Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Mir ist es egal, mir tut es nur für die leid, die in der Schlange standen und keines abbekommen haben weil eine Person sich eine goldene Nase damit verdienen will, das finde ich schon nicht richtig, kannst es drehen und wenden wie du willst.

1. Mit einem iPad 2 verdient man sich sicherlich keine goldene Nase

2. Angebot und Nachfrage

3. So funktioniert freie Marktwirtschaft und ob es einem gefällt oder nicht, SO funktioniert das und nicht anders

4. Wer kein Gerät erwischt hat...Pech gehabt. Man wartet eben länger. Das iPad 2 ist kein Grundnahrungsmittel oder ein wichtiges Medikament, es ist ein LUXUSARTIKEL. Meine Frau hat über 12 Monate auf eine Handtasche gewartet, nachdem sie sich registrieren lassen musste. Ich habe meine Frau auch für bescheuert gehalten aber so ist das nun mal...LUXUS.

5. Ich werde sicherlich mit keinem Mitleid haben, weil er/sie kein Gadget für 500-800 EUR abbekommen hat. Mit den Menschen in Japan habe ich Mitleid.

Ja, es ist schade, dass nicht jeder ein Gerät bekommen hat. Ich liebe mein iPad 2, keine Frage. Allerdings hätte ich es auch einen Monat länger mit meinem iPad 1 ausgehalten und vermutlich hätte ich auch keinen Aufpreis gezahlt, so wie viele auf eBay. Jedem das Seine aber das gehört nun mal zu einer freien Marktwirtschaft dazu. Wenn man auf jemanden sauer sein sollte, dann VIELLEICHT auf Apple. Apple hätte schon vor Wochen Vorbestellungen aufnehmen und somit besser planen können. So wie beim ersten iPad Start eben, wo ich mein Gerät am ersten Tag in einem lokalen Apple Store in Florida abholen konnte. Eine Stunde Wartezeit wurde mit Limo und Keksen versüßt, es war mir das wert.

Zitat

Original geschrieben von zwergx
    ...oder soll ich es behalten und mich dann an jemandem bereichern der mir mehr dafür gibt? Marktwirtschaft und so ;-)

Wieso bereichern? Du verdienst gutes Geld. Wenn jemand Brot statt für 2 EUR für 50 EUR verkauft, z.B. in einem Kriegsgebiet wo das Brot Mangelware ist, DAS ist sich bereichern.
    Ein iPad mit Aufpreis verkaufen, nennt sich Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.

Zitat

Original geschrieben von nikkinova
    jetzt kommen die ersten nach hause und langsam gehen die ebay angebote los, ich find das echt zum kotzen, vielleicht sollte apple sagen 1 Gerät pro Person um diesen Schwachsinn zu unterbinden.

Das nennt sich freie Marktwirtschaft. ;)

Sei doch froh, im Realsozialismus standen die Menschen für Brot, Milch und Zucker sowie Benzin an, das Schlangestehen fürs iPad ist dagegen pures Vergnügen. :top:

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Warum können manche denn Vorbestellen :confused: Das ist ein begehbarer Markt? Und Angst, dass die iPads ohne Vorbestellungen liegen bleiben, muss bein BlödMarkt haben :flop:

Sind doch soweiseo keine guten Nachrichten vom mir :) Also egal wo ich herkomme :p

Meines Wissens nach hat Apple Vorbestellungen explizit untersagt, auch den Resellern. Was natürlich "unter der Hand" abläuft, ist eine andere Sache.
    Ich weiss, dass ein Freund seinem langjährigen MM Verkäufer einen Fuffi in die Hand gedrückt hat, damit er ihm ein Gerät zurücklegt. Keine Ahnung, ob das gängige Praxis ist aber das wäre z.B. eine Möglichkeit, um vielleicht noch ein Gerät zu erwischen. ;)

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Also Apple hat ein Rechenzentrum so groß wie ein paar Fussbalfelder und verkraften nicht mal ein paar Tausend Bestellungen :rolleyes: Schwach :flop: :flop: :flop:

Na ja, 25 Länder...ich denke das waren und sind ein bisschen mehr als ein paar Tausend Bestellungen. Ich will jetzt keine Schätzungen anstellen aber ich denke heute Abend dürften wohl gut und gerne über 100000 Bestellungen zusammengekommen sein. In den USA wurden an drei Tagen, soweit ich mich erinnern kann, über 500000 Geräte abgesetzt, davon ein Großteil Online.

