Zitat
Original geschrieben von SAR
Sorry das ich kurz an deiner rosaroten Brille zupfen muss 
- welcher "super Support" soll das genau sein ?
- 5 jahre Softwareupdates ? Warum bekommt dann ein knapp 4 Jahre altes Iphone 5C kein IOS 11 ?
- es erscheinen definitiv mehr und schneller Apps (doppelt so viele) für Android
- stabilere Apps ? Das war vielleicht zu Anfang ein Problem, die Android SDK ist längst ausgereift.
- perfekte Integration in eine überteuerte und nur zu sich selbst kompatible Welt, herzlichen Dank !
- Der Wertverlust bei Apple ist enorm, es fällt dir nur hinterher nicht so auf, weil du den Originalpreis verdrängt hast.
- wenn du es aus Prestigegründen kaufst hat SJ alles richtig gemacht, siehe unten.
Wusstest du eigentlihch das Apple an deinem neuen * Iphone X 600€ Gewinn macht ? Chip
Alles anzeigen
Da Du mich nicht kennst, wirst Du es mir vermutlich auch nicht glauben aber was die Sicherheit betrifft ist iOS unschlagbar, vor allem im Vergleich zu Android (Fragmentierung und schleppende Updates sind sowieso ein Problem).
Android SDK "ausgereift"? Ernsthaft?
Überteuerte (? Samsung Preise mal ansehen, mein S8+ hat bisher nicht einmal ein Update auf Android 7.0.2, geschweige denn 7.1, der Sicherheitspatch Level ist noch bei August) und nur zu sich kompatible Welt? Das ist ja gerade der Vorteil eines Systems ohne größere Fragmentierung.
Wertverlust enorm? Nicht wirklich, wenn man die Preise vergleicht.
Aus Prestigegründen ein Smartphone kaufen? LOL Willst Du mal wissen was meine aktuelle Uhr kostet? Da ist ein iPhone X ein Flohmarkt Artikel im Vergleich. Wer es nötig hat mit einem Smartphone anzugeben, der hat ganz andere Probleme als den Preis.
Die Wahrheit ist: Apple gibt den Leuten, was sie wirklich wollen, inkl. einfache Bedienung und ausgereifte Technik. Der Iris Scanner meines S8+ ist eine Alphaversion, absoluter Dreck, bei schummrigen Licht oder mit Brille unbrauchbar. Das S8+ liegt nur gut in der Hand aber das war es dann schon. Bei der Performance hat Apple Samsung sowieso schon überholt und bei der Technik sowieso (Face ID ist der Konkurrenz fast zwei Jahre voraus).
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich nicht proprietäre Android Apps programmieren würde, hätte ich schon längst kein Android Gerät mehr. Schau Dich mal bei den CCC Treffen um, was die Typen PRIVAT für Handys haben, durchweg iPhones. Die Android Kisten werden nur für Exploit Demos und anderes Zeugs verwendet!