Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von sharp
    ja wünschen würde ich es mir deswegen war ich ja so verärgert weil es auf einmal hies 729 von manchen Händlern. Wie es kommt, ich zahle sowieso nicht mehr als die Preise im Apple Shop, alles andere wäre verrückt, deswegen rege ich mich immer wieder über Leute auf die 1000 Euro auf ebay für ein Ipad2 bezahlen um es eine Woche vorher zu haben, so toll ist das Ding auch nicht

1. Die 64GB Variante wird teilweise schon deutlich über 1000 EUR gehandelt. ;)

2. Ich muss Dich enttäuschen: Es IST wirklich toll. ;)

Mal im Ernst: Ob das iPad 2 nun 699 oder 729 EUR kostet, dürfte doch eigentlich wurscht sein, oder?!

Mehr als im Apple Store würde ich aber auf KEINEN Fall dafür bezahlen, das ist fast schon Wucher. eBay ist eine andere Geschichte.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Händler in Deutschland Geräte zurückhält, um sie dann bei schlechter Lieferbarkeit zu einem höheren Preis zu verkaufen.
    Das erinnert mich ein wenig an das iPhone 4: Da gab es FREIE Geräte direkt von Apple in einer Woche und ein Bekannter hat sich eine 32GB Variante bei einem Online Händler für satte 849 EUR bestellt. Wie kann man nur SO blöde sein?! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Und wo kommen die Flecken her? Von alleine? So kam es im Video rüber.. Er hat keine Schuld, dass es dreckig geworden ist? Wer dann? Der heilige Geist?

Wie ich schon bereits sagte: Man sucht nach Sensationen, wo keine sind. ;)

Ich habe etwas von 829 EUR für die 64GB 3G Version gehört, hoffe aber auch auf die gleichen Preise wie zuvor.

VORSICHT: Die aktuellen Preise im deutschen Apple Store sind NEUE und reduzierte Preise. Steve Jobs berief sich mit seiner Aussage auf die "alten" Preise, die Du freundlicherweise hier gepostet hast. Danke!

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ist der allgemeine Tipp nicht eher, in den ersten paar Wochen einfach keine iPads auf eBay zu kaufen, weil die da wieder zu Mondpreisen weggehen werden...?

Also der Gedanke ein iPad auf ebay auch nur annähernd zum Normalpreis zu bekommen ist doch vorerst eh utopisch? eBay ist nächste Woche doch wirklich nur für Leute interessant die bereit sind einen mächtigen Aufpreis zu zahlen, weil sie nicht anstehen oder warten wollen...

Wer unbedingt so ein Gerät will, der zahlt auch Mondpreise. ;) Der Vorteil von eBay ist doch gerade der, dass man hin und wieder auch Dinge erhält, die es in Deutschland nicht oder nur schwer lieferbar gibt.

Nicht jeder hat das Glück, wie ich, dass ihm jemand ein Gerät mitbringt und dieses auch noch verzollt. Gerade das Verzollen war für mich wichtig, da ich oft im Ausland unterwegs bin und schon hin und wieder vom deutschen Zoll auf das eine oder andere Gerät, das ich dabei hatte, angesprochen wurde. Ohne Verzollung wäre ich dann irgendwann im Eimer.

Natürlich hätte ich mir die 3G Version gewünscht, ich habe nur ein iPad 2 64GB WiFi aber die AT&T Version war bereits ausverkauft und es gab nur noch Verizon oder eben nur WiFi. Da ich aber mit Vodafone mit dem iPhone 4 "tethern" kann, ist das kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Dieses Bleeding gab es aber auch schon beim Ipad1, ist ja das gleiche Display mehr oder weniger.

