O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ja, das erwarte ich. Länger kein Internet haben ist auch keine Lösung. Vor allem aber erwarte ich:
    1. Mitarbeiter, die über die EU-Regulierung informiert sind
    2. Mitarbeiter, die lesen können, weil eindeutig dasteht, dass das Datenvolumen auch in der EU gilt
    3. Mitarbeiter, die nicht drei Rückruftermine ohne Rückruf verstreichen lassen

  • Für mehr O(jemine) in deinem Leben :D


    Also ich war bisher nicht betroffen, muss noch die nächste Rechnung abwarten. Abgesehen davon ist meine Genion-SIM in einem Tastenhandy wo es keine Apps o.ä gibt und ich wüßte jetzt nicht weshalb eine Datenverbindung aufgebaut werden sollte?


    Aber wenn es dir nichts ausmacht sich mit sinnlosen Forderungen durchzuschlagen -dann bist du bei o2 genau richtig! :)

  • In den Tiefen des o2-Systems ist der neue Genion S* offensichtlich noch nicht voll integriert.


    Ich war mehrere Wochen in Spanien. Dort erreichte mich nach ca. 250 MB eine SMS, dass ich bereits 80% des Roamingcontingents von 59,50€ erreicht hätte und bei erreichen dieses EU-Limits das Datenroaming bis zum Ende des Abrechnungsmonats gesperrt wird. Obwohl ich unbeeindruckt weiterhin Daten verbraucht habe, erfolgte keine Sperre und auch auf der späteren Rechnung wurde nichts abgerechnet. Es kam auch keine weitere SMS.


    Das hatte ich in letzten Sommer ebenfalls. Ist hier im Thread auch dokumentiert. Abgerechnet wurde letztendlich nichts.

  • Sind bisher tatsächlich Forderungen geltend gemacht worden? Für mich liest sich das hier wie grundlose Panikmache wegen irgendwelcher Visualisierungen in Endgeräten. Rechnung abwarten!

  • Es sind Ausdrücke von aktuellen Rechnungen im o2 Forum von vielen hochgeladen, bei manchen steht netto Beträge von über 600 € auf der Rechnung.


    Aber ich verstehe nicht warum die Rede auch von Genions ist, die Fälle betreffen so viel ich sehe ausschließlich o2o Veträge.


  • Aber ich verstehe nicht warum die Rede auch von Genions ist, die Fälle betreffen so viel ich sehe ausschließlich o2o Veträge.


    Weil es so aus dem Link in #1129 hervorgeht.


    Zitat:


    "Der dritte Leser berichtet, dass er bei o2 einen alten Genion-Vertrag hat, bei dem er keine Grund­gebühr zahlt. Er nutzt sein Smart­phone nur zum Tele­fonieren oder mit WLAN."


    D.h. der Kunde hat wohl einen alten Genion-S-Card Tarif wo er keine GG zahlt -und so einen haben wir wohl alle hier im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!