ZitatOriginal geschrieben von SilentSurfer1988
Bin nicht dumm. Habe 3 Konten und wenn ich zwischen diesen Konten überweise kommt das immer noch am gleichen Tag, sogar wenn ich inerhalb der EU ins Ausland überweise.
Nur leider kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen, weil ich als Student ein Limit von 500 Euro auf meiner Kreditkarte habe.
Interessant...3 versch. Konten aber 500 EUR Limit auf der Kreditkarte, nun ja... ![]()
Mal davon abgesehen: Ich führe Überweisungen per SFirm32 durch, einer halbwegs professionellen Software für Geschäftskunden der Sparkassen. Bei Überweisung von Sparkassen Konto auf Sparkassen Konto, läuft es faktisch in Echtzeit ab. Bei Überweisung auf Konten bei anderen Banken, kann es bis zu zwei Tagen dauern, also auch nicht gerade lang.
ABER: Wenn das Geld beim Zahlungsempfänger eintrifft, muss es von diesem in der Buchhaltung einer Bestellung/Rechnung zugeordnet werden. Das kann, je nach Auflauf einer größeren Anzahl von Zahlungen, bis zu einer Woche dauern.
Auch wenn das Geld sofort auf das Konto von Apple eintreffen würde, es müsste buchhalterisch erst zugeordnet werden. Bei Kreditkartenzahlung ist dieser Prozess bei großen Unternehmen in der Regel automatisiert.
Kurzum: Es geht nichts über Kreditkartenzahlung, vor allem, wenn man es mit US Unternehmen zu tun hat. ![]()