Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Interessant und lustig finde ich auch, das bei der Videosuche auf Youtube zum iPhone X zu aller erst eine Werbung zum Samsung Galaxy S8 zu sehen ist. :)

Tja, da hat Samsung ganz clever Werbung geschaltet, unter Unterstützung von Google.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Damit sollten wir das Thema auch belassen - bringt so nichts.
    Aber als Tipp, nicht jeder kommt selbst in eine "Schieflage".

Ich meinte NUR die, die sich selbst in eine Schieflage gebracht haben. Für den Rest zahle ich meine Abgaben gerne, weil auch ich mal "arm" war.

Themenwechsel: Etwas Merkwürdiges ist mit meiner Bestellung passiert. Plötzlich sind zwei Bestellungen da (statt einer mit zwei Geräten). Das silberne iPhone X wird immer noch zw. 21.11. und 28.11. ausgeliefert, das spacegraue plötzlich zwischen 06.11. und 13.11. . Klar freue ich mich aber keine Ahnung, was da passiert ist. Ich wurde, so glaube ich, bei der Bestellung gefragt ob ich die Lieferung als Ganzes mit möglicher Verzögerung haben will oder nicht.
    Noch jemand mit so einer Änderung?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. :rolleyes:

Nix für ungut aber ich zahle meine Steuern plus Sozialabgaben und habe somit meine gesellschaftliche Schuldigkeit getan. Hin und wieder eine Spende fürs Rote Kreuz oder die Kinder Krebshilfe und das war es dann. Familie und Freunde zählen für mich eben mehr. Ich arbeite nicht für Fremde oder Menschen, die sich selbst in eine Schieflage gebracht haben.

Ich denke ja nicht nur an mich selbst sondern an meine Familie und Freunde. Punkt. Aus.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
      997TT
    Ich glaube es ging eher um den Spruch,...dass fur Leute die es sich leisten können, 1.300 € nicht jucken.

Das ist kein Spruch, es ist nun mal so, dass sich manche Menschen mehr leisten können als andere. Mir würde auch ein Bugatti Chiron gefallen aber ich kann ihn mir nun mal nicht leisten. Trotzdem gönne ich jedem so ein Fahrzeug, weil ich weiss, wie viel Spaß solche Dinge machen können. Genauso wie ein iPhone X, wobei ich das iPhone durchaus zum Arbeiten benutze und es somit viel mehr als nur ein Spielzeug ist.

Ich kann mir doch nicht ernsthaft Gedanken über jeden Menschen machen, der sich bestimmte Dinge im Leben nicht leisten kann. Ich zahle fleissig meine Steuern und damit ist meine (soziale) Schuldigkeit getan. Ansonsten interessiert mich nur meine Familie und vielleicht ein paar ausgewählte Freunde. Und ich wette ich spreche hier genau das aus, was viele denken aber sich nicht sagen trauen.

Zitat

Original geschrieben von antenne
    ...diese werde ich mir sehr wahrscheinlich auch holen

Habe für mich eine braune Lederhülle und für meine Tochter eine kobaltblaue(?) Silikonhülle von Apple bestellt.
    Die Qualität der Lederhülle ist toll!

Als Alternative habe ich noch zwei billige superdünne Hüllen von Amazon bestellt:
    https://www.amazon.de/dp/B074W…3044161_185740101_TE_item

Hatte so eine mal für ein anderes iPhone, nicht wirklich vor großen Schäden schützend aber wenigstens kann man die Kratzer reduzieren.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wusstest du das der Hauptgrund für Schulden die Jugendliche /Heranwachsende machen seit Jahren das Smartphone ist ?
    Wenn ich jetzt mal im Bekanntenkreis gucke, welche Kids alle das X haben wollen, es sich aber nicht leisten können und wahrscheinlich doch in 2 Monaten damit rumrennen, wird mir schon ganz mulmig :rolleyes:

Und Apple, die Komsumgesellschaft und die Bonzen da draußen sind daran schuld. Alles klar. 😂😛
    Früher waren es Autos und Computer, jetzt sind es Smartphones. Hat sich nur ein wenig verschoben.
    Die Aufgabe jungen Menschen HIRN zu verpassen obliegt den Eltern und weder der Gesellschaft noch der Schule.

