Hm, sowas ähnliches befürchte ich bei mir auch, da mir auch schon die 1.500 Punkte gutgeschrieben wurden.
Ist echt ne doofe Situation, denn wie lässt es sich nachweisen, was bei der Bestellung per Telefon tatsächlich besprochen wurde? Selbst wenn es jemandem technisch möglich gewesen wäre, das Telefonat aufzuzeichnen (und er daran gedacht hätte), liese sich das rechtlich sowieso nicht verwenden, da nicht erlaubt...
Andererseits, wenn man schon monatelang die Payback-Coupons mit dem Aktionscode zugeschickt bekommt und sich dann irgendwann entschliesst, einen Alice-Anschluss zu bestellen, warum sollte man den Code und seine Payback-Nummer NICHT angeben? Dies werde ich Payback und Alice fragen, bin mal gespannt was sie antworten!
Vielleicht hilt ja auch - zu einem späteren Zeitpunkt - der Verweis auf die eigene Rechtschutzversicherung, obwohl ich bezweifel dass Bonuspunkte einklagbar sind 
Im Zweifelsfall nehme ich statt den 1.500 Payback-Punkten die 4.000 Cashback von Allmaxx mit und kündige Alice nach 3 Monaten (zahle zum Glück nur den halben Anschluss da ich ihn mir mit jemandem teile)...