Dieses "Bleeding" fällt nur bei stark dunkler Umgebung auf und auch nur, wenn die Helligkeit auf 100% oder wenig darunter eingestellt ist. Gab es auch beim iPad 1, ist kein wirkliches Problem aber gerade nach Einführung eines neuen Gerätes, suchen die Medien(und User) gerne immer nach irgendwelchen Problemen, die in der Regel aber keine sind. ;)

Wer lässt die Displayhelligkeit im Dunkeln auf 100%? Da bekommt man Kopfschmerzen. Im Flugzeug z.B., wenn die Fenster dicht sind und es relativ dunkel ist, arbeite ich mit 30-40% Displayhelligkeit. Dabei ist vom "Bleeding" nichts zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Dann wähle ich bei PayPal aus "Ware nicht erhalten", der Verkäufer muss PayPal beweisen, dass er das iPad verschickt hat. Tut er das nicht, weil er gerade keine Zeit hat und auf "Geschäftsreise" ist, ist er sein Geld schneller wieder los, als er bis drei Zählen kann.

Erhält man ein iPad 1, in der Auktion wurde aber ein iPad 2 angegeben, erhält man auch sein Geld zurück.

Aber ersteigert man ein iPad 2 in der CDMA Version, und es wurde auch so in der Auktion angegeben, so hat man natürlich Pech gehabt, weil die Ware ja genau der Beschreibung entspricht. Aber da ist man wirklich selber Schuld, wenn man Autkionsbeschreibungen nicht liest, sonder wild drauf los bietet.

1. Wer "Aufpreis" zahlt, will sein Gerät möglichst sofort haben und nicht erst nach dem offiziellen Start in Deutschland

2. Das mit dem iPad 1 ist klar....wenn man PayPal gewählt hat

3. 99% der iPad 2 Käufer auf eBay dürften nicht einmal wissen, dass es zwei 3G Versionen gibt. Viele wissen nicht einmal was AT&T und Verizon zu bedeuten hat und dass z.B. Verizon ein CDMA Netzt hat, das mit dem deutschen UMTS Netz nicht kompatibel ist.

Ich wollte nur helfen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Einfach mit PayPal zahlen, dann ist man (als Käufer) immer auf der sicheren Seite.

Das nützt Dir nichts, wenn im Kleingedruckten steht, dass das Gerät zwar "da" ist, auch sofort verschickt wird aber der Verkäufer sich bis 26.03. auf Geschäftsreise befindet und erst danach verschicken kann. *LOL*

Oder das Gerät wird aus den USA mit Fedex Express geschickt, die Zollrechnung kommt dann gute zwei Wochen später und MUSS bezahlt werden, da das Gerät angenommen wurde. PayPal kann da nichts machen, da es ja LOGISCH ist, dass man Zoll bzw. MwSt. blechen muss, wenn das Gerät aus den USA kommt.

Oder wenn das Gerät in der Beschreibung einwandfrei als "Verizon" Gerät gekennzeichnet ist, da nützt Dir PayPal auch NULL.

Deshalb meine Tipps. ;)

NIE vergessen: Trickser und Betrüger sind immer mindestens EINEN Schritt voraus.

Vorab: ich selbst habe schon ein iPad 2, habe aber in den letzten Tagen verschiedene Auktionen und Angebote auf eBay beobachtet und mir ist dabei aufgefallen, dass offenbar viele Betrüger bzw. Täuscher darunter sind.

Deshalb hier meine Ratschläge, auf folgende Punkte zu achten:

1. Trick 1: Es wird ein iPad 2 verkauft bzw. versteigert, das noch gar nicht beim Verkäufer vorhanden ist. Da steht dann etwas von "Lieferung im April" oder "in 7-10 Tagen". Das sind offenbar Verkäufer, die darauf pochen ein deutsches Gerät nach Einführung am 25.03. zu ergattern und dann mit Aufpreis weiter zu verkaufen. Finger weg!

2. Trick 2: Das Gerät wird aus Deutschland angeboten, wird aber aus den USA verschickt. Dabei fallen in der Regel Zoll aber auf jeden Fall die MwSt. an, also zusätzliche Kosten. Auch wenn man z.B. das Gerät per Fedex Express erhält und man muss nichts zahlen, die Zollrechnung kommt dann prompt ein bis zwei Wochen später per Post. Da man aber schon seine Bewertung abgegeben und diese nicht ändern kann...nun... Finger weg!