Trotzdem: Eine Firma wie Apple kennt das Problem und kann planen, z.B. Server-/Leitungskapazitäten kurzfristig stark erhöhen. Offenbar sind die aber am Limit gewesen.
    Peinlich für eine Firma wie Apple.

Übrigens: Ich kann seit ca. 8 Uhr morgens nicht mehr meinen Bestellstatus ansehen, es kommt laufend ein Ladefehler. Ein Bekannter, der vorhin bestellen wollte, konnte nicht, laufend Ladefehler und keine Chance obwohl die Shopseite eigentlich einwandfrei erreichbar ist. Sobald Du aber ein iPad bestellen willst... :mad:

Nicht alle, die am Apple Store oder wo auch immer in der Schlange stehen, sind Gadget Freaks wie wir. In Russland z.B. werden aktuell bis zu 2000 EUR für ein iPad 2 64GB 3G gezahlt, da sind viele dabei, die kaufen, um weiter zu verkaufen. Schade eigentlich aber so ist das nun mal mit der Marktwirtschaft. Man kann auch davon ausgehen, dass das eine oder andere Gerät auf eBay landet, denn schliesslich wird die Liefersituation in den nächsten Wochen sicherlich nicht besser.

Ein Bekannter wollte jetzt gerade eben ONLINE bestellen aber irgendwie geht gar nichts, es kommen laufend Seitenladefehler. Ich wollte nach meinem Bestellstatus nochmals schauen und ich komme nicht einmal auf meine Status Seite.
    Offenbar ist jetzt erst der große Ansturm da und wir dachten schon... ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das "normale Case" mit den Passdaten eines iPad 2. ;)

Deshalb hatte ich ihn dann ja auch auf Zubehörhersteller verwiesen, ne? ;)

Mein Tipp: Nach ein paar Wochen in einen lokalen Apple oder Gravis Store marschieren und sich an der Auswahl an versch. Varianten solcher "Cases" zu erfreuen. Da kann man sich dann auch das richtige Teil heraussuchen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Bei mir auch EMEA, wie bei 997TT
    Kurze OT-Frage zwischendurch: Wo kann man denn so eine Hülle wie beim Ipad1 bestellen? Also das normale Case? Finde da nichts.

Das sogenannte "iPad Case" ist ganz regulär im Apple Store erhältlich und hat nur 24 Stunden Lieferzeit. Unter iPad Zubehör -> Etui findest Du es.

Achtung: Die Passgenauigkeit dürfte nicht in Ordnung sein(das iPad 1 ist "dicker" und einen Hauch größer) und es fehlt der Ausschnitt für die rückwärtige Kamera(Kamera vorne kein Problem).

Warte doch einfach ein paar Tage ab, die Zubehörhersteller stellen erst langsam ihre Produkte vor.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Bei mir steht als Versandmethode Merge In Tnst CZ Pra
    Fragt sich, ob das der Status ist, wenn man zum iPad noch ein Cover und einen Stromadapter mitbestellt hat. Klingt irgendwie danach, als würde meine Bestellung zusammen geführt. Ist aber nur eine Vermutung.

SiemensmasterXXX

Deine Vermutung dürfte stimmen. Mein Smart Cover kommt aus der Tschechei laut UPS Versandinfo.
    Die iPads dürften aber wohl eher aus NL kommen.
    Ich habe nur ein iPad 2 bestellt, weder Zubehör, noch eine SIM Karte, noch eine Gravur, in der Hoffnung, dass es dadurch schneller kommt.
    Nicht dass ich es wirklich brauche, ich habe ja schon ein iPad 2 64GB aber ich hätte gerne diese neue 3G Version aufgesetzt bevor ich in den Osterurlaub abdüse, da das andere Gerät an meine Tochter gehen soll. Momentan sieht es aber wohl eher so aus, dass ich noch eine Weile mit der Version ohne 3G zufrieden sein muss.

Wenigstens kann ich euch versichern, dass sich das Warten lohnen wird. ;)