-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Wer wie viel verdient gehört doch hier nicht rein.
Viele arbeiten einen ganzen Monat für weniger als 1500,- € Netto ich denke sogar mal der Großteil der Bevölkerung.
Der Durchschnittsverdienst in Deutschland betrug 2016 um die 4000 EUR brutto (vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer). Netto sind das immer noch mindestens 2400 EUR im Monat. 
Und mal ganz ehrlich: Wer 1500 netto im Monat verdient und sich ein iPhone X für knapp über 1300 EUR leistet, der hat meiner Ansicht nach nicht alle Tassen im Schrank. Es sei denn er ist Junggeselle, der noch bei den Eltern wohnt. LOL Für ein Smartphone würde ich auch keinen Kredit aufnehmen, nur für Haus/Wohnung und vielleicht Auto. Kein Wunder, dass sich Leute stark verschulden.
Update zu meiner Vodafone Bestellung: Es tut sich nichts, immer noch KW 44. Ich glaube nicht, dass das Gerät morgen ankommt und ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung, dass nächste Woche etwas von Dezember 2017 drin steht. Es ist zum Kotzen... Ich verstehe ja, dass die Kapazitäten begrenzt sind aber im Computerzeitalter muss es doch möglich sein einen voraussichtlichen Liefertermin korrekt angeben zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von vampi
T-Mobile: Immer noch 04.12. bis 09.12.17 als Liefertermin. Wird sich wohl nicht mehr verbessern. Hatte ein Reservierungsticket (allerdings von Ende September), wurde berücksichtigt aber irgendwie hatte ich eine kürzere Zeit erwartet. Egal, nicht so wichtig.
997TT -> Betrifft das deine beiden Geräte von T-Mobile, wo du dann bei dem einen ja sogar einen früheren Liefertermin bekommen hast (06.11-13.11.)!?
:eek: Sind die jetzt dann auf den 04.12.-09.12. gesprungen, so wie bei mir!??? [/QUOTE]
Du bringst da etwas durcheinander: Ich hatte zwei Geräte direkt bei Apple bestellt und diese kommen jetzt in der Woche 06.11. bis 13.11..
Dann habe ich noch ein Gerät über Vodafone bestellt, da tut sich noch nichts.
Wenigstens hat Vodafone das Problem mit der Ultracard gelöst, weil die zusätzlichen zwei SIM Karten plötzlich deaktiviert waren (jetzt wird aktiviert). Bei Vodafone steht immer noch KW 44, also vermute ich mal schwer, dass ich mein Gerät morgen NICHT sehen werde. LOL
Und ich habe noch ein Gerät über T-Mobile bestellt, Lieferung 04.12. bis 09.12.17.
-
Vodafone: Da steht immer noch unter "voraussichtlicher Liefertermin": 44 KW. Es tut sich nichts, ich denke mal, dass morgen dann der "echte" Termin ins System gebucht wird und ich rechne da mit nichts Gutem.
Mal davon abgesehen: Vodafone hat bei der Umstellung des Tarifs meine Ultracards abgeschossen. Jetzt muss ich dort anrufen und das korrigieren lassen (Geschäftskunde, müsste gehen, da Ultracard für Privatkunden angeblich eingestellt wurde).
T-Mobile: Immer noch 04.12. bis 09.12.17 als Liefertermin. Wird sich wohl nicht mehr verbessern. Hatte ein Reservierungsticket (allerdings von Ende September), wurde berücksichtigt aber irgendwie hatte ich eine kürzere Zeit erwartet. Egal, nicht so wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von tripleseven777
Die sind erstmal sekundär.
Man muss sich zwar gedulden, aber da scheinen Geräte unter dem Originalpreis über den Tresen zu gehen. In Anbetracht einer aktuellen Wartezeit von 5-6 Wochen nicht schlecht.
Würde sowas zwar nur mit Abholung machen, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Du könntest ja bitte so nett sein und mitteilen, zu welcher Uhrzeit du deine Bestellung bei Apple aufgegeben hast, wenn diese bei dir wirklich von "2-3 Wochen Lieferzeit" auf nun den "06.11. bis 13.11." umgesprungen ist.
Danke!
Die genaue Uhrzeit kann ich Dir nicht mehr sagen aber um 9:10 herum, eher 9:07 oder so.
Als ich mit der Apple Store App endlich bestellen konnte, gab es Geräte zur Abholung im lokalen Apple Store. Leider war das frühe Zeitfenster (Abholung) das ich auswählte nicht mehr verfügbar und danach verlangte die blöde App die erneute Eingabe der Lieferadresse.
-
Zitat
Original geschrieben von tripleseven777
Das ist doch absolute Spekulation wie die Telekom das handhabt.
Was wollt ihr machen, wenn ihr da kein System erkennen könnt?
Die Telekom verklagen?
Das iPhone X ist ein Produkt-Launch und Apple bringt erstmal weniger Geräte auf den Markt. Somit kann die Anfangs-Nachfrage nicht voll befriedigt werden. Daher haben wir aktuell tausende Glücksritter bei eBay und ab Freitag noch viele weitere bei den Kleinanzeigen.
Gravis, Saturn, MediaMarkt & Co. bekommen vielleicht auch 10 Geräte pro Markt.
Nobody knows.
Hier mal ein paar abgelaufene Auktions-"Schnäppchen" bei eBay (alle unter Originalpreis von Apple):
iPhone X 64 GB (Silber) NEU - verkauft für 1080 Euro
iPhone X 256 GB (Space Grau) NEU - verkauft für 1280 Euro
iPhone X 256 GB (Space Grau) NEU - verkauft für 1282 Euro
Alles anzeigen
Vielleicht solltest Du dir auch mal die Lieferdaten zu diesen Auktionen ansehen. 😉
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Bekommt man da ne Mail? Oder guckst du immer mal nach?
Danke
Ich habe nichts bekommen, habe nur immer nachgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Es gab auch Besteller, die dazwischen liegen. Hab ich hier und da gelesen. Scheinen aber nicht so viele zu sein.
Bei mir wurde die Bestellung von zwei X (silber und spacegrau) mit ursprünglichem Liefertermin 21.11. bis 28.11. in zwei Bestellungen aufgeteilt, wobei die eine Bestellung (spacegrau) mit neuem Liefertermin 06.11. bis 13.11. angegeben war.
Heute ist die zweite Bestellung (silber) ebenfalls auf 06.11. bis 13.11. umgesprungen, die Kreditkarte wurde allerdings noch nicht belastet.
Offenbar tut sich da laufend etwas...
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Sämtliche Bestellungen im Vodafone Kundenforum stehen auf KW 44 oder ohne Liefertermin. Verschickt wurde noch nichts.
Morgen (Donnerstag) ist bei Vodafone Bestellern der "Tag der Wahrheit". Wenn morgen nicht verschickt wird, dann gibt es keine Chance auf eine Freitag Lieferung. Ich war mal in einer ähnlichen Situation bei Vodafone und das Gerät wurde am Montag darauf geliefert aber das ca. im voraussichtlichen Lieferdatum KW44 macht mir Sorgen obwohl ich immer noch die Hoffnung habe, dass die meisten Leute das Vodafone Gerät mit Netlock meiden.
-
Die 03.11. Geräte kommen pünktlich an, keine Sorge. War immer so bei Apple. 😎
Mich regen nur diese Paketboten auf: Einer wollte das Gerät wieder mitnehmen, weil sein Scanner mit Unterschrift nicht funktionierte. Alsi ich dann damit drohte, dass ich direkt seinen Boss anrufen würde, hat er es dann anders gemacht.
Ein anderer Paketbote meinte dagegen vor meinen Kunden und Angestellten: "Ah, das neue iPhone...?" Toll. 😡 Die Paketboten erkennen das wohl an der Verpackung und weil es Launchday war.
-
8er ist kein Ladenhüter, es wurde recht gut verkauft, Apple wird am 02.11. die Zahlen vorstellen.
Es ist verständlich, dass die 8er Produktion reduziert wurde, weil eben das X da ist.