3. Trick 3: Es werden iPad 2 3G angeboten aber nicht von AT&T sondern von Verizon. Die Verizon Geräte können in Deutschland NICHT benutzt werden, die Frequenzen sind ganz anders, das iPad 2 kann also faktisch trotz 3G Modul nur per WiFi genutzt werden. Oft sind es Verkäufer, die aus Versehen so ein Gerät erworben haben bzw. absichtlich so ein Gerät verkaufen, weil sie kein AT&T Gerät erstehen konnten. Nochmals: Verizon Geräte sind in Deutschland UNBRAUCHBAR, sie können NUR per WiFi genutzt werden, es gibt auch keinen "Hack" oder was auch immer, was diesen Umstand ändern kann. Es ist eine ANDERE Hardware eingebaut!

4. Trick 4: Es werden Originalschachteln, original in Folie eingeschweisst, verkauft. Wenn man dann die Schachteln aufmacht, ist oft nichts drin, manchmal ein Dummy, manchmal eine Hülle aus Plastik, etc.. Diese Verkäufe laufen in der Regel NICHT über PayPal ab und wenn PayPal angeboten wird, dann verlangt der Verkäufer die gesamte Übernahme der PayPal Kosten, oft im Wissen, dass Käufer zu geizig sind und dann doch lieber überweisen.

5. Trick 5: Es werden Geräte aus dem europäischen Ausland bzw. aus den USA angeboten, PayPal Zahlung ist allerdings nicht möglich. Finger weg von solchen Angeboten, ohne PayPal ist man da aufgeschmissen, wenn etwas schief geht.

6. Trick 6: Es werden iPad 1 als iPad 2 verkauft. Die Schachteln sind sich sehr ähnlich, auf beiden Schachteln steht nur "iPad" und oft ist es schwer dem Verkäufer eine Täuschung nachzuweisen. Auch hier lautet der Rat: PayPal.

Also: Angebote GENAU durchlesen...und dann NOCHMALS durchlesen. Auf Details achten, wie z.B. Ort, Verpackung, Bilder, Modellbezeichnung, AT&T(funktioniert in D) oder Verizon(funktioniert NICHT in D), Bezahlmethoden, Lieferzeit, etc. achten.

2 pro Bestellung pro Apple ID.
    Du kannst nur eine Bestellung mit Apple ID aufgeben und die liefern eben nur 2 iPad pro ID aus. Ganz einfach.
    Wo die zeitliche Begrenzung ist, weiss ich nicht aber meines Wissens nach kannst Du erst nochmals zwei Geräte bestellen, wenn die erste Bestellung raus ist. In der Regel also 5-7 Tage nach der ersten Bestellung aber genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen.

Ich fürchte also, dass fünf Leute aus Deiner Abteilung erst einmal ohne iPad auskommen müssen.

Alternativ kann man jetzt noch schnell eine Apple ID registrieren aber bitte darauf achten, dass man versch. Kreditkarten und versch. eMail Adressen dafür braucht. Die Adresse an sich spielt keine Rolle, auch der Name nicht. Man kann also zwei oder drei Apple ID auf den gleichen Namen bzw. die gleiche Adresse registrieren, braucht aber versch. eMail Adressen und Kreditkarten. Ohne Kreditkarte lässt sich meines Wissens nach kein iPad beim Apple Online Store bestellen.

ODER: Sprich am 25.03. gleich in der Früh mit der Business Abteilung von Cyberport.de und lass Dir 7 Geräte reservieren. Allerdings glaube ich kaum, dass noch viele übrig sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von hottek

Also ich bin mit meinem Latein bei diesem Handy am Ende, und würde eigentlich auf defektes Empfangsteil tippen, aber ich habe leider so gut wie keine Erfahrung mit Apple-Handys.

Es gibt doch lokale Telekom Läden. Einfach mal hingehen, T-Mobile SIM reinlegen lassen und ausprobieren. Wo ist das Problem? :confused: