Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Zum Internet-Surfen, Dokumente-Lesen, Bilder-Betrachten, Videos-Schauen usw. sind 3.5 Zoll viel zu wenig. Zum Telefonieren und Simsen reichen auch 2,5 Zoll.

Stimmt zwar nicht, siehe iPhone 4/4s Retina Display aber ein größeres Display kann nicht schaden. Alles was allerdings über 4.5'' geht, ist einfach nicht mehr handlich. Das neue "Note" z.B., kurz mal bei einer Vorführung angetestet, ist einfach nur riesig. Es macht zwar Spass mit so einem Monsterteil zu surfen aber handlich ist das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Noch ja, weil es angeblich die Power des 4S braucht. Apple braucht immer min. ein "Killerfeature" für die neue Hardware als Verkaufsgrund. Denke aber, dass es sich mit dem Jailbreak auch für andere Geräte freischalten lässt. Fürs iPad 2 wäre es imho was feines ;)

Ich denke kaum, dass andere Geräte den A5 Chip haben, der angeblich für die Signalverabeitung von Siri notwendig ist, von der zusätzlichen Prozessor Power mal ganz abgesehen. Ohne Frage wird sich Siri als integraler Bestandteil von iOS 5 mit einem Jailbreak integrieren lassen aber ich bezweifle schwer, dass sowohl Verarbeitungsgeschwindigkeit und/oder Funktionalität mit dem iPhone 4s identisch sein werden. Und gerade diese Dinge sind für Siri essentiell, denn diese sollen ja Siri angeblich so besonders machen, Erkennungsrate sowie Arbeitsgeschwindigkeit.

Aber es ist ja klar, dass nicht-iPhone 4s Käufer darauf hoffen. ;)

Back to topic: Ich habe heute im T-Mobile Kundencenter(Online) wegen der VVL meiner Tochter nachgesehen, die am 07.10. gegen 8.30 Uhr erfolgt ist, als die Vorbestellung des iPhone 4s bei der Telekom "freigeschaltet" wurde.
    Bei Hardware Bestellstatus für den Zeitraum 01.11.2011 bis 10.10.2011 steht da nichts. Man kann diesen Zeitraum offenbar auch nicht einstellen, so dass ich hoffe, dass das iPhone 4s bereits als bearbeitet verbucht wurde. Die interessante Frage dabei ist: Wird es auch am 14.10. eintreffen? Das Kundencenter ist nicht gerade doll, wenn ihr mich fragt. Die VVL selbst ist bereits durchgeführt und wir auch korrekt angezeigt.

Meine eigene VVL bei Vodafone zeigt den Status für die Hardware als "offen" an, mit korrekter Bestellnummer. Auch hier kein Hinweis, wann vermutlich der Versand erfolgen wird. Toller Service.

Zitat

Original geschrieben von Schmuddel
    Vielleicht sollte ich noch ein paar bestellen ,da ja im apple shop immer noch steht lieferbar am 14.10.2011 und sie alle bei Ebay einstellen, wie krank sind manche Menschen ,da gehen die Geräte zum Teil weit über 1000 Euro übern Tisch.

Im Apple Online Store steht etwas von 1-2 Wochen, das mit dem 14.10. ist schon seit Freitag Abend vorbei. ;)

Aktuell sieht es so aus, dass ein im Apple Online Store bestelltes Gerät vermutlich erst zwischen 26.10. und 28.10. ausgeliefert wird. So steht es in der Bestätigung eines Freundes.

Im lokalen Apple Store werden vermutlich genügend Geräte für die ersten paar Stunden verfügbar sein. Die lokalen Apple Stores öffnen am Freitag, den 14.10. bereits um 8 Uhr, also Vorsicht!!!
    Man sollte also, um auf Nummer sicher zu gehen, spätestens um 6 Uhr vor dem Store sein sonst könnte man Pech haben. Das ist kein Witz, keiner weiss genau, wie groß der Ansturm werden wird.
    Aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen kann man jedoch davon ausgehen, dass relativ viel los sein wird. Vorbestellen kann man in den Apple Stores meines Wissens nach nicht aber es lohnt sich vielleicht nachzufragen. Wer guter Kunde ist oder jemanden kenn...wer weiss... ;)

Zu eBay: Ja, das ist der helle Wahnsinn. Es gibt allerdings Menschen, für die Zeit Geld ist und die sich das leisten können. Ich wollte für einen Geschäftsfreund ein zweites Gerät mitbestellen(Apple Online Store am 07.10.) und er lehnte ab, da er erst einen richtigen Test darüber lesen will, vor allem was Siri betrifft. Falls er dann doch ein Gerät haben will, kriegt er ja eins über eBay. Mein Einwand, dass ihn dann die Sache sicherlich ein paar Hundert EUR mehr kostet, schien ihn nicht sonderlich zu stören. Das ist der gleiche Typ Mensch, der sich ein Auto in Hamburg(!) ohne jeglichen Nachlass gekauft hatte und sich anliefern ließ(München), weil er keine Zeit hatte, um sich in München nach einem ähnlichen Fahrzeug umzusehen. Dabei hätte er wohl viel Geld sparen können.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    War da irgendwo ne Frage versteckt? Im Zweifelsfall kann er das bei Apple bestellte Geraet ja einfach eingepackt ein paar Tage zuhause liegen lassen. Wenn Vodafone rechtzeitig liefert, schickt er's unbenutzt zurueck. Wenn nicht, nimmt er eben das neue mit in die USA und verkauft das neue VF-iPhone von privat.

Gute Idee, Danke! Dass wir nicht gleich darauf gekommen sind...

Das mit dem Zurückschicken mag zwar etwas umständlich sein aber ich denke es ist immer noch besser als über 800 EUR zu löhnen und dann das Gerät über eBay verkaufen zu müssen. ;)

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Weiß ist für Mädchen ;)

Genau. Meine Tochter bekommt ein weisses iPhone 4s, T-Mobile VVL und ich ein schwarzes iPhone 4s, Vodafone VVL. Die meisten weissen Geräte sind in Frauenhand aber gerade bei Apple denke ich mal, dass auch bei Männern weiss OK ist. Weiss war in der Vergangenheit ja eigentlich die klassische Apple Farbe. ;)

Trotzdem bin ich kein Fan von weissen Handys.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Naja, ich persönlich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann... YMMV :D

Siri gab es doch auch vorher schon als App im US-Store und hat da anscheinend wunderbar mit dem iPhone 3G funktioniert. Siehe z.B. hier:
    http://content.usatoday.com/co…al-assistant-for-iphone/1 Es ist natürlich klar, dass die App nicht so tief in anderen Apps wie den Kalender eingreifen konnte, weil Apple ja hier sehr restriktiv ist. Auch klar ist, dass die Siri App auf wundersame Weise jetzt aus dem App-Store verschwunden ist ;) .
    Also, mal abwarten
    :top:

Da gibt es nichts abzuwarten, es wird nicht(richtig) funktionieren, außer mit dem iPhone 4s. Das hat etwas mit der neuen Signalverarbeitung im A5 Chip zu tun, die Siri für bestimmte Aufgaben bei der Erkennung unbedingt braucht.
    Das Siri, das DU meinst(App Store) war nicht ansatzweise so leistungsfähig und brauchte auch keine spezielle Hardware.
    Ausserdem ist es ja verständlich, dass Siri aus dem App Store genommen wurde, da Apple die Firma Siri aufgekauft und Siri entsprechend weiterentwickeln ließ. Denn sonst hätte immer wieder ein Vergleich mit der Siri App stattgefunden, die, wie schon erwähnt, nicht einmal ansatzweise so leistungsfähig ist, wie das jetzt im iPhone 4s und iOS 5 integrierte Siri.

Da gibt es nichts "freizuschalten", da für die einwandfreie Funktion eine andere Hardware benötigt wird. Programmierer könnten zwar Siri an andere Hardware anpassen und vermutlich wird es auch geschehen aber die Leistungsfähigkeit wird eher lächerlich sein. Gerade die gute Erkennungsrate hängt mit der neuen Hardware zusammen und das kann kein Programmierer hinzu zaubern.

Meine Vertragsverlängerung samt Bestellung vom 07.10. ca. 9:30 Uhr bei Vodafone taucht jetzt in "Mein Vodafone" auf, inklusive Bestellstatus, der als "offen" angezeigt wird.
    Hoffentlich bedeutet das auch, dass mein iPhone 4s am 14.10. rausgeht. ;)

Zitat

Original geschrieben von sharp
    den schnelleren CPU und die Kamera braucht kein Mensch, das IP4 war ja schon super schnell beim surfen

Was die neue CPU/GPU Einheit betrifft, so wird sich das schnell ändern, wenn die ersten Spiele kommen, die eben NUR diese Hardware voll unterstützen. Wie z.B. Infinity Blade 2. Auch das Internetsurfen(Rendern von Webseiten) läuft mit dem A5 Chip schneller.

Die Kamera, sollte sie wirklich so gut sein, wie erhofft(ich erwarte jedoch keine Wunder), bringt natürlich auch einen Gewinn an Qualität und vor allem Schnelligkeit. Siri wäre da auch noch zu erwähnen obwohl ich in Punkto Spracherkennung eher skeptisch bin, vor allem wenn ich mir die Spracherkennung in meinem BMW(aktueller X5) ansehe. Die funktioniert zwar relativ gut, man muss aber genau sprechen und bei Nebengeräuschen ist die Erkennung eine Katastrophe.
    Mal sehen, wie Siri sich schlägt.

Kurzum: Auch wenn man nicht vom iPhone 4 auf das iPhone 4s upgraden MUSS, Sinn machen tut es, denn die Hardware ist komplett anders, auch das Antennendesign.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    So falls die genaue RAM-Zahl nicht bekannt ist, es sind nur 512 MB RAM verbaut!!! :mad:

Mein iPad 2, jailbroken und mit Anzeige, wieviel RAM gerade benutzt wird, hat in der Regel, auch bei sehr speicherintensiven Spielen, immer noch knapp 100MB RAM übrig. In der Regel sind immer 200-300MB übrig. 512MB reichen also, egal ob Android Geräte teilweise schon 1GB RAM haben. Wozu?!