst auf Käschgruhp?


    Auf was denn sonst? Auf Sparkasse...? :D





    Gibt echt fieseres im Leben bzgl. Geldautomatenabzocke.


    Alles ist irgendwie zu toppen, aber seriöse Banken machen halt sowas nicht! :flop: