Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von SilentSurfer1988
    Bin nicht dumm. Habe 3 Konten und wenn ich zwischen diesen Konten überweise kommt das immer noch am gleichen Tag, sogar wenn ich inerhalb der EU ins Ausland überweise.

Nur leider kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen, weil ich als Student ein Limit von 500 Euro auf meiner Kreditkarte habe.

Interessant...3 versch. Konten aber 500 EUR Limit auf der Kreditkarte, nun ja... :rolleyes:

Mal davon abgesehen: Ich führe Überweisungen per SFirm32 durch, einer halbwegs professionellen Software für Geschäftskunden der Sparkassen. Bei Überweisung von Sparkassen Konto auf Sparkassen Konto, läuft es faktisch in Echtzeit ab. Bei Überweisung auf Konten bei anderen Banken, kann es bis zu zwei Tagen dauern, also auch nicht gerade lang.

ABER: Wenn das Geld beim Zahlungsempfänger eintrifft, muss es von diesem in der Buchhaltung einer Bestellung/Rechnung zugeordnet werden. Das kann, je nach Auflauf einer größeren Anzahl von Zahlungen, bis zu einer Woche dauern.

Auch wenn das Geld sofort auf das Konto von Apple eintreffen würde, es müsste buchhalterisch erst zugeordnet werden. Bei Kreditkartenzahlung ist dieser Prozess bei großen Unternehmen in der Regel automatisiert.

Kurzum: Es geht nichts über Kreditkartenzahlung, vor allem, wenn man es mit US Unternehmen zu tun hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich habe auch Freitag im Shop direkt bestellt per Kreditkarte - steht auch 14.10 drin - so wie ich Apple kenn (habe so um 9 Uhr Fr. bestellt) geht das Ding auch Freitag raus - wer zuerst kommt malt zuerst so meine Erfahrung im Apple-Store. Bei Telekom etc. sind die Dinger ja schon im Lager - dürfen aber halt nicht vor dem 14.10 raus :p

Ich denke auch, dass wenn die Geräte am 14.10. rausgehen, der EMEA Schnellversand diese auch relativ schnell ans Ziel bringt. Falls die Geräte nicht aus China direkt verschickt werden, wie z.B. bei meinem Macbook Air der Fall, dann dürfte bei einem Versand am 14.10. das iPhone 4s bereits am darauffolgenden Montag oder spätestens Dienstag beim Besteller sein. Vorausgesetzt natürlich, die Geräte werden aus den Niederlanden bzw. aus Irland verschickt. In der Tschechei haben die ja auch ein Lager aber darüber gehen scheinbar nur Zubehörteile.

Wir können so viel spekulieren, wie wir wollen, so richtig genau weiss es wohl nur Apple. ;)
    Mal sehen, wann die ersten Versandmeldungen eintrudeln, ich vermute trotzdem mal, dass es spätestens Mittwoch losgeht.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich habe weder mit Visa noch mit Mastercard jemals ein Problem im Apple-Store gehabt.
    Wegen Apple werde ich mir jetzt auch nicht das Kreditkartenunternehmen vorschreiben lassen.
    Die Micro-Sim reicht mir :flop:
    Außerdem ist AE in hiesigen Gegenden eher ungeeignet. Weltweit gesehen kommt man mit Mastercard und Visa schon weiter.

Andere User haben schon Probleme gehabt, wie Du ja lesen konntest. ;)

Wer will Dir das Kreditkartenunternehmen vorschreiben???

American Express ist SEHR geeignet. Das ist nämlich oft die EINZIGE Kreditkarte, die ohne Probleme akzeptiert wird. In den USA bist Du ohne Amex sowieso aufgeschmissen, wenn Du z.B. ein hochwertiges Fahrzeug anmieten willst oder auch nur eine Suite in einem guten Hotel. Man braucht immer zwei Kreditkarten, von denen eine Amex sein muss.

