Beiträge von 997TT

Es würde mich gar nicht wundern, wenn bei dem ganzen, angeblichen(Presse), Bestellchaos bei der Telekom die Reihenfolge, wer als erstes ein Gerät erhält, durcheinander geraten ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mastad
    So ist es. Ein "World Phone" ist es IMHO wohl in erster Linie für Apple. Nur noch ein Gerät. Weltweit. Für mich als (europäischer) Nutzer: Not so much. Wir sind hier halt auch ein bißchen verwöhnt. Von wegen: "Hallo, ich würde gerne ihr Netz nutzen, aber mit meinem eigenen Telefon." Da könnte ja jeder kommen. :D Bei so manchem europäischen Nutzer hat die Ankündigung wohl falsche Hoffnungen geweckt. Naja, in der Praxis gibt's wohl schlimmeres.

Leider stimmt das. Der Vorteil des "World Phone" liegt nur bei Apple, uns Konsumenten bringt das NULL. Nicht einmal beim Preis. :mad: Na ja...

Es wäre schon toll gewesen, wenn man in den USA in den CDMA Netzen roamen könnte, die sind nämlich gerade in ländlichen Gegenden etwas besser ausgebaut. Egal...

Interessant wird es, wenn die "freien" Geräte in die US Apple Stores kommen: 649, 749 bzw. 849 USD soweit ich weiss, da kommen aber jeweils noch die lokale VAT dazu, in der Regel 6-8%.
    Da werden wohl wieder die Südamerikaner und Russen zuschlagen und sich die Koffer voll mit iPhone 4s packen. :D

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Aha, das Apple die Provider noch nicht beliefert hat haste nicht berücksichtigt.. :rolleyes:

Mit Saftläden meinte ich die nicht funktionierende Anzeige des Bestellstatus bei Vodafone und T-Mobile, nicht die Verfügbarkeit des iPhone 4s. ;)
    Offenbar hat man, wieder mal, den Ansturm auf das iPhone unterschätzt. Der Ärger mit iPhone 4 Bestellungen sollte eigentlich vor allem T-Mobile noch gut im Gedächtnis liegen, egal wie viele Geräte sie schlussendlich von Apple und vor allem wann, erhalten haben.

Die Bestellstatus Anzeige hat bei Vodafone jetzt übrigens wieder funktioniert, da steht bei mir nur "offen" und sonst nix. Immerhin. :p

Bei T-Mobile "wegen Wartungsarbeiten" immer noch nix.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Also in meiner Bestätigungsmail von Apple vom 7.10 14:16 steht: Lieferdatum 21.-28.10. Keine Ahnung wann mein GK Berater die Bestellung eingegeben hat. Also ich erwarte meines nicht am 14. Ist mir aber auch so ziemlich egal, da mein iPhone 4 noch bestens funktioniert (iOS5 GM)

Ab ca. 12.30 Uhr am 7.10., waren es 1-2 Wochen Lieferzeit statt "in 14. Oktober" (gutes Deutsch ;)).
    Dein GK Berater hat also definitiv nach 12.30 Uhr bestellt.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ist doch ganz egal wie viele Kunden die haben, solange auch GSM-Netz verfügbar ist, bin ich nicht auf CDMA angewiesen... Außerdem AT&T und co haben auch nicht wenig Kunden, USA hat nunmal allgemein ein paar mehr Einwohner als Deutschland ;)

Es ging um die Bedeutung von CDMA in den USA und nichts anderes. ;)

Im asiatischen Raum, mit Ausnahme von Japan, ist man übrigens mit GSM ganz gut versorgt.
    Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme.

Es sieht auch leider so aus, dass das integrierte CDMA für "freie" Geräte ab Werk nicht funktioniert und somit wertlos ist. Selbst in den USA haben "freie" Geräte, ca. ab November verfügbar, keine Möglichkeit CDMA zu nutzen. Das dürfte nicht vielen bekannt sein.

