Zitat
Original geschrieben von Schmuddel
Vielleicht sollte ich noch ein paar bestellen ,da ja im apple shop immer noch steht lieferbar am 14.10.2011 und sie alle bei Ebay einstellen, wie krank sind manche Menschen ,da gehen die Geräte zum Teil weit über 1000 Euro übern Tisch.
Im Apple Online Store steht etwas von 1-2 Wochen, das mit dem 14.10. ist schon seit Freitag Abend vorbei. 
Aktuell sieht es so aus, dass ein im Apple Online Store bestelltes Gerät vermutlich erst zwischen 26.10. und 28.10. ausgeliefert wird. So steht es in der Bestätigung eines Freundes.
Im lokalen Apple Store werden vermutlich genügend Geräte für die ersten paar Stunden verfügbar sein. Die lokalen Apple Stores öffnen am Freitag, den 14.10. bereits um 8 Uhr, also Vorsicht!!!
Man sollte also, um auf Nummer sicher zu gehen, spätestens um 6 Uhr vor dem Store sein sonst könnte man Pech haben. Das ist kein Witz, keiner weiss genau, wie groß der Ansturm werden wird.
Aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen kann man jedoch davon ausgehen, dass relativ viel los sein wird. Vorbestellen kann man in den Apple Stores meines Wissens nach nicht aber es lohnt sich vielleicht nachzufragen. Wer guter Kunde ist oder jemanden kenn...wer weiss... 
Zu eBay: Ja, das ist der helle Wahnsinn. Es gibt allerdings Menschen, für die Zeit Geld ist und die sich das leisten können. Ich wollte für einen Geschäftsfreund ein zweites Gerät mitbestellen(Apple Online Store am 07.10.) und er lehnte ab, da er erst einen richtigen Test darüber lesen will, vor allem was Siri betrifft. Falls er dann doch ein Gerät haben will, kriegt er ja eins über eBay. Mein Einwand, dass ihn dann die Sache sicherlich ein paar Hundert EUR mehr kostet, schien ihn nicht sonderlich zu stören. Das ist der gleiche Typ Mensch, der sich ein Auto in Hamburg(!) ohne jeglichen Nachlass gekauft hatte und sich anliefern ließ(München), weil er keine Zeit hatte, um sich in München nach einem ähnlichen Fahrzeug umzusehen. Dabei hätte er wohl viel Geld sparen können.