Aber egal, hier geht es um das iPhone 4s. ;)

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Das wäre aber ein Witz . Dann brauch man ja nicht vorbestellen. Dann müssen die auch dabei sagen , daß man nur mit kreditkarte zahlen muss um in den Genuss zu kommen, einer der ersten zu sein.

§5.4 Zahlungsweise (Apple Geschäftsbedingungen Apple Online Store):

5.4 Wenn Sie per Scheck oder Überweisung bezahlen möchten, werden die bestellten Produkte erst hergestellt und versandt und die Dienstleistungen erst erbracht, nachdem die Zahlung eingegangen ist. Soweit eine Zahlung nicht innerhalb von dreißig Tagen ab Ihrer Bestellung eingeht, wird Ihre Bestellung von Apple annulliert.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    O2 sagt auf Twitter, dass die iPhone ab dem 14.10. verschickt werden. Als leider nix mit am 14.10. ein iPhone erhalten :(

Die ersten iPhone 4s sind schon raus...O2 hat vielleicht noch keine erhalten. ;)

Kleines Update: Bisher bestätigt scheint nur zu sein, dass Sprint USA Geräte rausgeschickt hat, die aber wohl kaum den deutschen Markt betreffen dürften. :p

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Bei mir sthet "Zahlung wird erwartet"!

Dann hast Du wohl Pech und musst mir der Lieferung Ende Oktober rechnen. Solange die keinen Zahlungseingang haben, solange wird Deine Bestellung nach hinten verschoben.
    Deshalb sollte man im Apple Online Store immer mit Kreditkarte bezahlen.
    Dabei sollte man das Limit für die Karte nicht vergessen, viele haben monatlich nur 500-1000 EUR und das reicht in der Regel nicht, auch wenn das Topmodell "nur" 849 EUR kostet.
    Bewährt hat sich immer die American Express, die wird in der Regel problemlos anerkannt aber das Limit sollte passen.

Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    Auch wenn es sich "nur" um ein Handy handelt mal ne Frage:
    Habe am Freitag um 10 Uhr bestellt, allerdings per Überweisung. Gehöre ich nun also -wenn mein Geld dann Mittwoch oder so ankommt - der Gruppe an die die ersten Geräte bekommt, weil ne Bestellnummer habe ich schon? Oder reihe ich mich dann bei den Leuten ein, die erst Mittwoch bestellen?

:confused:

Beim Bestellstatus müsste doch drin stehen "Versandfertig...".

Was steht da bei Dir?

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Bei mir stand im Bestellstatus soeben: "Frachtführer übergeben"

Keine Ahnung, was das nun wieder bedeutet auf Hintergrund der aktuellen Diskussion.

Bestellt: Freitag morgen mit Premierenticket.

Du hast Glück, dass Du überhaupt einen Status einsehen kannst.

Bei mir steht immer noch etwas von "Wartungsarbeiten".

Das mit dem Frachtführer dürfte ein gutes Zeichen sein...Du wirst Dein Gerät vermutlich am 14.10. in Händen halten, vielleicht sogar einen Tag früher. ;)

Nur als Info: 1 Million iPhone 4s Vorbestellungen weltweit (nur in den Ländern, wo das aktuell überhaupt möglich ist) innerhalb von nur 24 Stunden. :eek:

Damit ist das iPhone 4s offenbar noch erfolgreicher als das iPhone 4.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Bekommen die Russen zuhause immer noch kein iPhone?

Estland, Litauen und Lettland erhalten das iPhone 4s ab Ende Oktober.

Von Russland ist mir nichts bekannt. Vielleicht weil das iPhone 4s angeblich kein Glonass unterstützt? :confused:

Deshalb werden sich die Oligarchen und die weniger Bemittelten in Russland in Europa und den USA mit freien Geräten versorgen. War schon immer so.

Das iPhone 4 wurde anfangs mit bis zu 2000 EUR in Moskau gehandelt, das dürfte beim iPhone 4s nicht anders sein. Ob die Einfuhr jetzt allerdings durch die fehlende Glonass Unterstützung so einfach sein wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.