O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Glaskugel: Wird bei einem Genion, der erst nach 4.2. auf All In migriert wird, Franks Free-Option weiterhin mit 1/MBit/s-Drosselung buchbar sein? Ichnkann mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen und dieses Uraltpaket anfassen.

• Glaskugel: Wird bei einem Genion, der erst nach 4.2. auf All In migriert wird, Franks Free-Option weiterhin mit 1/MBit/s-Drosselung buchbar sein? Ichnkann mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen und dieses Uraltpaket anfassen.

Meinst Du damit das 5GB Paket? Das hat aber nach Verbrauch eine Drosselung auf 64kbit/s.

• In den Tiefen des o2-Systems ist der neue Genion S* offensichtlich noch nicht voll integriert.

Ich war mehrere Wochen in Spanien. Dort erreichte mich nach ca. 250 MB eine SMS, dass ich bereits 80% des Roamingcontingents von 59,50€ erreicht hätte und bei erreichen dieses EU-Limits das Datenroaming bis zum Ende des Abrechnungsmonats gesperrt wird. Obwohl ich unbeeindruckt weiterhin Daten verbraucht habe, erfolgte keine Sperre und auch auf der späteren Rechnung wurde nichts abgerechnet. Es kam auch keine weitere SMS.

• Ich habe mal wieder geschaut, was für meinem O2 o bei der Vertragsverlängerung angeboten wird.
    Für 9,99 € den O2 Blue Basic:
    200 MB mit Datenautomatik
    50 Freiminuten
    200 SMS

Verwende den O2 o nur gelegentlich, um meine freien 250 MB zu nutzen, maximal in den letzten Monaten 6 MB.
    Habe jetzt eine Rechnung von 0,15 € für Anruf der Mailbox erhalten.

• Ich war mehrere Wochen in Spanien. Dort erreichte mich nach ca. 250 MB eine SMS, dass ich bereits 80% des Roamingcontingents von 59,50€ erreicht hätte und bei erreichen dieses EU-Limits das Datenroaming bis zum Ende des Abrechnungsmonats gesperrt wird. Obwohl ich unbeeindruckt weiterhin Daten verbraucht habe, erfolgte keine Sperre und auch auf der späteren Rechnung wurde nichts abgerechnet. Es kam auch keine weitere SMS.

Mich hat dagegen eine SMS erreicht, dass das Kontingent aufgebraucht ist und es kam die Sperre (allerdings mit dem 5GB-Paket). Anruf bei O2 hat ergeben, dass wohl wirklich 59 Euro aufgelaufen sind. Der Hotliner war auch der Meinung, dass EU-Roaming für Altverträge nicht gilt. Jetzt wird er das nochmal mit der "Fachabteilung" klären.

• Es muss im Vertrag hinterlegt sein:

Roaming Basic

oder

"Weltzone" (für Gespräche) und "Mobiles Internet Ausland" (für Daten)

und nur dann wird nach "Roam like Home" abgerechnet.

Alte Verträge müssen dahingend selber im Portal, oder über die Hotline angepasst werden

• "Mobiles Internet Ausland" ist seit vergangener Woche eingebucht, wurde auch per SMS bestätigt und wird im Portal angezeigt. Trotzdem jetzt die Sperre. Mal sehen, wie sich der Service heute durch die Themen Gesetzeslage und neue Alttarife/alte Neutarife durchwurstelt. Erwarte in Kürze einen Rückruf. Hoffe nur, das führt nicht dazu, dass das ganze schöne Tarifkonstrukt zusammenbricht ;-)

Nachtrag: Scheint was Größeres zu werden, jetzt ist schon der zweite Anruftermin ohne Anruf von O2 verstrichen.

• Habe nochmal angerufen. Andere Mitarbeiterin, gleicher Text: Der Tarif ist so alt, da kann das EU-Roaming gar nicht aufgebucht werden. Und dann einfach aufgelegt/Verbindung verloren. Das wird langsam lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!