Umgekehrt können Nutzer von CDMA iPhone 4s Modellen, die ihr Gerät über Sprint bzw. Verizon erhalten haben, über GSM roamen.

Eigentlich schade aber so ist das nun mal.

Apple schickt tatsächlich bereits die ersten Geräte raus, allerdings haben die Paketdienste eine Liefersperre bis 14.10., was allerdings bedeuten kann, dass das eine oder andere iPhone 4s auch einen Tag vorher beim Besteller landen kann, je nach Liefergebiet. Das war jedenfalls in den USA immer so und ich denke in Europa ist es nicht anders, wenn man an das iPhone 4 denkt(Frankreich, GB).

Wer sein Gerät am 07.10. rechtzeitig(in den ersten Stunden) im Apple Online Store bestellt hat, dürfte sein iPhone 4s auch rechtzeitig am 14.10. erhalten.

Was T-Mobile, Vodafone und Co. betrifft, so kann man nur spekulieren. Traurig.

Übrigens: Ich wollte vorhin meinen VVL Hardware Bestellstatus auf Vodafone und T-Mobile abfragen. Beide Services stehen nicht zur Verfügung ("aus technischen Gründen" bzw. "wegen Wartungsarbeiten"), heute früh gegen 8 Uhr haben beide noch funktioniert.
    Saftläden.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Vielleicht ist es ja ein Exklusivfeature des 4S :D

Dumm wäre das nicht, schliesslich kann der Dualcore A5 sicherlich einfacher parallele Tasks verarbeiten und dabei weniger Energie verbrauchen als der A4. Lassen wir uns mal überraschen aber viel Hoffnung habe ich dabei nicht. :(

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das siehst du leider richtig. manche entscheidungen seitens apple muss man nicht verstehen...

- äöü wieder gekillt
    - termine nicht auf dem lockscreen
    - privateinstellung gekillt

vielleicht setzen die sich ja für jede neue firmware ein limit an einstellungsmöglichkeiten und streichen dann wieder alles raus was sie selber für überflüssig halten.

Apple implementiert (neue)Funktionen nach einer Art Prioritätenliste.
    Die Devise lautet dabei: Stabilität vor Funktionalität.
    Kurzum: Es wird nur das implementiert, was 100%ig innerhalb der festgelegten (Hardware/Speicherauslastung/Energieverbrauch)Parameter funktioniert. Mit der Konsequenz, dass manche Dinge, die z.B. bei der "Konkurrenz" schon Gang und Gäbe sind, einfach sehr spät oder gar nicht angeboten werden.

Diese Strategie hat Vor- und Nachteile aber wer sich vielleicht noch an ein paar frühe FW Versionen beim iPhone 2G und 3G erinnert, der weiss vermutlich auch, wozu diese Strategie gut ist. Das war damals der reinste Horror.

Da auch der Energieverbrauch eine hohe Priorität hat, werden viele Funktionen einfach nicht implementiert.
    Gerade das mit den Terminen/etc. auf dem Lockscreen wäre eine tolle Sache, für mich faktisch in letzter Zeit der einzige Grund, weshalb ich meinem iPhone einen Jailbreak angetan habe. Schade.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Glaub ich nicht, lasst uns iFixit abwarten. Dann wissen wir, wieviel RAM verbaut ist und welche Bauteile neu sind.

Die Bauteile entsprechen im Großen und Ganzen dem iPad 2, den Akku natürlich ausgenommen.
    RAM Größe ist 512MB, was nicht weiter schlimm ist. Das iPad 2 hat auch "nur" so viel.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Auch dort ist es eher selten, dass man auf CDMA angewiesen ist... Im asiatischen Raum hingegen ist das wirklich ein Problem...

Sprint hat 56 Millionen Kunden, Verizon hat 106 Millionen Kunden...das sind doppelt so viele Kunden, wie Deutschland Einwohner hat. Beides sind CDMA Netzwerke in den USA. :p