Anstand und "Common Sense" bekommt man vom Elternhaus und dazu gehört auch das Erklären was Schulden bedeuten und wie man auf diese Weise sehr leicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen kann.

Mein Sohn spart seit Monaten auf das iPhone X und wird es sich, vermutlich, erst nächstes Jahr im Februar leisten können. In die Schule mitnehmen darf er es allerdings nicht. Meine Tochter bekommt ihres jetzt für sehr gute schulische Leistungen, sie steht kurz vor dem Abi und hat es sich verdient. Schulden machen für ein Handy? Ganz sicher nicht! Auch wenn die Zinssätze aktuell rekordmäßig niedrig sind.

Ein iPhone X haben wollen? Jugendliche wollen viele Sachen, genauso wie Erwachsene. Man muss eben Prioritäten setzen und das Hirn einschalten. Wie schon gesagt, dafür sind die Eltern zuständig.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Blödsinn. Wollte mir eins in New York holen. Keine Chance in den Apple Online Store über die Appzu kommen oder über den Browser.
    Genau dasselbe wie in DE

Vielleicht solltest Du verstehen, auf was ich mich hier genau bezog. 😉

Da ich Apple Aktionär bin, freue ich mich natürlich über die Preise.

Ansonsten gibt es das Apple Care Paket fürs iPhone, dann kosten die Reparaturen nicht die Welt.
    Allerdings habe ich es in über 10 Jahren iPhone Nutzung noch nicht geschafft ein Display zu zerstören oder dass mir das Teil ins Klo fällt. 😛

Da Du mich nicht kennst, wirst Du es mir vermutlich auch nicht glauben aber was die Sicherheit betrifft ist iOS unschlagbar, vor allem im Vergleich zu Android (Fragmentierung und schleppende Updates sind sowieso ein Problem).
    Android SDK "ausgereift"? Ernsthaft?

Überteuerte (? Samsung Preise mal ansehen, mein S8+ hat bisher nicht einmal ein Update auf Android 7.0.2, geschweige denn 7.1, der Sicherheitspatch Level ist noch bei August) und nur zu sich kompatible Welt? Das ist ja gerade der Vorteil eines Systems ohne größere Fragmentierung.

Wertverlust enorm? Nicht wirklich, wenn man die Preise vergleicht.

Aus Prestigegründen ein Smartphone kaufen? LOL Willst Du mal wissen was meine aktuelle Uhr kostet? Da ist ein iPhone X ein Flohmarkt Artikel im Vergleich. Wer es nötig hat mit einem Smartphone anzugeben, der hat ganz andere Probleme als den Preis.

Die Wahrheit ist: Apple gibt den Leuten, was sie wirklich wollen, inkl. einfache Bedienung und ausgereifte Technik. Der Iris Scanner meines S8+ ist eine Alphaversion, absoluter Dreck, bei schummrigen Licht oder mit Brille unbrauchbar. Das S8+ liegt nur gut in der Hand aber das war es dann schon. Bei der Performance hat Apple Samsung sowieso schon überholt und bei der Technik sowieso (Face ID ist der Konkurrenz fast zwei Jahre voraus).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich nicht proprietäre Android Apps programmieren würde, hätte ich schon längst kein Android Gerät mehr. Schau Dich mal bei den CCC Treffen um, was die Typen PRIVAT für Handys haben, durchweg iPhones. Die Android Kisten werden nur für Exploit Demos und anderes Zeugs verwendet!

Die "Panik" und das "Haben wollen" wird am Montag anfangen, wenn viele realisieren, dass Telekom und Co. spät verschicken und auch sonst keine Geräte im freien Handel erhältlich sind.
    Preise um 2000 bis 4500 EUR sind absurd aber ich denke ein paar Hunderter Aufpreis werden erzielbar sein.
    Ich warte trotzdem bis Ende November, ist ja nicht lebenswichtig. 😉